• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Gläubiger Christ beschwert sich über Taufszene - Valve erstattet Geld zurück

Aber im Spiel Leute toeten ist fuer ihn wohl ok? Manche Christen machen mir Angst ;)

ahja und das ermorden von hunderten NPCs verstößt nicht gegen seine Glaubensauffassung.

Zusätzlich war ja schon im Vorfeld bekannt, dass extreme Aspekte von Religion (so wie es die Taufszene und Ankunft darstellt) stark kritisiert werden.

Er hat das Spiel ja nach der Taufszene abgebrochen. Ergo hat er da auch noch niemanden umgebracht.

Valve hätte ihn zu Irrational Games weiterleiten sollen und dort hätte er einen Patch verlangen können.

Die hätten ihm wohl zurecht den Vogel gezeigt.

Aja, gläubiger Christ sein und Ego - Shooter spielen ? was ist denn mit dem 5. Gebot ? Du sollst nicht Töten. Na , dann ist es als gläubiger Christ genau das richtige Spiel.

Er hat das Spiel ja nach der Taufszene abgebrochen. Ergo hat er da auch noch niemanden umgebracht.

ja, aber wie viel weiter wär er gekommen? Ich mein, wer sich einen Shooter kauft wird wohl wissen was er macht wenn die Figur das Gefährliche Ende der Pistole auf den Gegner richtet
Und mal abgesehen hätte dem die Story eh nicht gefallen ...

Aja, gläubiger Christ sein und Ego - Shooter spielen ? was ist denn mit dem 5. Gebot ? Du sollst nicht Töten. Na , dann ist es als gläubiger Christ genau das richtige Spiel.

Vermutlich eine Fehlübersetzung aus dem hebräischen Original, "Du sollst nicht morden." dürfte es richtigerweise heißen.
Und so hat es die Kirche eigentlich auch immer brav gehandhabt. :B

so ein Schwachsinn. in wie vielen spielen ist man denn ein gläubiger Christ? es gibt in so vielen spielen Sachen woran man sich als Christ stören könnte. alleine bei denen es andere götter gibt.

In Spielen solltet man nicht zwangsläufig für eine Religion oder einen Gott zustimmen müssen. Es sollte schon die Möglichkeit existieren die Religionen ablehnen zu dürfen bzw. zu Not sich einfach für keines der im Spiel angebotene Religion oder Gott entscheiden zu müssen.

In Filmen hat man auch keine Entscheidungsfreiheit? Wenn juckts da?

Viele Spiele werden ja immer mehr zu interaktiven Filmen.

Der Typ hat nicht alle. Soll Valve es doch so machen: Wenn man sich taufen lässt geht das Spiel weiter, wenn man die Taufe ableht wird man umgebracht und Game Over :-D

Wenn Spiele Geschichten erzählen sollen dann sind gewisse Rahmenbedingungen ein muss, sonst käme ne eine gut Strukturierte, stringente Geschichte dabei raus.

Mit größtem Verständnis blicke ich auf die schier unerträgliche seelische Grausamkeit, die unser christlicher Mitbruder erdulden musste. Mit Leichtigkeit wäre er willens und fähig gewesen, Hundertschaften mit Schrotflinten, Maschinengewehren, Miniguns und Flammengranaten über den virtuellen Jordan zu ballern und nieder zu hacken. Einmal unter Wasser getunkt werden dagegen? Unvorstellbar!

Mit größtem Verständnis blicke ich auf die schier unerträgliche seelische Grausamkeit, die unser christlicher Mitbruder erdulden musste. Mit Leichtigkeit wäre er willens und fähig gewesen, Hundertschaften mit Schrotflinten, Maschinengewehren, Miniguns und Flammengranaten über den virtuellen Jordan zu ballern und nieder zu hacken. Einmal unter Wasser getunkt werden dagegen? Unvorstellbar!

Amen! :-D

Nicht jeder religiöse Spinner braucht eine eigene Schlagzeile.

Vermutlich eine Fehlübersetzung aus dem hebräischen Original, "Du sollst nicht morden." dürfte es richtigerweise heißen.
Und so hat es die Kirche eigentlich auch immer brav gehandhabt. :B
Die Kunst ist halt, andere für sich einzuspannen, anstatt sich selbst die Hände schmutzig machen zu müssen. ;) ... Warum hat sich das der Typ nicht als Vorbild genommen und jemand anderen für sich spielen lassen? %)

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand gläubig ist. Von mir aus kann jeder an das glauben, was er mag.
Nur sollte er andere damit nicht belästigen!
Wie ich gelesen habe, wurde aus Religionsgründen eh schon einiges in Bioshock Infinite geändert oder verworfen. Ich finde sowas schlimm, wenn du ein Spiel nicht mal so entwickeln darfst, wie du es dir vorstellst, weil du dann Angst haben musst, dass dich die Leute in die Mangel nehmen. Das ist ganz klar Unterdrückung der Meinungs- und Kunstfreiheit.
Ich nehme solche "Religionsspinner" mittlerweile jedenfalls nicht mehr ernst. Für mich sind diese Leute irgendwo im Mittelalter hängen geblieben und haben es anscheinend noch nicht bemerkt, dass wir mittlerweile im Jahre 2013 sind.
Mit Religionsspinner meine ich die Fanatiker, gegen die "Normalgläubigen" habe ich nichts.

Jaja, die Amis und ihre Doppelmoral. Ein muss ja ein guter Christ der einen Ego-Shooter spielen will und sich wegen einer Taufszene ins Hemd macht.:-D

tumblr_lhca72tlZ11qas04z.jpg

Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand gläubig ist. Von mir aus kann jeder an das glauben, was er mag.
Nur sollte er andere damit nicht belästigen!
Wie ich gelesen habe, wurde aus Religionsgründen eh schon einiges in Bioshock Infinite geändert oder verworfen. Ich finde sowas schlimm, wenn du ein Spiel nicht mal so entwickeln darfst, wie du es dir vorstellst, weil du dann Angst haben musst, dass dich die Leute in die Mangel nehmen. Das ist ganz klar Unterdrückung der Meinungs- und Kunstfreiheit.
Ich nehme solche "Religionsspinner" mittlerweile jedenfalls nicht mehr ernst. Für mich sind diese Leute irgendwo im Mittelalter hängen geblieben und haben es anscheinend noch nicht bemerkt, dass wir mittlerweile im Jahre 2013 sind.
Mit Religionsspinner meine ich die Fanatiker, gegen die "Normalgläubigen" habe ich nichts.

In dem Fall unterdrücken die Entwickler ihre eigene Kunstfreiheit aber selbst, wenn sie bewusst Rücksicht auf spezielle Gruppierungen nehmen, in dem Fall auf Religion.

Ich halte diesen Menschen für dämlich. Nicht, weil er Christ ist, nein. Sondern weil er einfach unfähig ist, sich vorher über ein Produkt zu informieren. Diese Taufszene ist doch nun schon spätestens seit Release bekannt. Und ich unterstelle jedem, der nicht gerade Ü70 ist, völlige Unfähigkeit und Inkompetenz, wenn er/sie nicht in der Lage ist, sich über ein Produkt zu informieren, bevor man es kauft. In Zeiten des Internets und der mediengestalteten Umgebung sollte jeder dazu fähig sein.

Was macht der nur wenn der mal ein Buch ließt mit 100 Seiten, und auf Seite 900, kurz vor dem großen Finale, wird der Protagonist getauft ?! :-D

Manche Leute haben Probleme!
Zu dumm zum informieren und zu naiv für die Welt ... eigentlich der typische Christ :-D

Zurück