• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Erster Story-Hinweis bereits vor 7 Jahren im ersten Teil? - Spoiler-Warnung!

Da magst du recht haben. Leider finde ich jetzt nicht das reine ingame Video, wo sie zusammen, in den Laden gehen, vom Songbird angegriffen werden, das Portal auf der freien Strasse geöffnet wird mit dem Krankenwagen und dem toten Pferd auf der Wiese. Das war für mich mit eines der ausschlaggendesten Videos. Und das war, wenn ich mich richtig erinnere reines Gameplay, denn man konnte sehen wie Booker durch den Laden geht, Teile aufsammelt usw.

Das ist das Gameplay was ich oben auch bereits angesprochen habe.
1:1 findet man das nicht mehr im Spiel, aber einzelne Momente sind immer noch vorhanden.
Die Promenade mit dem mechanischen Pferd ist ganz am Anfang, die Frau die in dem brennenden Haus kehrt kommt gegen Ende vor, die Songbird Szene kommt vor Comstocks Haus und der Moment in dem Elizabeth dich bittet sie unter allen Umständen zu beschützen und sich Booker's Hand um den Hals legt kommt ebenfalls so in dem letzten Drittel.
Das sind alles signifikante Szenen aus diesem Trailer, die sie eben einfach an anderer Stelle benutzen.

D.h. Im Klartext sie haben diesen Trailer nicht gemacht um absichtlich mit falschen Tatsachen zu werben, sondern um den Spielern zu zeigen wie das Spiel im Moment aussieht und was sie ungefähr geplant haben. Da das Spiel zu diesem Zeitpunkt aber eben noch in der Entwicklung war, haben sich noch einige Sachen geändert, vor allem auch von der Story her, was das Gameplay dann natürlich noch beeinflusst hat. Sie mussten einige Sachen verwerfen und neue einbauen.
Das ist meiner Meinung nach nichts was man Irrational vorwerfen kann, sondern lässt sich ganz einfach erklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu dem TV Trailer:
Ich glaube nicht das die von Irrational irgendwen täuschen wollen, ich denke es ist wie schon gesagt wurde einfach durch die entwicklung bedingt Szenen weggefallen die nicht mehr gepasst haben. Hatte irgendwo gelesen das sie den Charakter Comstock komplett überarbeitet haben da sich Mitarbeiter in ihrem Glauben diskriminiert gefühlt haben und haben ihn entsprechend angepasst das er zwar immer noch ein Fanatiker ist aber anscheind nicht mehr so extrem.

zum eigentlichen Thema:
Einfachste Methode PC Games muss die Programmierer mal fragen.^^
Möglich ist es, wenn man sich gesagt hat wir machen 3 Teile die irgendwie sich von der Thematik ähnlich sind.Andererseits wievielen Spieler würde sowas auffallen? Habe zwar alle Spiele mit dem Namen Bioshock gespielt, aber mir ist nicht aufgefallen: "Hey in Bioshock 1 war Songbird zu hören".

Da magst du recht haben. Leider finde ich jetzt nicht das reine ingame Video, wo sie zusammen, in den Laden gehen, vom Songbird angegriffen werden, das Portal auf der freien Strasse geöffnet wird mit dem Krankenwagen und dem toten Pferd auf der Wiese. Das war für mich mit eines der ausschlaggendesten Videos. Und das war, wenn ich mich richtig erinnere reines Gameplay, denn man konnte sehen wie Booker durch den Laden geht, Teile aufsammelt usw.
die erwähnte szene...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

war aber nie direkte werbung, es war mehr target rendering / gameplay und stammt von mitte 2011! das das nicht represäntativ ist liegt nahe, es sollte mehr einen eindruck vom finalen gameplay vermitteln, und das tut es auch wenn die event dichte hier deutlich höher ist. die meisten elemente gibt es auch im spiel, das die komplette szene fehlt find ich auch schade aber vllt. kommt sie als dlc nach :-D

Sie haben ja mal gesagt, dass aus dem Spiel eine Menge Szenen geflogen sind. Auch haben sie einige Sachen aus Rücksicht auf die Religion mancher Mitarbeiter verändert.

Mein Problem ist einfach, das ich sehr viel in der "sagen wir Vorschau" gesehen habe, wo einem suggeriert wird, das ist Spielinhalt. Und das einzigste was ich wirklich wiedergefunden habe, war der Riss den sie im Fahrstuhl öffnet, wo das Auto, oder was das war, auf einen zukommt. Die Szene hatte nur halb so viel Effekt wie in dem Video! Ich fühle mich dadurch einfach verarscht.
Was würdet ihr sagen, wenn fast alle Scenen die euch dazu bewegt haben, etwas zu kaufen, zum schluß nicht existieren. Und keine Erklärung wird mir dieses Gefühl nehmen können. Ich kenne das, das nicht alles umgesetzt werden kann, ich zocke nicht erst seit gestern aber ca. 80% der Inhalte, die mich zum kauf bewegten existierten nicht, das ist einfach zu viel! Von anderen Trailern oder Vorschauen kenne ich das nicht so!

Mein Problem ist einfach, das ich sehr viel in der "sagen wir Vorschau" gesehen habe, wo einem suggeriert wird, das ist Spielinhalt. Und das einzigste was ich wirklich wiedergefunden habe, war der Riss den sie im Fahrstuhl öffnet, wo das Auto, oder was das war, auf einen zukommt. Die Szene hatte nur halb so viel Effekt wie in dem Video! Ich fühle mich dadurch einfach verarscht.
Was würdet ihr sagen, wenn fast alle Scenen die euch dazu bewegt haben, etwas zu kaufen, zum schluß nicht existieren. Und keine Erklärung wird mir dieses Gefühl nehmen können. Ich kenne das, das nicht alles umgesetzt werden kann, ich zocke nicht erst seit gestern aber ca. 80% der Inhalte, die mich zum kauf bewegten existierten nicht, das ist einfach zu viel! Von anderen Trailern oder Vorschauen kenne ich das nicht so!

Da hast du natürlich recht. Gut finde ich das auch nicht.

es ist NICHT songbirds todesschrei

tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber es ist NICHT der todesschrei von songbird, denn das geräusch gehört zum ambient-soundloop des levels. wenn man nach der klavierszene (und ggf. nachdem man fitzpatrick fotografiert hat) einfach stehen bleibt und eine weile den geräuschen zuhört, merkt man, dass der schrei immer wieder zu hören ist. woher ich das so genau weiß? weil ich bioshock 1 gerade nochmal spiele. wie gesagt, ich hätte es auch genial gefunden wenn es der todesschrei songbirds gewesen wäre, aber SO hört es sich an als würde songbird jede minute sterben.

es grüßt, ein ganz leicht enttäuschter bioshock fan

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt denn nicht dass die Schreie des Songbirds über Risse nach Rapture getragen werden? Immer und immer wieder? Und nein das Rapture indem wir uns als Booker bewegen ist nicht gänzlich das Selbe aus Teil1! Es ist Rapture in einer anderen Dimension! Das zeigen Bildvergleiche doch wunderbar. Ich denke man hat dies nicht vor 7 jahren geplant aber man wollte diese Sounddatei entnehmen und eine Erklärung für Zusammenhänge liefern und so einen Mythos weben. Ich liebe diesen Gedanken....

Zurück