• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

BioShock Infinite: Der Kontroversen-Shooter - Leser-Test von Kaisan

dann klär uns doch bitte auf!

welcher shooter bietet solch ein setting, so abgefahrene gegner, solch ein art design, skyrails, eine ständige begleiterin, vigors und eine anspruchsvolle komplexe story der nicht auch jeder dumme rtl gucker folgen kann?

würde das spiel nämlich verdammt gerne mal spielen :B

Vom Art design her würde ich dir Alice Madness Returns mal ans Herz legen, da sind abgefahrene Gegner und geile Story gleich mit inbegriffen ebenso die Arkham Reihe ;) Story nun ja sooo komplex wie du tust ist die von Bioshock bei weitem nicht da fand ich die Verläufe die man in Witcher 1 und 2 durchleben konnte schon etwas weitreichender ebenso Deus Ex HR kann ich dir da sehr empfehlen. Mass Effect 1-3 ist natürlich bis aufs Ende ebenfalls ein Story Schwergewicht welches es besser machte. Sollte dich das nicht überzeugen dann spiele doch mal die Vorgänger sogar die wirkten überzeugender ;) Die Skyrails hatten eigentlich keinen hohen Spielerischen wert. Klar anfangs wars lustig und für manche achievments wichtig aber nach 3 stunden waren sie nur mehr zur fortbewegung sinnvoll.
Einfach mal über den Shooter Tellerrand schauen dann fallt schnell auf: Alles hats schon mal gegeben (teilweise auch besser)
 
Vom Art design her würde ich dir Alice Madness Returns mal ans Herz legen, da sind abgefahrene Gegner und geile Story gleich mit inbegriffen ebenso die Arkham Reihe ;)
brauchst du nicht, denn da sind sie schon längst :-D hab in diesem thread ja schon erwähnt das ich infinite aus dem gleichen grund liebe wie zb. alice. auch batman hat ein tolles art design ändert aber nichts daran das beides eher prügelspiele sind, bei den shooter ist bioshock ohne konkurrenz.

Story nun ja sooo komplex wie du tust ist die von Bioshock bei weitem nicht da fand ich die Verläufe die man in Witcher 1 und 2 durchleben konnte schon etwas weitreichender ebenso Deus Ex HR kann ich dir da sehr empfehlen. Mass Effect 1-3 ist natürlich bis aufs Ende ebenfalls ein Story Schwergewicht welches es besser machte.
also das du jetzt mit story's von überragenden rpg's kommst zeigt doch schon das bioshock bei den shootern außergewöhnlich ist, und die story ist recht komplex wenn man alle facetten und details berücksichtigt die einem während des spiels so über den weg laufen. man siehts ja auch an manchen foren beiträgen weil die meisten es garnicht verstanden haben. bei dir bin ich mir auch nicht so sicher ;)

Sollte dich das nicht überzeugen dann spiele doch mal die Vorgänger sogar die wirkten überzeugender ;)
lol, bs1 hab ich 3 mal durchgespielt und mir gut ein dutzend lp's dazu angeguckt ;) stimm dir aber zu, habs in dem anderen thread auch schon desagt, das ich sie überzeugender fande was das generelle setting und gameplay angeht. story mäßig sind sie aber auf gleichem niveau und infinite bietet das bessere ende, von der atmo her find ich alle 3 teile im shooter genre außergewöhnlich.

Die Skyrails hatten eigentlich keinen hohen Spielerischen wert. Klar anfangs wars lustig und für manche achievments wichtig aber nach 3 stunden waren sie nur mehr zur fortbewegung sinnvoll.
da ich steam befreit spiele hab ich die ganzen nervigen achievement kram garnicht, hab nur in lp's gesehen das man regelrecht damit zugebombt wird während des ganz normalen spielens. die skyrails kamen etwas zuwenig zum einsatz aber an den stellen wo sie vorhanden waren fand ich sie extrem cool weil echtes vertical gameplay. klar ist das hauptziel die bewegung aber das bewegen in einem kampf ist zb. wichtiger als gutes aiming.

Einfach mal über den Shooter Tellerrand schauen dann fallt schnell auf: Alles hats schon mal gegeben (teilweise auch besser)
das mit dem tellerrand ist aber leider eine themaverfehlung, wenn du dich jetzt in allen genre's bedienst um zu belegen das es das alles irgendwie schonmal gegeben hat wirst du sicherlich probleme haben mir einen AAA titel zu nennen der deine kriterien erfüllt, ganz besonders im shooter bereich.
 
Zurück