• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Das am besten bewertete Spiel 2013 - 96 Prozent im Schnitt

Wobei ich für meinen Teil HL2 gar nicht mochte einerseits wegen der doch recht uninteressanten bis dato ungeklärten story und auch vom gameplay her nicht. Fand den ersten teil noch immer am besten ;)

Ansonsten hat Bioshock diese Wertungen aus meiner sicht NICHT verdient. Ja Story ist gut und fesselnd jedoch kommt nicht mal im höchsten Schwierigkeitsgrad auch nur Ansatzweise Anspruch. Gegner dümmer als noch in den ersten 2 Teilen COD bietet hier sogar mehr Anspruch! Grafik: Ehrlich UE hin oder her von den Modifikationen sieht man nicht viel und für die Menge an Texturen hätte ich mir mehr erwartet von der chronischen Polygonarmut mal abgesehn. Auch sonstige Effekte kommen bei anderen und auch älteren Spielen besser rüber.

Auch die gelobte deutsche Sprachausgabe kommt nur mässig gut rüber (auch hier waren die Vorgänger tatsächlich besser). Beim Priester am ziemlich am Anfang hab ich auf Englisch umstellen müssen!

UND: mal ehrlich die Leute beschweren sich das Crysis 3 kurz sei (7-8 Stunden hab ich am höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht). Bioshock Infinite hatte ich in 9 Stunden durch. Am höchsten Schwierigkeitsgrad mit 89% der Achievments!!!! Ohne durchlaufen usw. wie gesagt mein allererster Duchgang! Wo bleibt da der Shitstorm??? XD

Ansonsten gibts nichts zu meckern. Coole Charaktere, Geiler Soundtrack, Fesselnde Story. Ein solider Shooter welcher seine Traumwertungen jedoch bei den Mängeln aus MEINER Sicht nicht verdient!

Ach weißt du, die Leute sind heutzutage Moorhuhn-Gegner mit der KI einer Kochplatte schon so gewohnt, dass es gar keinem mehr auffällt.... :-D

Ach weißt du, die Leute sind heutzutage Moorhuhn-Gegner mit der KI einer Kochplatte schon so gewohnt, dass es gar keinem mehr auffällt.... :-D

So schlimm ist die KI aber auch nicht ;):-D Insgesamt würde ich sie als solide beschreiben.
Das Gameplay an sich unterhält jedenfalls meiner Meinung nach gut und das ist die Hauptsache. Die Sachen auf die es bei Infinite ankommt (Story, Charaktere etc.) sind schlichtweg grandios :)

Und bitte bloß keine Vergleiche von Bioshock mit COD :$Das ist ja wie als würde man Goethe mit der Twilight Autorin vergleichen :B

So schlimm ist die KI aber auch nicht ;):-D Insgesamt würde ich sie als solide beschreiben.
Das Gameplay an sich unterhält jedenfalls meiner Meinung nach gut und das ist die Hauptsache. Die Sachen auf die es bei Infinite ankommt (Story, Charaktere etc.) sind schlichtweg grandios :)

Und bitte bloß keine Vergleiche von Bioshock mit COD :$Das ist ja wie als würde man Goethe mit der Twilight Autorin vergleichen :B

Naja als solide würd ich die KI nicht bezeichnen hierbei bietet COD doch wirklich mehr XD aber ja Das woraufs ankommt passt ;)

Naja Modern Warfare 1 war ja jetzt auch kein schlechtes Spiel, da hat der Singleplayer noch richtig Spaß gemacht, auch wenn er natürlich viel zu kurz war. Vom Setting und der Story her sind die Spiele natürlich grundverschieden (Military-Shooter vs. "kreativer" Shooter), aber das Gameplay muss schon dem Vergleich standhalten. Shootermechnanik ist nun mal Shootermechanik und da hat auch die KI der Gegner ein gutes Wörtchen mitzureden.... ;)

Was wirklich nicht geht, ist Bioshock mit Goethe zu vergleichen. Nichts gegen die Autoren bei Irrational, aber das ist nun wirklich fast Kulturgutschändung..... :-D

Naja Modern Warfare 1 war ja jetzt auch kein schlechtes Spiel, da hat der Singleplayer noch richtig Spaß gemacht, auch wenn er natürlich viel zu kurz war. Vom Setting und der Story her sind die Spiele natürlich grundverschieden (Military-Shooter vs. "kreativer" Shooter), aber das Gameplay muss schon dem Vergleich standhalten. Shootermechnanik ist nun mal Shootermechanik und da hat auch die KI der Gegner ein gutes Wörtchen mitzureden.... ;)

Was wirklich nicht geht, ist Bioshock mit Goethe zu vergleichen. Nichts gegen die Autoren bei Irrational, aber das ist nun wirklich fast Kulturgutschändung..... :-D

Ich vergleiche nicht Goethe mit Bioshock sondern den Vergleich Bioshock/Cod mit dem Vergleich Goethe/Twilight :-D
Ein Spiel mit einem Autor zu vergleichen wäre wirklich Schwachsinn :)

Aber jetzt Schluss mit der Diskussion und den Widerworten, Bioshock Infinite ist das Spiel des Jahres und wenn ihr das nicht so seht seid ihr eben alle blöde Hater :B:finger:
;)

Ich vergleiche nicht Goethe mit Bioshock sondern den Vergleich Bioshock/Cod mit dem Vergleich Goethe/Twilight :-D

Aber jetzt Schluss mit der Diskussion und den Widerworten, Bioshock Infinite ist das Spiel des Jahres und wenn ihr das nicht so seht seid ihr eben alle blöde Hater :B:finger:
;)

XD Hater bin ich hoffentlich nicht finde das spiel ja an sich nicht schlecht ;) bin nur der meinung das die wertung unverdient ist und MEIN spiel des jahres das entscheid ich dann im dezemeber ;) das spiel welches dann noch gespielt wird hats eventuell verdient spiel des jahres zu werden XD

XD Hater bin ich hoffentlich nicht finde das spiel ja an sich nicht schlecht ;)

War ja auch nicht ernst gemeint ;)

Ich glaube ich kann für mich persönlich schon ziemlich sicher sagen, das es mein Spiel des Jahres ist, weil dieses Jahr fast nichts mehr rauskommt was mich interessiert. Hab im Moment sowieso irgendwie das Gefühl, das 2013 nicht mehr so viel rauskommt...
Aber dafür sind ja für 2014 schon jede Menge interessanter Sachen angekündigt :)

Stimmt allerdings...wirklich interessante Titel sind dieses Jahr nicht so wirklich vorhanden.
Einziges Must Have für mich ist Metro LL.

Da ich keine PS3 hab, fällt Beyond für mich weg. Ist aber auch ein heißer Kandidat.

;)
Du spinnst wohl, du alter Fanboy..... :P :B :finger:

Ich habs auch schon ein wenig gespielt. Alleine der Anfang ist schon genial, die ganze Atmosphäre, die Musik und der Gesang. Da hat man gleich schon richtig Gänsehaut bekommen. Wahnsinn :-D
Jetzt bin ich natürlich ein wenig verwirrt, wenn ich Deine Signatur dazu lese
(Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.)
*grübel* ;)

Zurück