• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Das am besten bewertete Spiel 2013 - 96 Prozent im Schnitt

habs seit heute morgen gezockt--bin begeistert -- ne karte hätte es noch verbessert - damit man weiß welche schienen wohin führen--manchmal etwas verwirrend--aber für mich hat sich das warten auf das game gelohnt--einfach nur geil !!!!

Ich habs auch schon ein wenig gespielt. Alleine der Anfang ist schon genial, die ganze Atmosphäre, die Musik und der Gesang. Da hat man gleich schon richtig Gänsehaut bekommen. Wahnsinn :-D

Hey metacritic zeigt am launch-day unglaublich hohe Wertungen! Na das verdient doch mal ne News!

Ernsthaft: Ihr solltet das doch besser wissen :/ 90% der AAA Titel sind am Launch Day deutlich höher Bewertet als wenige Wochen später. Aussagen tut das rein gar nichts.

Hey metacritic zeigt am launch-day unglaublich hohe Wertungen! Na das verdient doch mal ne News!

Ernsthaft: Ihr solltet das doch besser wissen :/ 90% der AAA Titel sind am Launch Day deutlich höher Bewertet als wenige Wochen später. Aussagen tut das rein gar nichts.

Wir beziehen uns hier ausschließlich auf die Wertungen der Fachpresse.
Das bei den User-Wertungen erst nach einiger Zeit ein eindeutiger Trend zu erkennen ist, versteht sich von selbst.

Eine Frage, eine Anmerkung:

1. Warum gibts im Artikel ein Link zu der Metacritic Sammlung der anderen Fachmagazine?
2. Meiner Meinung nach fehlt in der Überschrift das Wort "bislang". %)

Eine Frage, eine Anmerkung:

1. Warum gibts im Artikel ein Link zu der Metacritic Sammlung der anderen Fachmagazine?
2. Meiner Meinung nach fehlt in der Überschrift das Wort "bislang". %)

1. Du meinst vermutlich, warum es keinen Link gibt?
Gute Frage, habe einen eingebaut. ;)
2. Auf Wunsch eines einzelnen hinzugefügt. :-D

Gna ... natürlich "warum gibt es keinen Link", du haben Recht! :top:

werds erst heute abend spielen wenns dunkel ist, da kommt mehr atmo auf :)

------------------------------------------------------------------

Beitrag editiert.

Bitte keine Links oder Hinweis zu illegalen Downloads!

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit steht Bioshock Infinte auf einer Stufe mit HL 2? Tatsächlich?
Eine gute Story ist ja super und ich begrüße das immer, aber für eine derart hohe Durchschnittwertung muss auch das Gameplay nahe an der Perfektion sein. Da bin ich bei Bioshock noch etwas skeptisch. Was ich bisher in den Testvideos gesehen haben, sah für nicht unbedingt danach aus. Gut ja, aber lange nicht perfekt....

Mich hat schon lange kein Spiel mehr so begeistert. Ich konnte schon 4h spielen und muss mich richtig zwingen wieder aufzuhören. Von dem her, bin ich mit der Durchschnittswertung sehr einverstanden.

Naja, ich kann die meisten Tests zu Shootern eh nicht mehr ernst nehmen:
Crysis 3 - Tenor: "Die Story ist zwar mies, aber das Shooter Gameplay ist geil, darauf kommt es bei einem Shooter ja auch hauptsächlich an."
BS Infinite - Tenor: "Die Story ist geil, aber das Shooter Gameplay nur mittelmäßig, aber das ist ja hier nicht so wichtig."

Wenn man neuerdings alle Shooter nur noch nach ihren Stärken bewertet, dann bekommen logischerweise auch alle Shooter Traumwertungen. Mit ernsthaften Reviews hat das Ganze dann allerdings nicht mehr viel zu tun.

Die ganzen 10/10 Tests, die man so auf Metacritic findet, sind genau ein Ausdruck davon: ein Shooter mit nur durchschnittlichem Gameplay dürfte nach "klassischen" Testkriterien niemals eine derartige Wertung bekommen, auch wenn die Story großartig ist. Wenn man natürlich jedem zweiten neuen Spiel eine 9/10 (bzw. 90%) vergibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Wertungen so ausfallen. Ein ernsthafter Wertungsvergleich mit älteren Spielen wie HL 2 ist so kaum möglich.....

Naja, ich kann die meisten Tests zu Shootern eh nicht mehr ernst nehmen:
Crysis 3 - Tenor: "Die Story ist zwar mies, aber das Shooter Gameplay ist geil, darauf kommt es bei einem Shooter ja auch hauptsächlich an."
BS Infinite - Tenor: "Die Story ist geil, aber das Shooter Gameplay nur mittelmäßig, aber das ist ja hier nicht so wichtig."

Die durchschnittliche Wertung der Fachpresse für Crysis 3 liegt im Vergleich aber nur bei 77%. Crysis 3 Critic Reviews for PC - Metacritic
Und da hier in der Meldung auch vom Durchschnitt die Rede ist, sollten schon fairerweise diesen beiden Werte verglichen werden.
Und wenn Crysis 3 da 20 Punkte schlechter abschneidet, muss an Bioshock Infinite doch mehr dran sein.
Meine ersten eigenen Anspieleindrücke bestätigen das.

Ich hab den anfang gespielt auf der PS3 (mit Move! Genialo! Das Spielt sich 10x so genial als mit Pad).
Der anfang erinnert sehr an Bioshock 1. Von der Spielwelt her sehr genial. Das hin und herschwingen macht sehr viel spass.

Gamepro vergab aber "nur" 89% aber sagte auch das die PS3 version die beste Version sei.

Ich hab den anfang gespielt auf der PS3 (mit Move! Genialo! Das Spielt sich 10x so genial als mit Pad).
Der anfang erinnert sehr an Bioshock 1. Von der Spielwelt her sehr genial. Das hin und herschwingen macht sehr viel spass.

Gamepro vergab aber "nur" 89% aber sagte auch das die PS3 version die beste Version sei.

Haha, ja klar..... Die PS 3 Version ist die beste Shootervariante....Arme Spielewelt.... :B

Gamepro schreibt viel, wenn der Tag lang ist, aber klar, dass die jeweiligen Konsolenliebhaber sofort darauf anspringen...^^

Beitrag editiert.

Bitte keine Links oder Hinweis zu illegalen Downloads!

Gruß

Marc
:confused:jetzt darf nichtmal mehr erwähnt werden das es einen *** gibt? das man nicht verlinken darf ist klar aber die reine erwähnung?

die pcg bringt doch auch immer ne fette news sobald ein spiel geleakt wird was ich als noch viel heftiger empfinde. ich meinte das ja auch nicht auf den illegal kopieren kontext bezogen sondern für die leute die steam nicht mögen, denn die können jetzt auch bedenkenlos kaufen weil steam ja so unglaublich wirkungs und sinnvoll ist bei singleplayer spielen :B

Damit steht Bioshock Infinte auf einer Stufe mit HL 2? Tatsächlich?
Eine gute Story ist ja super und ich begrüße das immer, aber für eine derart hohe Durchschnittwertung muss auch das Gameplay nahe an der Perfektion sein. Da bin ich bei Bioshock noch etwas skeptisch. Was ich bisher in den Testvideos gesehen haben, sah für nicht unbedingt danach aus. Gut ja, aber lange nicht perfekt....

Wobei ich für meinen Teil HL2 gar nicht mochte einerseits wegen der doch recht uninteressanten bis dato ungeklärten story und auch vom gameplay her nicht. Fand den ersten teil noch immer am besten ;)

Ansonsten hat Bioshock diese Wertungen aus meiner sicht NICHT verdient. Ja Story ist gut und fesselnd jedoch kommt nicht mal im höchsten Schwierigkeitsgrad auch nur Ansatzweise Anspruch. Gegner dümmer als noch in den ersten 2 Teilen COD bietet hier sogar mehr Anspruch! Grafik: Ehrlich UE hin oder her von den Modifikationen sieht man nicht viel und für die Menge an Texturen hätte ich mir mehr erwartet von der chronischen Polygonarmut mal abgesehn. Auch sonstige Effekte kommen bei anderen und auch älteren Spielen besser rüber.

Auch die gelobte deutsche Sprachausgabe kommt nur mässig gut rüber (auch hier waren die Vorgänger tatsächlich besser). Beim Priester am ziemlich am Anfang hab ich auf Englisch umstellen müssen!

UND: mal ehrlich die Leute beschweren sich das Crysis 3 kurz sei (7-8 Stunden hab ich am höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht). Bioshock Infinite hatte ich in 9 Stunden durch. Am höchsten Schwierigkeitsgrad mit 89% der Achievments!!!! Ohne durchlaufen usw. wie gesagt mein allererster Duchgang! Wo bleibt da der Shitstorm??? XD

Ansonsten gibts nichts zu meckern. Coole Charaktere, Geiler Soundtrack, Fesselnde Story. Ein solider Shooter welcher seine Traumwertungen jedoch bei den Mängeln aus MEINER Sicht nicht verdient!

Zurück