• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock 4: Ger?chteweise mit Open World und RPG-Elementen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 4: Gerüchteweise mit Open World und RPG-Elementen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock 4: Gerüchteweise mit Open World und RPG-Elementen
 
naja,
"RPG-"Elemente" hatten die alten Teile auch in der Form wie man seine Kräfte verbessert
Und so, beim ersten Teil ging es nicht anders, aber auch in Teil 3 war das Lineare Spiel nicht schlecht
 
Bioshock (4) als Rollenspiel, würde mich als Fan des Genres sehr freuen. Ich würde dann das Spiel sofort nehmen. Aber noch cooler wäre natürlich, wenn das nächste Mafia ein Rollenspiel wird. Open-World muss nicht unbedingt sein, aber kann sicher gut werden.
 
Ich fand Bioshock Infinity eins der überbewertesten Spiele überhaupt. Ich meine der Titel hat einen Metascore von 94%, das ist Wahnsinn für so einen durchschnittlichen Titel. Wohingegen ich den ersten Teil in Rapture noch ganz unterhaltsam fand. Einem vierten Teil gegenüber bin ich skeptisch.
 
Open World Story lastige Shooter RPGs mit Ansätzen von schwarzem Humor à la Bioshock und Fallout sind bei mir immer sehr willkommen. Als größter Fan, vor allem von Bioshock 1+2, wäre ich natürlich dabei. Mein gesunder Pessimismus sagt mit allerdings, an die Atmosphäre des ersten und auch zweiten Teils wird es niemals anknüpfen können. Es sei denn, man bewegt sich in komplett neuer und unabhängiger Welt und Geschichte.
Wie man bei der Fortsetzung Infinite gesehen hat, flacht die genannten Athmo der Serie hierbei doch schon um einiges ab, obwohl hochgelobt. Ich bin gespannt ob sich die Entwickler endlich mal wieder einen Schritt richtig Innovation trauen, wenn denn dahingehend überhaupt noch ein Spielraum nach oben stattfinden kann^^. Denn seien wir mal ehrlich, Cyberpunk ist auch nur ein besseres GTA, oder? :)
 
Bitte nicht, es gibt schon zu viele Spiele, die irgendwelche Genres unnötig vermischen.
 
Bitte nicht, es gibt schon zu viele Spiele, die irgendwelche Genres unnötig vermischen.

ja gut, aber warum interessiert du dich dann für ein Spiel dass das seit Teil 1 macht?
Ist ja nicht so als wenn RPG ELEMENTE schon von Anfang an drin sind und nur Open World neu sein würde

Abgesehen davon dass es nicht bedeutet dass es ein RPG ist, lernt doch endlich mal die Begrifflichkeiten, nur weil man irgendwelche Werte, Waffen und Kräfte verbessern kann :rolleyes:
 
Zurück