• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioshock 2

Guffy

Anfänger/in
Also ich hab seit kurzem Bioshock 2 und installation und alles lief gut.
Aber immer wenn ich z.B. an einen verkaufsautomaten, oder sogar ins Pausenmenü gehe, dann drehen sich die ventilatoren meiner graka extrem schnell und die karte selbst wird heiß.
Das ist aber nur bei Bioshock 2 so.
Weiß jmd da vielleicht was?

Also ich habe jetzt mal geschaut und nichts im Netz zu deinem Problem finden können.
Eigentlich ist bei Bioshock 2 eher das Problem, dass die Animationen nur bis zu 40 FPS ausgelegt sind, was mir besonders auffiel, wenn man etwas geworfen hat.

Es gibt unterschiedliche ini-Dateien, in denen möglicherweise eine der Einstellungen Abhilfe schaffen könnte. Bei mir wurde aber aus irgendeinem Grund diese Datei überschrieben und der Trick mit dem Schreibschutz für die ini-Datei half bei mir glaube ich auch nicht weiter.

Folgendes ist jetzt von mir auch mehr eine Spekulation, dass eine von diesen Einstellungen dein Problem beheben könnte, Anwendung auf eigene Gefahr!

UseVSync=True

CheckForOverflow=True

Elite Bastards • View topic - Tweaking Bioshock 2 for PC...

Bin mir nicht mehr sicher, aber es gab möglicherweise in einer der ini-Dateien die Einstellung für die grafische Qualität des Menüs bei diesen Automaten, weiß aber leider nicht mehr wo.

hm, hat leider nichts gebracht
weiß sonst noch jemand was?

Es ist ja lustig das die Graka auch im Menu heiß wird. Das ist schon was besonders... anscheint bekommt sie den Befehle alles rauszuhauhen, ohne Grund. Das schwierige ist ja bei PC Spielen das es tausende verschiedene Hardware/Software Kombinationen gibt.

Du könntest eine haben mit der sich Bioschock nicht verträgt. Ich weiß ja nicht wie neue deine Graka ist. Oder welche du hast... Ein Tausch klappt sicher 100 % also dann müsst es sicher Rund laufen. Weil es ja sonst keine beschwerden dazu gibt kann es sich wirklich nur um eine Ausnahme handeln. Testweise könntest du das versuchen. Es Kann dann auch sein wenn du deine wieder einbaust das es läuft. Wenn es auch bei der andern ist, kannst du auch so rausbekommen ob es villeicht nur die Software ist.

Jaja ohne die Welt der Quanten Physik könnten PC's garnicht laufen, nur das die kacke so unbeständig ist ist dumm :B Seiddem ich das weiß wundert mich garnix mehr... hier das ist nur ein Beispiel für die Quantenmechaniken : Alpha Centauri 094 Was Ist Die Unschärferelation - YouTube aber dann weiß man das das Vorgänge sind gegen die man nichts machen kann. Darauf sind verdammt nochmal die ganzen Pc's und Software aufgebaut aus dieser super empfindlichen Sache.

ich hab ne gtx 560 ti seit nem halben jahr....aber das komische ist, dass das nur bei bioshock 2 so ist. nicht beim 1. oder bei skyrim, nur beim 2. bioshock

Wieviele FPS hast du denn im Menü?
Und um welche Karte gehts GENAU? Welcher Kühler ist oben?

fraps gibt mir was von 260 fps raus. ich hab ne asus gtx 560 ti direct cu 2 top

was meinst du mit kühler oben?

fraps gibt mir was von 260 fps raus. ich hab ne asus gtx 560 ti direct cu 2 top

was meinst du mit kühler oben?
:haeh: Dann ist VSync bei dir anscheinend gar nicht aktiv, ist es denn in den Treiber-Optionen bei dir überhaupt aktiviert?

stimmt, sry. mit vsync hab ich im menü und sonst immer 60 fps

Zurück