[Bioshock 2} Stürzt trotz DirectX 9 ab?

Owlicious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
[Bioshock 2} Stürzt trotz DirectX 9 ab?

Hallo meine Lieben!

Da mir google keine wirklich zufriedestellenden Antworten geliefert hat, wende ich mich jetzt mal direkt in ein Forum mit meinem Problem.

Ich habe eine alte Version von Bioshock2, die noch unter der Microsoft-Anmeldung gelaufen ist. Soweit so gut, habe es auf Steam übertragen und gab keine Probleme und sogar noch n DLC dazu.
Das erste Problem ist direkt nach ein paar Minuten spielen aufgetreten. Ohne Fehlermeldung wurde ich aus dem Spiel gefeuert, also habe ich mich auf Fehlersuche gemacht und habe das Spiel schließlich, nachdem ich die Savegames gelöscht habe, unter DirectX 9 gestartet statt unter 10.
Ging auch einen Tag lang gut und ich dachte, das ganze wäre behoben und ich könnte einfach spielen, aber leider habe ich mich da getäuscht. Am nächsten Tag wurde ich dann immer, wenn ein bestimmtes Gebiet geladen wird (Ryan Amusements), werde ich wieder rausgeschmissen. Wieder ohne Warnung und Fehlermeldung.

Alle anderen Spiele, auch mit höheren Grafikanforderungen, laufen auf meinem Pc einwandfrei, Virenscan, Spybot etc wurde alles schon drüber gejagt ohne Ergebnis.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch dafür eine gute Problemlösung hat die meiner Nerven schonen kann, denn weiterzocken würde ich dieses geniale Spiel natürlich wirklich gerne...

LG,
Owlicious
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Schwer zu sagen - aber check mal, ob auch wirklich alle Treiber aktuell sind. Dann prüf auch mal, ob du vlt in den GRafikkartentreibern eine Einstellung "erzwingst", die das Spiel vlt nicht mag - oder auch im Grafikmenü mal was deaktivieren.

Zudem auch mal alles abschalten, was nebenbei läuft - zB könnte am Ende sogar der Virenscanner der Grund sein, weil der da reinfunkt
 
TE
O

Owlicious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
okay danke schön :3 werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, das was ich nicht ohnehin schon gemacht hab wie treiber checken und so.
dachte hier hätte jemand vllt schonmal einen Erfahrungsbericht, da das Problem wohl oft bei Bioshock 2 aufzutreten scheint.
 
Oben Unten