• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bioshock 2 Multiplayer

Pistolpaul

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich hätte da mal ne Frage:
Ich würde gerne Bioshock 2 online zocken.
Habs bei steam gekauft, bin GFWL angemeldet ( Online Account).
Ich hab Windows 7 und Internet per Router über WLAN.
Wenn ich jetzt ein Spiel suche zeigt er mir nichts an.
Genau das gleiche bei Flatout Ultimate Carnage, welches ja auch über GFWL läuft...da sagt er das er nix gefunden hat.
Spielt denn die Spiele keiner mehr?
Oder hab ich irgendwo ein Problem?

mfg
 
Wäre möglich, dass es zu wenig Leute spielen. Schau mal hier: http://store.steampowered.com/... und klick auf "View all of the top 100 most playes games"

D
as sind zwar nur die Top 100 Games, aber die "schlechteren" haben um die 200 Leute online, da sind Bioshock 2 und Flatout nicht dabei.

Ansonsten wäre halt die Frage, ob Du vlt. ne Firewall aktiv hast, die blockt?
 
Oy, stimmt, du hast recht!

Also ich glaube beide Spiele sind nicht an Steam gebunden, d.h. es sind nicht die Zahlen aller Spieler.
Das sie allerdings gar nicht auftauchen ist auch schon nicht so toll.
Firewall hab ich an. Die hat mich halt gefragt ob Bioshock 2 zugreifen darf oder nicht (Darf es natürlich).
Da test ich nochmal 'n bisschen rum was passiert wenn ich sie aus habe.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ein schönes Wochenende!
 
Hm okay!
Also in der Lobby war jetzt doch mal ein einziger (!) als ich geschaut hab!
Den hab ich erstmal über GFWL angeschrieben ob das Spiel noch gezockt wird, er meinte ja, sehr viele Spieler. ( Kam aus RU glaube)
Könnte es vielleicht daran liegen das ich es nicht im deutschen Steamstore gekauft habe?
Ich habs mir aus UK giften lassen. Also ich hab praktisch ne andere Version ?
Verflucht! ICh würde das Game wirklich gerne zocken.

Achja, Flatout hab ich in Deutschland gekauft...aber das is ja wirklich schon alt^^ obwohls doch immer noch ein paar Leute geben muss die das das zocken!^^

mfg
 
Ich hab den Multiplayer von Bioshock 2 vor ca. einem Monat das letzte Mal gespielt. Es war abends höchstens ein Server offen mit Spielern (und das nur Team Deathmatch). Ich glaube das spielt keiner mehr im Multiplayer bzw. es wurde nie richtig gespielt.
 
Hätte das Spiel einen Co-Op Modus integriert, hättest du einen Mitspieler, aber irgendwie ist es doch schade, dass so wenig Spiele einen Coop Modus bieten. Was ich jetzt so über FEAR3 gelesen habe ist ja auch ernüchternd. Man kann die Singleplayer Kampagne anscheinend nicht im COOP über Internet/LAN spielen. Nur zu zweit an einem PC - so wie Obscure damals. Es gibt zwar auch noch andere COOP Modi, aber so ein klasischer COOP wie bei DOOM1 oder später dann mal für Doom3 gemodded wurde ist wohl nicht dabei - schade :(
 
Jo! Habt Recht!
Also Teamdeathmatch geht nocht...ist zwar total laggy bei mir...aber geht wenigstens^^
bei den anderen Modi meldet sich keiner mehr an...sehr schade :(

Danke für die Hilfe!

mfg
 
Als ich zwei wochen nach dem Release von Bioshock 2 den Multiplayer ausprobiert hab, hat es auch übel gelaggt. kp ob das jemals behoben wurde.... anscheinend nicht :-D
eigentlich schade, vom prinzip her fand ichs eigentlich ganz interessant.
 
Zurück