• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios Updaten eines Phoenix Mainboards MS-7048 aber wie??

JBT

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich muss unbedingt mal mein Mainboard updaten, es ist soweit ich weiß ein Phoenix MS-7048. Aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll und woher ich für dieses ältere Mainboard Treiber her bekomme. Kann mir da vielleicht jemand helfen??
Wäre echt super von euch, ;).

mfg JBT


Weitere Informationen zum Motherboard:






[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 02/12/2004
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller MEDIONPC
Produkt MS-7048
Eindeutige Universal-ID 90C01841-79 ... (abgeschnitten)
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-7048


[ Prozessoren / Intel Pentium(R) 4 ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel Pentium(R) 4
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3066 MHz
Aktueller Takt 3000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.4 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 478



Unter Bios :

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W7048M7 V1.0A 021204 15:22:00 MEDIONPC
Datum System BIOS 02/12/04
Datum Video BIOS 04/01/21

BIOS Hersteller:
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
 
das is ein board aus nem medion-PC speziell für medion angepaßt. wenn überhaupt, dann kriegst du bei medion ein neues BIOS. aber bei so was sind diese komplettPC-hersteller sehr sehr zurückhaltend, erstens da sie kosten sparen wollen, zweitens weil dien typsiche medion-käufer eh nicht mal wissen, was "BIOS" ist, und daher gar kein BIOSupdate verlangen, und drittens da sie den leuten, die so nen PC kaufen (zurecht) nicht zutrauen, dass sie ein neues BIOS korrekt installieren UND sinnvoll bedienen können ;) vor allem wenn du hoffst, per update übertaktungsoptionen bekommen, seh ich schwarz.
 
[Ja, es geht mir ja nicht um das Übertakten sondern darum das mein alter Pc irgendwas mit der Grafikkarte hat und ich auf dem Monitor komische Striche habe, ich weiß nicht ob durch irgendwas meine Grafikkarte überhitzt wurde oder ob einfach nur das Bios zu alt ist, da ich in einem anderen Forum gelesen habe das dies auch da drann liegen könnte.

mfg JBT
 
JBT am 08.12.2008 19:50 schrieb:
...oder ob einfach nur das Bios zu alt ist, da ich in einem anderen Forum gelesen habe das dies auch da drann liegen könnte.
Ok, also das ist absoluter Schwachsinn!
Das hat doch vorher funktioniert, oder nicht?
Grafikfehler, die dadurch entstehen, daß die BIOS Datei alt geworden ist...also ehrlich... :S

Wie lange ist es denn her, daß der Küfter und die Kühlrippen bzw die Kühlkanäle der Grafikkarte mal von Staub und Dreck befreit wurden?
Durch solche Ablagerungen sinkt die Kühlleistung nämlich beträchtlich, und wenn die GraKa schlecht gekühlt wird, dann kann sie Schaden nehmen, was sich in solchen Streifen und dergleichen äußert.
 
Ja Okay, das mit dem Entstauben habe ich lange vernachläsigt aber als das aufgetreten ist vor ein zwei monaten habe ich den kompletten Pc entstaubt und gereinigt nur die Striche gehen nicht mehr weg, doch ab und zu sind sie dann weg und dann tauchen sie für ne längere Zeit aber wieder auf. Und am Monitor liegt es auch nicht da ich es schon ein mal mit einem anderen Probiert habe der aufjedenfall funktioniert.

mfg
 
JBT am 08.12.2008 20:34 schrieb:
Ja Okay, das mit dem Entstauben habe ich lange vernachläsigt aber als das aufgetreten ist vor ein zwei monaten habe ich den kompletten Pc entstaubt und gereinigt nur die Striche gehen nicht mehr weg, doch ab und zu sind sie dann weg und dann tauchen sie für ne längere Zeit aber wieder auf. Und am Monitor liegt es auch nicht da ich es schon ein mal mit einem anderen Probiert habe der aufjedenfall funktioniert.

mfg
Also wenn Du beim Auto nen Kolbenfresser hattest, macht ein nachträglicher Ölwechsel die Karre auch nicht mehr flott.

Will sagen: Wenn die GraKa über ne ganze Weile ständig überhitzt war, sind da höchstwahrscheinlich ganz einfach Bauteile ermüdet, und die GraKa ist jetzt schlicht und ergreifend defekt,
und da ist es völlig egal, ob die defekten Bauteile jetzt wieder gut gekühlt werden.

Bau die Karte nach Möglichkeit in einen anderen Rechner ein.
Wenn da die gleichen Streifen auftreten, dann ist es ganz eindeutig, daß die Karte defekt ist.
 
Will sagen: Wenn die GraKa über ne ganze Weile ständig überhitzt war, sind da höchstwahrscheinlich ganz einfach Bauteile ermüdet, und die GraKa ist jetzt schlicht und ergreifend defekt,
und da ist es völlig egal, ob die defekten Bauteile jetzt wieder gut gekühlt werden.

Bau die Karte nach Möglichkeit in einen anderen Rechner ein.
Wenn da die gleichen Streifen auftreten, dann ist es ganz eindeutig, daß die Karte defekt ist. [/quote]

Ja, ich verstehe schon was du damit meinst.
Aber meine Grafikkarte war nicht ständig überhitzt, aber ständig in Betrieb über längere Stunden ohne Pause. Hmmmm, am liebsten würde ich es mal mit einen Lüfter / Ventilator versuchen nur ich habe keinen.

Und einen Rechner in dem ich diese mal Testen könnte habe ich auch nicht.

Hmmm, wahrscheinlich muss da einfach was neues her.
 
Zurück