bf2-zogger
Anfänger/in
Hallo liebe Community.
Ich habe schon seit langem Probleme mit meinem System und Windows Vista Home Premium (32-bit). Es kommt ständig zu hängern bei denen die Festplatten LED für ca. 1 min dauerhaft leuchtet, dann geht sie aus und das System läuft weiter als wenn nichts gewesen wäre...
Ich habe schon stunden lang google durchforstet und musste feststellen, das dieses Problem viele haben, die genau mein Mainboard besitzen. Habe schon sämtliche Vorschläge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Deshalb würde ich gerne ein Bios Update durchführen, da es angeblich einen PCI-E Fix beinhaltet, der vielleicht die Lösung meines Problemes sein könnte.
Das Problem ist nur, dass ich solch ein Bios-Flash noch nie gemacht habe.
Hat jemand von euch Ahnung worauf ich dabei achten sollte und wie ich ein Bios-Flash durchführe?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe.
Achso, hier mein System(falls es wichtig ist):
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: Gigabyte GA965P-DS3P (Rev 3.3) F4 Award Bios
Ram: 2x1024 MB (Corsair TWINX)
Grafikkarte: Asus Radeon X1950Pro (256 MB)
Festplatten und Laufwerke: 1x Samsung 200 GB
1x Samsung 80 GB (beide SATA 2)
1x Sata 2 Multinorm DVD-Brenner
1x IDE DVD Laufwerk
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Ich habe schon seit langem Probleme mit meinem System und Windows Vista Home Premium (32-bit). Es kommt ständig zu hängern bei denen die Festplatten LED für ca. 1 min dauerhaft leuchtet, dann geht sie aus und das System läuft weiter als wenn nichts gewesen wäre...
Ich habe schon stunden lang google durchforstet und musste feststellen, das dieses Problem viele haben, die genau mein Mainboard besitzen. Habe schon sämtliche Vorschläge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Deshalb würde ich gerne ein Bios Update durchführen, da es angeblich einen PCI-E Fix beinhaltet, der vielleicht die Lösung meines Problemes sein könnte.
Das Problem ist nur, dass ich solch ein Bios-Flash noch nie gemacht habe.
Hat jemand von euch Ahnung worauf ich dabei achten sollte und wie ich ein Bios-Flash durchführe?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe.
Achso, hier mein System(falls es wichtig ist):
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: Gigabyte GA965P-DS3P (Rev 3.3) F4 Award Bios
Ram: 2x1024 MB (Corsair TWINX)
Grafikkarte: Asus Radeon X1950Pro (256 MB)
Festplatten und Laufwerke: 1x Samsung 200 GB
1x Samsung 80 GB (beide SATA 2)
1x Sata 2 Multinorm DVD-Brenner
1x IDE DVD Laufwerk
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music