• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Update gefährlich?

Marques85

Anfänger/in
Bios Update gefährlich?

Hab das MSI LiveUpdate 3.7 da kann ich ein Bios Update durchführen dort steht aber auch :
Beim BIOS-Aktualisierungsvorgang können Instabilitäten des Netzteils, Netzausfälle oder andere Betriebsstörungen zum Fehlschlagen des Vorgangs führen, wodurch das System dann nicht mehr startet. Dies fällt nicht unter die Produktgarantie von MSI.

kann man das ohne Gedanken durchführen?

AW: Bios Update gefährlich?

!Beim BIOS-Aktualisierungsvorgang können Instabilitäten des Netzteils, Netzausfälle oder andere Betriebsstörungen zum Fehlschlagen des Vorgangs führen, wodurch das System dann nicht mehr startet. Dies fällt nicht unter die Produktgarantie von MSI."
-> korrekt

"kann man das ohne Gedanken durchführen?"
-> kann man nie, wenn man am PC sitzt

bios-updates unter windows sind nicht so sicher wie von DOS aus. ne bootdiskette oder ne windows98-start-CD sollte man immer haben. dann kann man gemütlich und einfach und eben sicherer das BIOS flashen. die wichtigste frage aber ist: muss man überhaupt das BIOS aktualisieren?

bin ich grad per zufall drüber gestolpert hab ich noch nie gemacht deshalb halt auch die Frage

also allgemein sind bios und firmware updates in so fern gefährlich, dass wenn der pc dabei abstürzt, das hardware teil kaputt gehen kann.
(also kaputt im sinne: bios nicht richtig drauf da abgestürzt, -> mainboard findet sich selbst nicht...)

Bei dem Gedanken ein BIOS unter Windows zu flashen wäre mir nicht gerade wohl. Würde davor auf jeden Fall mal alle unnötigen Programme beenden (Virenscanner, etc). Danach nur noch beten das der Strom nicht ausfällt :-P

The_Linux_Pinguin am 19.06.2005 19:45 schrieb:
Bei dem Gedanken ein BIOS unter Windows zu flashen wäre mir nicht gerade wohl. Würde davor auf jeden Fall mal alle unnötigen Programme beenden (Virenscanner, etc). Danach nur noch beten das der Strom nicht ausfällt :-P

hehe jo
am besten im abgesicherten modus starten

Zurück