• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios update Asus A8N SLI???

Hynerianer

Anwärter/in
tagschen!hab da ein prob mit dem bios update meine boards!das mobo iss aus nem komplettsys und hat ein fujitsu siemens bios drauf.beim versuch zu flashen zeigt mir asus updater das dass bios rom nicht mit dem aufm borard übereinstimmt! :B hat jemand nen tipp wie ichs hinbekomme?hab nen screenshot weis aber nicht wie ich den in mein post hochladen und eifügen kann!!!

thx

mach doch einfach die normale methode den bios zu flashen:

bios runterladen; awd flash runterladen; alles auf eine diskette, und fertig.

außerdem ist es viel sicherer als unter winxp das alles zu machen.

Suxor19 am 01.01.2007 17:40 schrieb:
mach doch einfach die normale methode den bios zu flashen:

bios runterladen; awd flash runterladen; alles auf eine diskette, und fertig.

außerdem ist es viel sicherer als unter winxp das alles zu machen.
unsinn, die tools sind schon lange völlig ausgreift, das einzige, was schiefgehen kann, ist ein stromausfall, das kann dir auch über diskette funktionieren.

man sollte nur nebenbei auf keinen fall was anderes am PC machen, und tools im hintergrund deaktiveren, auch virenscanner usw.

jaja schon, aber ich hatte mal dasselbe board und hab auch versucht es mit asus updater zu flashen. aber ich konnte machen was ich wollte und ich hatte immer das desselbe problem. also hab ich es auf die alte methode gemacht, und siehe da es hat geklappt.

jetzt mit meinem neuen board funktioniert auto updater wunderbar.
Ich wollte Hynerianer ja nur eine lösung vorschlagen :-D

Hynerianer am 01.01.2007 17:33 schrieb:
tagschen!hab da ein prob mit dem bios update meine boards!das mobo iss aus nem komplettsys und hat ein fujitsu siemens bios drauf.beim versuch zu flashen zeigt mir asus updater das dass bios rom nicht mit dem aufm borard übereinstimmt! :B hat jemand nen tipp wie ichs hinbekomme?hab nen screenshot weis aber nicht wie ich den in mein post hochladen und eifügen kann!!!

thx
Dann mußt du auch bei denen nach nem neuen Bios Ausschau halten.
Gelegentlich werden solche Mobos minimal verändert, ein Asus-Bios läßt sich dann nicht aufspielen. (sollte man auch nicht per DOS erzwingen...)

MFG INU.ID

ok,thx für die tipps.aber ich habe kein diskettenlaufwerk!!!funzt das auch mit nem normalen dvd?boot reinfolge iss klar!ich mein wegen der geringen daten menge.

du hast doch ein Handbuch für dein MB gekriegt, da stehen meistens alle methoden drin, wie man ein bios flashen kann.

funzt das auch mit nem normalen dvd?boot reinfolge iss klar!ich mein wegen der geringen daten menge

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich das noch nie ausprobiert habe, sry

Suxor19 am 01.01.2007 18:00 schrieb:
du hast doch ein Handbuch für dein MB gekriegt, da stehen meistens alle methoden drin, wie man ein bios flashen kann.

funzt das auch mit nem normalen dvd?boot reinfolge iss klar!ich mein wegen der geringen daten menge

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich das noch nie ausprobiert habe, sry

und wenn das board aus nem komplett PC ist, dann auf KEINEN fall das BIOS bei asus suchen, sondern beim anbieter, also zB fujitsu-siemens. auch ein flashtool sollte dann lieber von dort kommen und nicht von asus. außer da steckt ein 100% "normales" A8N SLI drin. wenn es aber irgendeinen noch so kleinen abweichenden namen hat, dann isses ne spezielle "auflage" für FujitSiemens, und das BIOS könnte abweichen. ein falsches BIOS-file würde das BIOS dann zerstören.

es kann auch sein, dass wenn du das updatetool für windows von asus hast es gar nicht kompatbe zu nem komplett-PC board ist. da musst du schauen, ob FujSiemens auch ein tool anbietet.

ps: wozu willst du überhaupt updaten?

bin das risiko eingegangen und allet io!!!es ist ein originales asus und funzt ohne probs.na bis auf ein gerät das sich nicht install. läst und unterm gräte manager angezeigt wird.hat jemand ne ahnung um was es sich dabei handelt?das flashen war relativ einfach und funzt so,falls es jemand wissen möchte:

1.bios downloaden (1014)
2.auf ne blanke cd o. floppy disk brennen
3.das bios ebenfalls auf c: speichen(nicht in einem ordner!!!)
4.pc runterfahren --> bios reset durchführen(jumper neben der bat. 5 sec auf 2-3)
5.neu starten und im bootscreen(wo cpu und ram angezeit werden)ALT+F2 drücken
6.wenn ihr nen schwarzen schirm nach dem update habt dann einfach nochmal das bios reseten(war bei mir nicht nötig)

so,so ich bin zufrieden und kann endlich alle optionen des orig. bios zu nutzen!!!

danke nochmals an alle die mich unterstützt haben!!! THX

[/quote]ps: wozu willst du überhaupt updaten? [/quote]

ich möchte noch ein bissel mehr leistung aus meinem sys holen.hab mir auch schon ddr 500 besorgt.der war nich billig und aus dem grund bin ich halt das risiko eingegangen.wenns nich geklappt hätte wär ein neues board fällig gewesen. :B

Hynerianer am 01.01.2007 22:03 schrieb:
bin das risiko eingegangen und allet io!!!es ist ein originales asus und funzt ohne probs.na bis auf ein gerät das sich nicht install. läst und unterm gräte manager angezeigt wird.hat jemand ne ahnung um was es sich dabei handelt?

Das ist der "AIBooster". Aktuellen Treiber saugen, entpacken, und dann über den Gerätemanager installieren.

Zurück