• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS restart!

Krichswollef am 08.07.2005 10:00 schrieb:
Servus,
wie lösch ich meinen BIOS?
hab ne ASUS A7N8X DEluxe
Wenn du dein Bios löscht, funktioniert dein Mainboard nicht mehr!!!
Warscheinlich willst du es aber updaten, dafür gehst du am besten auf die Asus-Support Seite und downloadest dir da die Bios-Tools für dein Mobo.
mfg Olstyle
EDIT: Oder meinst du ein Reset auf Standart-Werte(*rumrat*)? dafür musst du einen sogenannten CMOS-Clear durchführen. Dabei wird eine bestimmte Jumperbrücke auf dem Mainboard(welche seht in der Anleitung) für eine kurze Zeit umgesetzt und dann wieder in den vorherigen Zustand versetzt.

olstyle am 08.07.2005 10:07 schrieb:
Servus,
hab ne ASUS A7N8X DEluxe
Warscheinlich willst du es aber updaten, dafür gehst du am besten auf die Asus-Support Seite und downloadest dir da die Bios-Tools für dein Mobo.
mfg Olstyle
EDIT: Oder meinst du ein Reset auf Standart-Werte(*rumrat*)? dafür musst du einen sogenannten CMOS-Clear durchführen. Dabei wird eine bestimmte Jumperbrücke auf dem Mainboard(welche seht in der Anleitung) für eine kurze Zeit umgesetzt und dann wieder in den vorherigen Zustand versetzt.

oder im BIOs einfach die standardwerte laden. cmos ist im grunde nur nötig, wenn irgendwas am PC wirklich gar nicht mehr geht. oder enfach die batterie ne längere zeit rausnehmen ;)

Herbboy am 08.07.2005 11:08 schrieb:
olstyle am 08.07.2005 10:07 schrieb:
Servus,
hab ne ASUS A7N8X DEluxe
mfg Olstyle

oder im BIOs einfach die standardwerte laden. cmos ist im grunde nur nötig, wenn irgendwas am PC wirklich gar nicht mehr geht. oder enfach die batterie ne längere zeit rausnehmen ;)

Genau, ich hab die Batterie jetzt rausgenommen und warte so 3 stunden, mal schauen obs klappt, das mit dem Cmos, da weiss ich nicht welchen jumper ich umstellen muss

Krichswollef am 08.07.2005 11:37 schrieb:
Genau, ich hab die Batterie jetzt rausgenommen und warte so 3 stunden, mal schauen obs klappt, das mit dem Cmos, da weiss ich nicht welchen jumper ich umstellen muss
manchmal muss man jumper umstecken, manchmal die batterie entfernen und manchmal beides. müsste eigentlich im handbuch stehen, habe noch in jedem mainboardhandbuch eine anleitung zum BIOSreset gesehen.

Huhuu,

normal gibts nen Jumper für Bios Reset. Wenn du die Batterie raus nimmst, musst den PC vom Strom nehmen, sonst funzt das warscheinlich nicht.

Grüße

Peta

Zurück