• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios mit Mausunterstützung?

King-of-Pain

Spiele-Enthusiast/in
Bios mit Mausunterstützung?

ich hab am Freitag iner schule ein referat über Mainbords gehalten
dabei hab ich auch über EFI gelabert fonwegen Mausunterstützung und so

naya auf jeden fall meinte dan einer das er das bei seinen alten 486 auch hatte ein BIOS mit Mausunterstützung, ich hab davon allerdings noch nie gehört, stimmt das? wenn ja wo gibt es infos darüber?

AW: Bios mit Mausunterstützung?

King-of-Pain am 21.11.2004 21:39 schrieb:
naya auf jeden fall meinte dan einer das er das bei seinen alten 486 auch hatte ein BIOS mit Mausunterstützung, ich hab davon allerdings noch nie gehört, stimmt das? wenn ja wo gibt es infos darüber?

Ich weiß zwar nicht, wo es Infos dazu gibt, aber das kann ich bestätigen. Ich habe hier nen 166MMX von Compaq stehen, der in seinem BIOS ne PS/2 Mausunterstützung drin hat.
Auch mein alter Laptop hatte eine Mausfunktion im BIOS.

ich hab am Freitag iner schule ein referat über Mainbords gehalten
dabei hab ich auch über EFI gelabert fonwegen Mausunterstützung und so

Auf einem P166 habe ich auch mal ein BIOS mit Maussteuerung gesehen gehabt. Aber mehr weiß ich so auch nicht mehr dazu.

Marscel am 21.11.2004 21:45 schrieb:

Ich weiß zwar nicht, wo es Infos dazu gibt, aber das kann ich bestätigen. Ich habe hier nen 166MMX von Compaq stehen, der in seinem BIOS ne PS/2 Mausunterstützung drin hat.
Auch mein alter Laptop hatte eine Mausfunktion im BIOS.

hmm da dacht man man kennt sich aus und dan das >:-|

aber thx für die Infos

Kann ich auch bestätigen. Ich habe einen alten P100 mit Mausunterstützung im BIOS. Da hat das BIOS sogar Menüs die von der Optik ein wenig an Windows 3.11 erinnern. Scheint in dieser Zeit so ein Trend gewesen zu sein mit der Mausunterstützung.

heinz-otto am 22.11.2004 08:52 schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Ich habe einen alten P100 mit Mausunterstützung im BIOS. Da hat das BIOS sogar Menüs die von der Optik ein wenig an Windows 3.11 erinnern. Scheint in dieser Zeit so ein Trend gewesen zu sein mit der Mausunterstützung.
Servus,

Das mit der Mausunterstützung gibt es Explizit nur bei Compaqs! Nur ist zu erwähnen das es bedingt ein Bios ist. Dieses Bios, mit Mausoption, wurde immer auf die Platte installiert und war ab der 286er Reihe nie auf dem Board. Drei Setupdisktetten , Biosmenue; Diagnose; Utillity! Wenn jedoch mal ein Headcrash zustande kam oder ausfall der Platte dann war auch das Bios weg.
Diese Bios belegte auf der Platte ca. 2MB als eine Non-Dos Partition.

Erst ab der PIII reihe kam dann das Bios auf das Board und ab diesem gibt es kein mausunterstützes Bios mehr.

Ich hatte mal einen 486 von olivetti der hatte eine Mausunterstützung

Zurück