• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios Flashen, ohne Floppy, brauche Hilfe!

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Habe ein Prob mit meinem Sys. und möchte gerne mein Bios Flashen, habe das schon runtergeladen und wollte es über windows installieren, funtz aber nicht.
Habe das Gigabyte GA 965P-DS3P rev.2.0 und habe noch das Bios F3, möchte gerne auf F6G Beta flashen. Habe bei Google ein wenig herumgestöbert, aber die meisten Anleitung sind mit Floppy, habe aber keins!

Kann mir einer irgendwie verständlich erklären, wie ich das auch ohne hinkriege!

Vielen Dank für eure hilfe!
 
Hi,
Gigabyte Bretter gehen meistens mit @Bios, nem Gigabyte-Tool.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Utility_Model.aspx?ProductID=2398

Einfach installieren alles einstellen und Bios datei laden. Kann im Prinzip nicht viel passieren ;)
 
Schau dich mal auf der Gigabyte Seite um.

mit @bios kannst du das Bios aus Windoof heraus updaten.

Es gibt noch ein zweites Tool, mit dem du beim Booten, das Bios über einen USB-Stick updaten kannst.

Ich habe jedoch keine schlechte Erfahrungen mit @bios gemacht. :top:
 
Kreon am 25.06.2008 10:35 schrieb:
Schau dich mal auf der Gigabyte Seite um.

mit @bios kannst du das Bios aus Windoof heraus updaten.

Es gibt noch ein zweites Tool, mit dem du beim Booten, das Bios über einen USB-Stick updaten kannst.

Ich habe jedoch keine schlechte Erfahrungen mit @bios gemacht. :top:

Absolut Perfekt
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hat geklappt habe jetzt das neuste Bios drauf F6H, zeigt er beim Hochfahren an. Wußte garnicht, das die MoBo Hersteller solche Programme mittlerweile anbieten, als ich das letzte Bios aktualisiert habe mußte ich das noch mit Floppy über Dos machen.
Hier wird dir echt immer ruckzuck geholfen :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Leider hat es mein Problem nicht gelöst :$ , vielleicht hat einer von euch ne Idee!

Läuft eigentlich alles ganz OK, aber er bleibt immer irgendwie hängen, kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr Anklicken, erst wenn ich Taskman. öffne und wieder schließe kann ich kurz weiter machen, dann folgt das selbe.
:confused:
Einer ne Idee :rolleyes:
 
Maschine311 am 25.06.2008 10:56 schrieb:
Läuft eigentlich alles ganz OK, aber er bleibt immer irgendwie hängen, kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr Anklicken, erst wenn ich Taskman. öffne und wieder schließe kann ich kurz weiter machen, dann folgt das selbe.
:confused:
Einer ne Idee :rolleyes:

Und wie ist es ohne übertakt?
 
light-clocker am 25.06.2008 11:06 schrieb:
Maschine311 am 25.06.2008 10:56 schrieb:
Läuft eigentlich alles ganz OK, aber er bleibt immer irgendwie hängen, kann zwar die Maus bewegen, aber nichts mehr Anklicken, erst wenn ich Taskman. öffne und wieder schließe kann ich kurz weiter machen, dann folgt das selbe.
:confused:
Einer ne Idee :rolleyes:

Und wie ist es ohne übertakt?

Übertaktet ist der Cpu nicht mehr, habe ich vor ein paar Tagen bei Format C schon zurück gestellt, läuft alles auf normal außer die Timmings des Ram die sind Manuell eingestellt auf ihre Werte 4-4-4-4-12, lief aber auch über 1J. Fehlerfrei!
 
hatte mal so ein ähnliches problem mit nem usb gerät steckt irgendwas drin was vorhe rnicht da war?
 
Chris-W201-Fan am 25.06.2008 12:00 schrieb:
hatte mal so ein ähnliches problem mit nem usb gerät steckt irgendwas drin was vorhe rnicht da war?
starte mal im abgesicherten modus von windows, dann sollte das klappen
 
Chris-W201-Fan am 25.06.2008 12:00 schrieb:
hatte mal so ein ähnliches problem mit nem usb gerät steckt irgendwas drin was vorhe rnicht da war?

Jep, meine alte externe 80GB IDE Festplatte mußte herhalten, um die Daten vorm Format C zu sichern, die steckte zwar im USB 4fach Hub, aber war bei Neuinstallation ausgeschaltet, habe sie nachher nur dazu geschaltet um Treiber zu Installieren, das Prob. war aber schon vohher da.

Naja, Morgenfrüh, denke ich kommt mein Päckchen mit meiner neuen Samsung F1 500GB, dann werde ich mich beim Neuinstallieren mal dranmachen und nur Maus unt Tasta. im USB stecken haben, Sollte der Fehler dann weg sein, wird die Platte nochmal auf meinem CaseMod-Sys getestet (Amd 5200+), wenn sie dann auch zicken macht, darf Samsung sich dem Prob. widmen.

Das mit deinem USB Verdacht ist nicht unwahrscheinlich, meine alte Externe steht vermutlich kurz vorm ableben nach 6 J., die macht schon etwas länger ärger, vielleicht hat die mir irgendwas falsch/Fehler aufgespielt. Sobald mal wieder etwas mehr Laufweg-Währung(€) in der leergespülten Kasse ist, werde ich mir wohl eine 2,5" extern zulegen
:-D

Vielen Dank erstmal, morgen gehts weiter, hoffentlich positiv :-D
 
Zurück