• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios EinstellungTaktrate für die Grafikkarte

juergenxx1

Stille/r Leser/in
Bios EinstellungTaktrate für die Grafikkarte

Weiß jemand was man im Bios für die Taktrate einer PCI Expresskarte einstellen muss:
Asus EAX1950PRO
Steht auf Auto, besser wäre vielleicht der richtige Takt.
Kann man sonst noch etwas im Bios einstellen, dass en PCI Express Slot betrifft?
Ich möchte gar nicht übertakten ;)

AW: Bios EinstellungTaktrate für die Grafikkarte

juergenxx1 am 01.01.2007 15:02 schrieb:
Wie kommst Du drauf, dass bei der Einstellung "Auto" nicht der richtige Takt angelegt wird? *g*
Bei Auto wird der Standardtakt angelegt, was dann auch der richtige Takt ist. ^^

bierchen am 01.01.2007 15:23 schrieb:
Wie kommst Du drauf, dass bei der Einstellung "Auto" nicht der richtige Takt angelegt wird? *g*
Bei Auto wird der Standardtakt angelegt, was dann auch der richtige Takt ist. ^^

Weil ich immer noch nach dem Fehler suche, der meine Karte im 3d Modus abstürzen lässt. Ich dachte vielleicht sei es ein Bios Fehler oder eine Bios Einstellung von der ich nichts weiß

juergenxx1 am 01.01.2007 16:03 schrieb:
bierchen am 01.01.2007 15:23 schrieb:

Weil ich immer noch nach dem Fehler suche, der meine Karte im 3d Modus abstürzen lässt. Ich dachte vielleicht sei es ein Bios Fehler oder eine Bios Einstellung von der ich nichts weiß

die standardeinstellungen im BIOS sind NIE irgendwelche falschen einstellungen, die übertakten oder irgendwas in der art.

wenn du abstürze hast seit einbeau der karte und vorher nicht, dann liegt es an was anderem, zB treiber für grafik, board evtl. sogar sound. oder die karte hat zu wenig strom. oder sie sitzt nicht korrekt, oder sie ist defekt...

wenn du abstürze hast seit einbeau der karte und vorher nicht, dann liegt es an was anderem, zB treiber für grafik, board evtl. sogar sound. oder die karte hat zu wenig strom. oder sie sitzt nicht korrekt, oder sie ist defekt... [/quote]

Wie kann man das überprüfen?
Zu wenig Strom wäre interessant, da der SmartDoctor von Asus hier nur grau hinterlegt ist und nicht s anzeigt, ansonsten Streifen beim Booten, Absturz in 3D und gepunktete Streifen bei Videos

juergenxx1 am 01.01.2007 16:17 schrieb:
Wie kann man das überprüfen?
Zu wenig Strom wäre interessant, da der SmartDoctor von Asus hier nur grau hinterlegt ist und nicht s anzeigt, ansonsten Streifen beim Booten, Absturz in 3D und gepunktete Streifen bei Videos

naja, nenn mal die grafikkarte, schau beim hersteller, ob du da mindestanforderungen für die ampere bei 12V findest. und sieh an deinem netzteil (meist seitlich) nach den amperewerten bei 3,3/5/12V nacvh, findest du da tabellarisch.

Ich würde einfach mal die Karte umtauschen gehen.......

Zurück