• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS bei Fujitsu Siemens PC

Fragmaster1990

Stille/r Leser/in
Ich legte mir vor 2 Jahren einen 2 PC von Fujitsu Siemens zu!!

Nun wollte ich mich mal ein bisschen mit Overclockingbeschäftigen hierzu ging ich ins Bios um die Funktionen zum OC zu suchen !!!
So ging ich zu meinem Freund der das gleiche Mainboard hat .
Er hatte circa 12 Einstellungen mehr als ich .
Alswir dann die Bios daten Verglichen haben viel uns auf das zu nicht über einstimmen !!
Also fingen wir an zu Googlen und fanden sofort die Lösung :
Fujitsu Siemens verwendet eigene BIOS Versionen damit die NOOBS nicht daran herumspielen können !!
Außerdem fand ich herraus das man das Orginal BIOS überspielen könnte was ich dann auch kurzerhand versuchte alles klappte gut Bis ich dann vom Flashprogramm gesagt bokommen habe das ich ein inkompatibles file benutzt hätte !!!
Dann fand ich aber herraus das viele leute das BIOS schon überflasht hätten
deswegen würde ich gerne wissen wie ich es machen soll !!!

Mein System :
AMD Athlon 3800 X2
2 GiB Kingston Hyper X
Asus A8N-SLI Sockel 939
Leadtek Geforce 7800GTX

das ist altbekannt, dass die komplettPCs dieses problem haben. der support kommt dann auch nicht zB von asus, sondern von fujitsu. da kannst du nix machen, außer das risiko einzugehen. "vorsichtig flashen" gibt es nicht.

oder du holst dir ein "echtes" asus a8n-sli. ich hab zB grad bei ebay eines drin ;)

die frage ist auch, inwieweit sich das lohnt. den 3800 bekommst du maximal auf 2,5GHz. d.h. 25% mehr, wobei das bei games wiederum vielleicht effektiv 10% bringt. da is die frage, ob man wegen 44 statt 40fps das ganze riskiert.

Zurück