• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios-Batterie-Entfern-Tipps

Snake74147

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

Ich wollte mal Fragen wie ihr eure Bios-Batterie entfern wenn ihr sie wechseln müsst oder ein CMD-Clear ansteht?

Ich werkel da immer Ewigkeiten mit dem Schraubenzieher - hoffe ich finde ne bessere und effektivere Methode XD

Einfach die Halteklammern sanft auseinanderbiegen und dann die Batterie hochklappen - ist eigentlich ne Sache von Sekunden.

Eine Pinzette leistet z.B. gute Dienste

flipflop am 29.01.2008 20:40 schrieb:
Einfach die Halteklammern sanft auseinanderbiegen und dann die Batterie hochklappen - ist eigentlich ne Sache von Sekunden.

genau.... oder ein messer..... was findest du eigentlich am schraubenzieher so übel??? Du solltest dann aber auch ein Modell für "Schlitz" Schrauben benutzen

tobyan am 29.01.2008 20:48 schrieb:
flipflop am 29.01.2008 20:40 schrieb:

genau.... oder ein messer..... was findest du eigentlich am schraubenzieher so übel??? Du solltest dann aber auch ein Modell für "Schlitz" Schrauben benutzen

oder ZWEI schraubenzieher - miestens sind es ja zwei "klemmen", die die batterie halten. und nicht zomperlich . das its nur ne batteriehalterung und kein chip mit labilen pins usw :)

Zurück