• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Biomutant: Uhrzeit für die Freischaltung am Release-Tag, Versionen für PS5 & XSX bestätigt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Biomutant: Uhrzeit für die Freischaltung am Release-Tag, Versionen für PS5 & XSX bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Biomutant: Uhrzeit für die Freischaltung am Release-Tag, Versionen für PS5 & XSX bestätigt
 
"auch dedizierte Versionen für PlayStation 5". Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Wenn ich als PS 5 Besitzer mir jetzt die PS4 Version kaufe, bekomme ich das update dann kostenlos ? Oder kostet die PS 5 Version extra?
 
"auch dedizierte Versionen für PlayStation 5". Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Wenn ich als PS 5 Besitzer mir jetzt die PS4 Version kaufe, bekomme ich das update dann kostenlos ? Oder kostet die PS 5 Version extra?
"speziell für" wäre der Terminus gewesen wenn man nicht mit Fremdwörter posen will/muss.

Oder banal gesagt, die (neuen) "großen" Konsolen erhalten eine jeweils eigene Version, PS4 & Co sind damit raus. ;)
 
"auch dedizierte Versionen für PlayStation 5". Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Wenn ich als PS 5 Besitzer mir jetzt die PS4 Version kaufe, bekomme ich das update dann kostenlos ? Oder kostet die PS 5 Version extra?
Das Update wird es bestimmt kostenlos geben, wenn man die PS4/XBO Version schon besitzt.
Denn die PS5/XSX Version wird vermutlich nicht viel an der Grafik ändern, weil es im Kern für die Last Gen Versionen entwickelt wurde und bei der Enhanced Version von Metro Exodus war das auch der Fall, also dass man die dann gratis bekommen hat.
Dann glaube ich nicht, dass sie nochmals Geld von denen verlangen, die schon die last gen Version besitzen.
Ich persönlich freue mich schon es auf meiner XSX zu spielen, sieht echt interessant aus, mal etwas anderes und wieder mal ein reines SP Game. Sehe für mich keinen Grund auf eine dedizierte XSX Version zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Werde mir das Game auch direkt nach Release kaufen, da es ansonsten aktuell und auch in absehbarer Zeit sonst kaum Spiele gibt die mich interessieren.
 
Einerseits bin ich gespannt und freue mich drauf. Andererseits bin ich auch skeptisch. Ich befürchte einen Rohrkrepierer.
 
Konkretere Details wären schon schön; wahrscheinlich läuft es auf höhere Auflösung und vielleicht optimierte Ladezeiten hinaus, was für mich kein Grund wäre, auf das Update zu warten. Hoffentlich verraten sie bald Näheres, schliesslich erscheint Biomutant schon nächste Woche.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke für die Info. Wollte das Spiel eig. als CD oder Digital jetzt am 25. holen, aber mit dem Wissen im Hinterkopf das das als native PS5-Fassung kommt, werde ich den Release davon abwarten. Lieber die erste Erfahrung direkt mit Triggersupport etc.pp machen, als das Spiel in seiner Urform zu spielen.. in der Zeit wirds auch noch Bugfixes etc.pp geben, also für MICH nur ne WIN-WIN Situation (da ich ne PS5 habe)
 
Sind hier eigentlich nur noch Konsoleros unterwegs?
 
Zurück