• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bin dateien

num

NPC
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
kann mir einer sagen wie man mit bin dateien umgeht und welcher player die wirklich abspielt . danke
 
Bin-Dateien können allemöglichen Binärendateien sein. Teilweise wird es auch als Imageformat verwendet, aber ohne die Cue-Datei recht wertlos. Die Cue-Datei kann man sich teilweise sogar selbstschreiben, wenn man weiß welches Format das Image hat.

Für eine einfache Binärdatei kann das dann wie folgt aussehen:
FILE "datei.bin" BINARY

TRACK 01 MODE1/2352

INDEX 01 00:00:00
Natürlich datei.bin durch die entsprechende Datei ändern und als .cue-Datei speichern. Das Beispiel sagt jetzt einfach nur es ist eine Binärdatei und der erste Eintrag geht bei 0 los. Bei Audio-CDs wird schon komplizierter.
Vielleicht machen manche Mount- und Brenn-Tools den Schritt schon selbsständig, falls es keine .cue gibt.
 
danke für deine hilfe, aber mein problem ist das ich diese bin dateien nicht lesen kann und ich sie irgendwie umwandeln muß um dann das spiel zum laufen zu bekommen. Meine pc kenntnisse entnimmst du ambesten von meinem avatar, Systemzurücksetzung ist das was ich am meisten mache wenn ich nicht gerade 1404 spiele. Ich habe verständnis das es nervt einem dummen was zu erklären. aber manchmal hab auch ich glück und es gibt jemanden der es mir auf meinem low level erklären kann. trotzdem danke für deine Mühe.
 
1. Hat er doch geschrieben. Du brauchst die cue Datei.
2. Gehe ich mal davon aus daß Du eine Sicherungskopie eines Deiner Games gemacht hast und es mounten möchtest. Also hast du die Cue Datei versehentlich gelöscht. Also erstelle das Image noch mal.
 
also ich sitze hier am ende der welt und kann nicht mal eben ein spiel kaufen. und wenn nur in eventuel englisch. Nun habe ich eine RAR gepackte datei entpackt und soll 2 VLC dateien brennen und das sind dateien mit der bin endung. das aber furzt nicht.
 
Okay, deinen Aussagen zufolge soll es sich bei der .bin-Datei um ein PC-Spiel handeln.
Ich hoffe mal, dass das legal ist. Hab ich zwar noch nie gehört, aber in meinem unendlichen Glauben an das Gute im Menschen, glaube ich dir einfach mal.
Ein Image ist ein Abbild von einer CD oder DVD. Die Datei kannst du dann als CD bzw DVD brennen oder du simulierst das ganze über ein virtuelles Laufwerk. Brennen geht mit Nero und Co, simulieren geht mit Daemon Tools Lite.
Vielleicht können die zwei Tools bereits ohne die .cue-Datei damit umgehen, das weiß ich nicht und kann ich momentan nicht ausprobieren, da ich gerade nicht Windows benutze und deswegen Neustarten will.

Falls dem aber nicht so ist, erstellst du eine neue Datei, welche du mit dem Notepad bearbeiten kannst (Windowstaste + R -> dann im Ausführdialog "notepad" ohne Anführungszeichen eingeben). Die speicherst du im selben Ordner wo auch deine .bin-Datei ist. In diese .cue-Datei schreibst du dann das, was ich oben in den Kasten geschrieben habe. Den Text "datei.bin" ersetzt du mit dem Dateinamen deiner .bin-Datei, also meinetwegen "legalesSpiel.bin".
 
also ich sitze hier am ende der welt und kann nicht mal eben ein spiel kaufen. und wenn nur in eventuel englisch. Nun habe ich eine RAR gepackte datei entpackt und soll 2 VLC dateien brennen und das sind dateien mit der bin endung. das aber furzt nicht.
Jetzt bin ich verwirrt.
VLC ist im Allgemeinen die Abkürzung für Video LAN Client, eine Abspielsoftware für Videos (und mehr).
Wie groß sind die Dateien denn? Sind es typische CD/DVD Größen? Also 700MB oder 4,3GB?
 
also ich sitze hier am ende der welt und kann nicht mal eben ein spiel kaufen. und wenn nur in eventuel englisch. Nun habe ich eine RAR gepackte datei entpackt und soll 2 VLC dateien brennen und das sind dateien mit der bin endung. das aber furzt nicht.
VLC ist kein Format oder so, das ist ein Media Player.

Eine Bin Datei ist in diesem Fall eine Image Datei, ein Abbild einer CD/DVD. Ohne cue Datei ist sie nicht verwendbar.Suche da, wo Du sie runtergeladen hast, noch einmal nach der Dateiname.cue Datei, also Dateiname wie die bin Datei nur mit cue Endung..
 
danke euch! werde mal versuchen ob ich das hinbekomme. Aber das dauert.
als dank einen netten witz.
Kommt ein bankräuber in eine bank, vor der kassierein verrutscht ihm seine gesichtsmaske etwas.Er dreht sich zur seite und fragt einen kunden hast du mich erkannt ? als der ja sagt schießt der Bankräuber sofort.
Hinter ihm ein ehepaar und er fragt den mann hast du mich erkannt? nein ich nicht nur meine frau.
 
Zurück