• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Billige AGP Grafikkarte

Anti-Hero

Anfänger/in
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
huhu,
Ja ich war hier glaub schon ein Jahr nicht mehr unterwegs. Kenn mich nur noch mit den alten Karten gut aus , aber so schnell wie das hier geht -.-

Also ich brauch ne billige AGP Karte mit denen ich die neue Spiele spielen kann. Imom besitz ich ne 5900xt und ich kann kein cod 4 oder ut3 spielen. Weil ich nicht mal mehr ins spiel hineinkomme^^

Mein System seht ihr in der Signatur . Ich will Maximal 50-60€ ausgeben. Also auf massig FPS war ich noch nie aus. Hauptsache ich kanns einigermaßen flüssig spielen AA, AF und den ganzen schnicksnack brauch ich nicht ^^

Danke schonmal im Vorraus

MFG anti
 
da solltest du mit einer x1950 gt gut bedient sein, evtl ist sie schon zu start.
sie kostet etwa 90€, und ist soweit ich weiß das beste was man für AGP kriegt..
allerdings für nen XP3000+ evtl schon überdimensioniert...
 
Anti-Hero am 06.12.2007 13:43 schrieb:
huhu,
Ja ich war hier glaub schon ein Jahr nicht mehr unterwegs. Kenn mich nur noch mit den alten Karten gut aus , aber so schnell wie das hier geht -.-

Also ich brauch ne billige AGP Karte mit denen ich die neue Spiele spielen kann. Imom besitz ich ne 5900xt und ich kann kein cod 4 oder ut3 spielen. Weil ich nicht mal mehr ins spiel hineinkomme^^

Mein System seht ihr in der Signatur . Ich will Maximal 50-60€ ausgeben. Also auf massig FPS war ich noch nie aus. Hauptsache ich kanns einigermaßen flüssig spielen AA, AF und den ganzen schnicksnack brauch ich nicht ^^

Danke schonmal im Vorraus

MFG anti

um 50-60euro bekommst du keine karte für ut3 und cod 4
würde mir ne 1950gt/pro kaufen für 90 bzw. 120€
 
der-jo am 06.12.2007 13:47 schrieb:
da solltest du mit einer x1950 gt gut bedient sein, evtl ist sie schon zu start.
sie kostet etwa 90€, und ist soweit ich weiß das beste was man für AGP kriegt..
allerdings für nen XP3000+ evtl schon überdimensioniert...


schonmal danke für die antworten , kann gut sein das mein prozesser die dann schon ausbremst. Was haltet ihr von 7600gt oder 7800gs ? Weil demnächst muss ich dann eh umrüsten, aber imom fehlt mir leider das Geld dazu.

MFG
 
hm, nimm ne gt, udn dann kanst nach weihnachten ggf. mit nem asrock 4coredual sata2 udn nem e4500 aufrüsten, agp ist weiter vorhanden und du kannst dann die 1950 weiter nutzen, hab ich ja auch wie du siehst (nur das ich nen pci-e hab,

umgestiegen bin ich vom 2400+ udn hatte auch nru das bord und cpu zu anfang gekauft, dann graka udn ram extra später

soll die karte später eh im 3000+ drin bleiben gerf zu ner 1650pro

zwar nicht so schnell wie die 1950 aber ausreichend und zumindest hast du Sm3.0 das sollet dann für ut3 udn cod reichen um reinzukommen, spielperformance ist natürlich nur mit einschränkungen bei der graka noch als gut zu bezeichnen, aber das ist bei dir eh schon wegen des prozessors gegeben
(die 1650pro landet bei mri auch im xp, da die 9500er sich in rauch aufgelöst hat)
 
Anti-Hero am 06.12.2007 15:43 schrieb:
der-jo am 06.12.2007 13:47 schrieb:
da solltest du mit einer x1950 gt gut bedient sein, evtl ist sie schon zu start.
sie kostet etwa 90€, und ist soweit ich weiß das beste was man für AGP kriegt..
allerdings für nen XP3000+ evtl schon überdimensioniert...


schonmal danke für die antworten , kann gut sein das mein prozesser die dann schon ausbremst. Was haltet ihr von 7600gt oder 7800gs ? Weil demnächst muss ich dann eh umrüsten, aber imom fehlt mir leider das Geld dazu.

MFG

ich hab ne übertacktete 7800gs (rohleistung liegt knapp unter ner 7900gt) und mit der kann ich die ut3 demo in mittleren details (höhere noch nicht probiert) auf 1600x1200 vollkommen problemlos zocken.
die crysis-demo in 1600x900 ist bei mittleren details manchmal n bissl rucklig, aber nicht so fps lastig, dass es unspielbar wird.

je nachdem, was für einstellungen (auflösung, aa/af), wäre eine 7600gt die untergrenze, ich würde aber auch eher zur x1950gt oder gar -pro greifen, gerade die knaller der letzten wochen sind ja derart grafiklastig, dass die cpu so schnell nicht alzu limitierend wird.
ne 7800gs hat gegenüber der 7600gt nur den vorteil des leiseren referenzkühlers und der besseren übertacktbarkeit, schneller ist sie @stock nicht.
wenn nvidia&leistung, dann würde ich mir die 7900gs von xfx angucken - sollte sich auch gut übertackten lassen, dank 20pipes (16 bei der 7800gs) bringt das aber auch mehr.
der aufpreis gegenüber ati ist imho aber nicht zu verachten und die x1950gt kann man meist auch auf x1950pro niveau tackten.
 
Zurück