• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirmprobleme

markb17

Anwärter/in
Hallo

Seit ein paar Tagen spinnt der Bildschirm meines Notebooks ein wenig herum. Wenn ich das Notebook einschalte, kann es hin und wieder passieren, dass es zwar hochfährt, der Bildschirm sich allerdings dabei nicht einschaltet... er bleibt schwarz.

Das Notebook ist ein Asus A7 Modell mit AMD Turion 64 X2, 2046MB RAM und ATI Radeon 2600 HD.
Es ist bereits mehr als zwei Jahre alt.

Kann da jemand weiterhelfen?

mfg

Hallo,

kannst Du den Laptop an einen externen Monitor anschließen?
Damit solltest Du prüfen können ob an der Grafikkarte ein Defekt vorliegt oder am Monitor(Laptop).

evlt. ist nur der "schalter" nicht mehr o.k. der beim zuklappen registiert, dass der Deckel geschlossen ist? Dazu müßte man halt rausfinden, wo der ist, und dann mal ggf. das Notebook öffnen und an der Stelle zB reinigen.

Hallo,

kannst Du den Laptop an einen externen Monitor anschließen?
Damit solltest Du prüfen können ob an der Grafikkarte ein Defekt vorliegt oder am Monitor(Laptop).
hm hab ich noch nicht probiert... aber da sich das notebook auch hin und wieder so einschalten lässt, dass der bildschirm funktioniert und ich auch spiele zocken kann, würde ich mal davon ausgehen, dass grafikkarte und bildschirm nicht defekt sind...

evlt. ist nur der "schalter" nicht mehr o.k. der beim zuklappen registiert, dass der Deckel geschlossen ist? Dazu müßte man halt rausfinden, wo der ist, und dann mal ggf. das Notebook öffnen und an der Stelle zB reinigen.
könnte sein... aber habe zwei "einschaltknöpfe"... einen normalen und einen, bei dem nach dem hochfahren das media center geöffnet wird... und bei beiden kann es vorkommen dass der lap entweder problemlos hochfährt oder der bildschirm dabei nicht reagiert.

mit dem Schalter mein ich nicht einen von außen sichtbaren, sondern da ist ja irgendein versteckter schalter, der betätigt wird, sobald die Klappe zu ist - fall der Laptop da noch an sein sollte, macht der laptop dann das, was man voreingestellt hat, zB normal weiterlaufen oder auch auf Standby gehen usw.

und allgemein: fährst Du denn windows immer komplett runter oder machst Du so was wie standby/ruhezustand? letzteres macht gern mal Probleme.

und allgemein: fährst Du denn windows immer komplett runter oder machst Du so was wie standby/ruhezustand? letzteres macht gern mal Probleme.
sowohl als auch. egal ob ich runterfahr oder deckel runterklapp (->standby) ... die probleme treten hin und wieder auf.

hab zur zeit beim "verhalten des netzschalters" folgende einstellungen:
beim drücken des netztschalters: energie sparen
beim drücken der energiespartaste: energie sparen
beim zuklappen: ruhezustand

Zurück