• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirmfehler - Spiele stürzen ab.

Bildschirmfehler - Spiele stürzen ab.

Ich habe in letzter Zeit ein schwerwiegendes Problem mit dem Rechner.

Konfiguration:
AMD ATHLON XP 2000+
VIA KT333 MAINBOARD
768MB RAM
GEFORCE 4 TI 4400

Der PC wurde noch nie übertaktet und alle Komponenten laufen im Standardtakt.

Das Problem:
Es tauchen teilweise seltsame Artefakte(Bildfehler) auf(auch manchmal im 2D Modus) und wenn ich zum Beispiel ein Spiel wie Pro Evolution Soccer starte,dann häufen sich diese Fehler und der PC Bildschirm friert nach kurzer Zeit ein und ich muss Reset drücken.
Die CPU Temperatur ist dann beim Neustart bei mind. 67° - 72° .

Ich hab alles nach Viren abgesucht,unwichtige Prozeduren beendet,eine Cooling Software für die CPU installiert,auch mal die Grafikkarte heruntergetaktet,aber es hilft nichts. Kann es an dem Kühler liegen und könnt ihr mir einen bei K und M Elektronik empfehlen,der gut ist,weil der Laden bei mir in der Nähe ist.

AW: Bildschirmfehler - Spiele stürzen ab.

RicoCaliente am 03.11.2006 18:16 schrieb:
Das Problem:
Es tauchen teilweise seltsame Artefakte(Bildfehler) auf(auch manchmal im 2D Modus) und wenn ich zum Beispiel ein Spiel wie Pro Evolution Soccer starte,dann häufen sich diese Fehler und der PC Bildschirm friert nach kurzer Zeit ein und ich muss Reset drücken.
Wenn der Rechner Artefakte produziert liegt das meist an der Grafikkarte. Entweder sie wird zu warm oder der Fehler ist ein Zeichen dass die Karte bald ihren Dienst versagt. Vielleicht mal ne andere Grafikkarte testen?
Wobei deine Temps für die CPU auch schon happig sind. Zum Vergleich: Mein alter Athlon XP 2400+ wird mit dem Boxedkühler unter Last nie wärmer als 57 Grad. Du kannst ja mal testen ob es besser wird, wenn du das Seitenteil offen lässt und einen Ventilator ins Computerinnere blasen lässt.
Bei k&m würd ich evtl. den hier kaufen:
- Arctic Cooling Copper Lite Sockel-A/462-Kühler
(Link geht leider net)

btw: Was hälst du von aufrüsten? Die Preise für Hardware sind zur Zeit sehr niedrig, was AMD-CPUs angeht.

mfG
fiumpf

AW: Bildschirmfehler - Spiele stürzen ab.

Ja ich werde mir wohl dann zunächst einen Kühler(mal schauen,ob der von dir vorgeschlagene passt) zulegen.
Hoffentlich behebt es die Probleme.
Denn in letzter Zeit schaltet sich der PC auch oft aus.

Danke.

Zurück