• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirmaufnahme mit Ton?

• Ersteller Ersteller nichtsoschlaumeier
  • Erstellt am Erstellt am
N

nichtsoschlaumeier

Gast
Hallo zusammen.

Und zwar suche ich ein Programm mit dem ich den aktuellen Bildschirm bzw einen Bildschirmausschnitt MIT Ton aufnehman kann.

Ich habe gerade Camtasia ausprobiert aber da klappt das nicht ohne lin out mit line in zu verkabeln. Das ist etwas blöde.

Also ich möchte einen Bildschirmausschnitt mit aktuellen Sound den ich auch höre aufnehmen.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Danke schonmal =)

MfG

nichtsoschlaumeier am 18.10.2007 13:56 schrieb:
Ich habe gerade Camtasia ausprobiert aber da klappt das nicht ohne lin out mit line in zu verkabeln. Das ist etwas blöde.
sagt das programm, dass es nicht anders geht, oder hast du es nur nicht anders geschafft? bei letzterem: reglermenü der soundkarte aufrufen - da siehst du die regler für das, was du auch auf den boxen hören kannst (wiedergabe). du musst aber für aufnahme seperat die regler einstellen - das geht idR links oben im reglermenü, oprionen, erweitert. dort dann statt wiedergabe einfach "aufnahme" ankreuzen, dann o.k. - dann hast du die regler für aufnahme, da sollte wave oder aufnahmesumme/whatUhear/stereomix oder so AKTIV sein, also häkchen dran.

das gilt dann für ALLE tools, die sound aufnehmen.

falls es am programm selber liegt: mach es trotzdem so mit dem reglermenü, und dann nimm zusätzlich zur bildsoftware das tool audacity. dann startest du halt ne aufnahme bei audacity UND dem bild-tool parallel, und per windows movie maker setzt du dann ton und bild zu einem neuen video zusammen.

Zurück