• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bildqualität Analog-Kabel verbessern?

Mazzz

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Bildqualität Analog-Kabel verbessern?

Hi,

jetzt meine nächste Frage:
Gestern haben wir uns diesen TV gekauft:
http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1307
Leider ist die Bildqualität mit dem Analogen-Kabelanschluss etwas schlecht!
Kann man die Qualität irgendwie verbessern?
Dankeschön

MaZzZ
 
AW: Bildqualität Analog-Kabel verbessern?

es gibt signaverstärker. die können durchaus etwas bringen, wenn die hausanlage etwas schwächelt.

edit: bei etwas günstigeren LCD-TVs ist das analog-bild allerdings sowieso schlechter als auf röhren, wobei sich ein schlchtes signal natürlich umso stärker auf die bildqualität auswirkt.
ein bekannter von mir hat so einen signalverstärker und schwört darauf.
 
AW: Bildqualität Analog-Kabel verbessern?

HanFred am 27.05.2007 12:28 schrieb:
es gibt signaverstärker. die können durchaus etwas bringen, wenn die hausanlage etwas schwächelt.

edit: bei etwas günstigeren LCD-TVs ist das analog-bild allerdings sowieso schlechter als auf röhren, wobei sich ein schlchtes signal natürlich umso stärker auf die bildqualität auswirkt.
ein bekannter von mir hat so einen signalverstärker und schwört darauf.


kay, dankeschön, ich schau mal was sich machen lässt
 
AW: Bildqualität Analog-Kabel verbessern?

Mazzz am 27.05.2007 12:40 schrieb:
HanFred am 27.05.2007 12:28 schrieb:
es gibt signaverstärker. die können durchaus etwas bringen, wenn die hausanlage etwas schwächelt.

edit: bei etwas günstigeren LCD-TVs ist das analog-bild allerdings sowieso schlechter als auf röhren, wobei sich ein schlchtes signal natürlich umso stärker auf die bildqualität auswirkt.
ein bekannter von mir hat so einen signalverstärker und schwört darauf.


kay, dankeschön, ich schau mal was sich machen lässt
Du fragtest in einem anderen Thread nach HDMI. Bei so einem TV-Gerät würde ich mir einen DVB-T-Receiver mit HDMI-Anschluß oder wenigstens DVI kaufen oder auf DVB-C umsteigen.
 
AW: Bildqualität Analog-Kabel verbessern?

was auch ne rolle spielen kann: wenn das kabel erst in nen kabelreceiver reingeht, von dort raus in einen videorecorder, dann raus und erst dann zum TV, dann ist das bild direkt am TV oft schlechter als das gleiche programm, wenn man es über den receiver schaut.
 
Zurück