HanFred am 23.08.2008 12:23 schrieb:für mich klingt's auch ein wenig nach überhitztem VRAM.
aber auf dem desktop? hmmm...
tritt der fehler auch mit offenem gehäuse auf?
Weiß ich auch nicht so genau.fsm am 23.08.2008 12:17 schrieb:Gut, also - wenn es am Netzteil liegt: würde es etwas bringen, wenn ich andere Dinge davon abklemme? Ich meine, wird die Leistung des Netzteiles aufgeteilt, sodass einzelne Dinge mehr Strom bekommen, wenn weniger insgesamt dranhängt? Denn dann könnte ich ja mal eine Festplatte und ein Laufwerk abstöpseln und gucken, ob der Fehler immer noch kommt...
Aber irgendwie wissen wir immer noch nicht ob du verschiedene Treiber ausprobiert hast, dann könnte man nämlich den Fehler schon mal mehr oder weniger auf Hard- oder Software eingrenzen... es sei denn Windows selbst wäre angeknackst.fsm am 23.08.2008 12:28 schrieb:HanFred am 23.08.2008 12:23 schrieb:für mich klingt's auch ein wenig nach überhitztem VRAM.
Der Fehler tritt sowieso nur gelegentlich auf - jetzt gerade zum Beispiel ist er nicht mehr da, nachdem ich kurz Doom 2 gespielt hatte.... Deshalb kann ich auch schlecht sagen, wie es mit offenem Gehäuse aussieht.
keithcaputo am 23.08.2008 12:30 schrieb:Auf der ganz sicheren Seite bist Du nur, wenn Du ein anderes Netzteil ausprobierst.
Hast Du eventuell einen netten Kumpel, der Dir mal seins für nen Tag überlässt?
fsm am 23.08.2008 12:28 schrieb:HanFred am 23.08.2008 12:23 schrieb:für mich klingt's auch ein wenig nach überhitztem VRAM.
Der Fehler tritt sowieso nur gelegentlich auf - jetzt gerade zum Beispiel ist er nicht mehr da, nachdem ich kurz Doom 2 gespielt hatte.... Deshalb kann ich auch schlecht sagen, wie es mit offenem Gehäuse aussieht.
Es tritt ja nicht nur da auf, sondern auch - in 3D-Anwendungen schlimmer. Aber ich verstehe deinen Punkt durchaus...Niza am 23.08.2008 12:36 schrieb:An der temperatur kann es schon mal nicht mehr liegen sonst hättest de nur noch Probleme. Nicht Ab und Zu und Besonders im 2D Betrieb ?(auf Desktop)
wo die Grafikkarte sowieso am kühlsten ist.
Das habe ich schon, mache ich jede WocheVielleicht würde ich noch mal als letzteres das komplette System auf Viren überprüfen.
Es gibt ja die verschiedensten viren vielleicht auch einen der das Verursacht.
Da das alles Recht Merkwürdig klingt.
Das wäre der blödeste Fall, ja. Aber bevor ich die Karte umtausche, will ich erst mal alle anderen Möglichkeiten checken...Außerdem wenn es kein Virus wäre, dann gäbe es noch die Möglichkeit das auf der Grafikkarte ein Bauteil Defekt ist , Wenn der Fehler immer häufiger auftritt und es nicht am Treiber liegt und die Spannungsversorgung stimmt
Wie kultig!Niza am 23.08.2008 12:36 schrieb:... nachdem ich kurz Doom 2 gespielt hatte....
keithcaputo am 23.08.2008 12:56 schrieb:Wie kultig!Niza am 23.08.2008 12:36 schrieb:... nachdem ich kurz Doom 2 gespielt hatte....
Wahrscheinlich macht die GraKa aus Protest wegen Unterforderung diese Macken!
Oh, verflixt. ÄH...natürlich reden wir hier überfsm am 23.08.2008 13:17 schrieb:[Müssen wir auf Grund der Indizierung den Titel verscheliern? xD]
keithcaputo am 23.08.2008 13:44 schrieb:Ich will ja nicht unken, aber Deine Art der Bildeinbindung ist mist, man kann nichts erkennen!
EDIT: ok, "bild speichern unter", dann kommts in originalgröße, hab nix gesagt!
So langsam würd ich dann mal auf Karte defekt tippen.
Probier die mal in einem anderen Rechner aus
Von der Theorie waren wir auch wieder ab.fsm am 24.08.2008 19:25 schrieb:Nach nur zwei Minuten (Desktop!) kamen die Bildfehler. Dann kann das doch nichts mit Überhitzung zu tun haben, oder?! Ich meine - nach zwei Minuten?
Wieso willst Du den PC denn überhaupt beruhigt weiterlaufen lassen, bei den ganzen Bildfehlern? Das macht doch eh keinen Spaß! Und besser wirds wohl eher auch nicht wieder!Ist das eigentlich gefährlich, also kann ich den PC beruhigt weiterlaufen lassen, wenn solche Fehler auftreten?
Nein, es geht darum: Ich sitze hier den ganzen Tag und warte auf eure Antworten - natürlich bei angeschaltetem PC. Ist das in Ordnung oder sollte ich ihn lieber kalt lassen?keithcaputo am 24.08.2008 19:50 schrieb:Wieso willst Du den PC denn überhaupt beruhigt weiterlaufen lassen, bei den ganzen Bildfehlern?Ist das eigentlich gefährlich, also kann ich den PC beruhigt weiterlaufen lassen, wenn solche Fehler auftreten?