• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildergröße

Hannibal89

Hobby-Spieler/in
Bildergröße

Hi ich wollte bei Wer-kennt-Wen.com Bilder in ein Album hochladen aber leider müssen die 450x450 pixel groß sein, kann mir wer sagen, wie man ganz viele Bilder aufeinmal auf die Größe bringt???? Wäre net, danke im Voraus!

AW: Bildergröße

Hannibal89 am 25.06.2007 18:00 schrieb:
Hi ich wollte bei Wer-kennt-Wen.com Bilder in ein Album hochladen aber leider müssen die 450x450 pixel groß sein, kann mir wer sagen, wie man ganz viele Bilder aufeinmal auf die Größe bringt???? Wäre net, danke im Voraus!

zB irfanview beherrscht "batch convert", also mehrere bilder auf einmal ändern - ich weiß aber nicht, ob das auch bei größe geht, vor allem wenn die bilder unterschiedliche auflösungen und seitenverhältnisse haben...

ps: geht nicht auch "maximal 450x450", oder muss es GENAU 450² sein?

Xnview
Programm starten, Dateien markieren -> Rechtsklick -> Mehrfaches umwandeln
Hier dann Ausgabeverzeichnis angeben, dann auf den Reiter "Umwandeln" -> Größe ändern -> hinzufügen und Werte eingeben
Dann auf "Start"

So vielen Dank.... dann kann man ja bald die Bilder von unsrem Paintball-Ausflug bewundern X-)
@Herb ne die dürfen maximal 450x450 sein.... geht halt auch kleiner

Zurück