• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Wrath of the Lich King: Wrath of the Lich King: Fotos vom Mitternachtsverkauf in Berlin

AW:

*Tränen wegwisch*

@SKJmin

Du hast hier ziemlich am Anfang des Themas geschrieben das "normale" Menschen um 0:00 Uhr schlafen. Aller klar,kann ich machen. Bist du dann aber bitte so nett,kommst zu mir auf die Arbeit und sagst meinem Meister "Öhm Meisterchen,der Xyron kann jetz net mehr arbeiten,der muss schlafen". Und wenn er fragt warum. Kannste ihm ja erzählen das der oberkrasse RL "Checker SKJmin" meint das normale Menschen gefälligst um 0:00 Uhr zu schlafen haben und nicht Arbeiten.

Junge komm in deiner verdammten Welt mal klar....Es gibt nunmal welche die diese Spiel sau gerne zocken, ausserdem isses doch auch spassig mal zu sehen wer noch alles zockt. Das sind nicht nur fette,picklige nerds.Nein, bei uns inner Zeitung waren Bilder und siehe da, da waren Bänker,Ärzte,Schüler und normale Arbeiter. Aus allen Schichten kommen die Leute.

Die müssen um 24 Uhr arbeiten und verkauft wird nur was für die ganzen kranken WOW-Zocker...

Arschlecken, n Freund von mir, ja sowas haben wir "nerds", wohnt Direkt gegenüber von MediaMarkt und er ist um 0:40,als es etwas leerer wurde,dorthin gegangen.Weisste was er gekauft hat?Na?Wow? Falsch....Scrubs Staffel 7.... :-/

@Den andern Fatzke da.

Ja ich zocke, ich zocke sogar teilweise 3-4 Stunden. Weisste warum? Ja als Zeitvertreib,weils mir Spass macht und nicht weil ich ein Held sein will.Und komm mir nicht mit "Geh doch mit Freunden raus". Tut mir Leid, wenn ich in der Spätschicht um 23 Uhr nach Hause komme,dann geh ich mitten in der Wocher eher selten noch weg. Oder wenn ich um 7 Uhr morgens ausser Nachtschicht komme. Dann entspanne ich mich bei ner Runde WoW und schnapp mir nicht irgendwelche Freunde und renn inne Kneipe...

AW:

Lol, wie kommt man auf die Idee sich ein Spiel um 0 Uhr zu kaufen zu müssen Oo
Da kann man sagen was man will, aber das ist Freakig!
Ok, wenn man Nachtdienst oder sowas hat, noch irgendwie zu verstehen... aber trotzdem... WTF!?!
Man muss doch schon ganz schön süchtg sein wenn man sich das Spiel in erster Minute kaufen muss...

AW:

Dr-Brot am 14.11.2008 17:06 schrieb:
Lol, wie kommt man auf die Idee sich ein Spiel um 0 Uhr zu kaufen zu müssen Oo
Da kann man sagen was man will, aber das ist Freakig!
Ok, wenn man Nachtdienst oder sowas hat, noch irgendwie zu verstehen... aber trotzdem... WTF!?!
Man muss doch schon ganz schön süchtg sein wenn man sich das Spiel in erster Minute kaufen muss...
Danke, die "Argumentationskette" hatten wir ja noch gar nicht ...

AW:

darksideofforce am 14.11.2008 17:28 schrieb:
oh mann das sind ja mal solche freaks
wie verrpckt kann man seein?des is nur ein pc-spiel nicht das echte leben..

naja das war mal wieder klar das es im thread hier ausartet...

fraktion A: schreit opfer freaks usw...
fraktion B: versucht auf intellektueller weise die pösen buhh rufer zu zerreissen mit ihren analytischen kommentaren usw...

fakt ist das minderjährige bis hin erwachsene leute auf diesen bildern die nicht einen tag warten können oder 2 oder vllt den ansturm, verpickelte gesichter, zersauste haare usw...deswegen stell ich mich zur fraktion A und schreie auch was für opfer und freaks punkt das ist eine meinung und bei der bleib ich und genau so wie fraktion B bei ihrer meinung bleibt...

ich habe auch 2 jahre wow gezockt und am ende alles verkauft und mein geld zum glück wieder rausgeholt aber ich hab es nie mit dem zocken übertrieben oder mich zum BC starttag beim mitternachtsverkauf hingestellt usw...

die hälfte der leute kann sich ruhig bei pro7 anmelden zur show das MODEL und der FREAK...

mfg

AW:

BabaOF am 14.11.2008 18:45 schrieb:
darksideofforce am 14.11.2008 17:28 schrieb:
oh mann das sind ja mal solche freaks
wie verrpckt kann man seein?des is nur ein pc-spiel nicht das echte leben..

naja das war mal wieder klar das es im thread hier ausartet...

fraktion A: schreit opfer freaks usw...
fraktion B: versucht auf intellektueller weise die pösen buhh rufer zu zerreissen mit ihren analytischen kommentaren usw...

fakt ist das minderjährige bis hin erwachsene leute auf diesen bildern die nicht einen tag warten können oder 2 oder vllt den ansturm, verpickelte gesichter, zersauste haare usw...deswegen stell ich mich zur fraktion A und schreie auch was für opfer und freaks punkt das ist eine meinung und bei der bleib ich und genau so wie fraktion B bei ihrer meinung bleibt...

ich habe auch 2 jahre wow gezockt und am ende alles verkauft und mein geld zum glück wieder rausgeholt aber ich hab es nie mit dem zocken übertrieben oder mich zum BC starttag beim mitternachtsverkauf hingestellt usw...

die hälfte der leute kann sich ruhig bei pro7 anmelden zur show das MODEL und der FREAK...

mfg

Da muss man nicht lange überlegen...ich kann mich nur Fraktion A anschließen!!!

P.S. Die Typen auf den Bilder kenne ich alle aus "Talk Talk Talk" :ugly:

AW:

wieso wow kaufen? man kann sich auch einfach zeit nehmen, warten bis GW2 kommt und dann das kaufen, um monatliche gebühren zu sparen...
und wer sich um 0.00Uhr ein PC-Game kaufen geht, ist wirklich ein Freak..

AW:

@SKJmin

Vielleicht bist du ja in einigen Bereichen durchaus gebildet, aber Charakterbildung bestimmt nicht.

Wenn man "normal" als das, was die Mehrheit tut, definiert, hast du natürlich recht. Die Mehrheit der Deutschen wird nicht Nachts um 0:00 in nen Media Markt gehen, um sich ein Spiel zu kaufen. Ein Teil dieser "Normalen" drängt sich dafür vielleicht in ein überfülltes Stadion, um sich Mario Barth anzutun.

Na und? Wird dadurch irgendjemanden geschadet? Tut's jemanden weh?

Auch wenn ich persönlich denke, dass so eine Aktion wie der Mitternachtsverkauf von WoW unnötig ist, verurteile ich diese Leute doch nicht. Andere Menschen setzen eben andere Prioritäten, wayne? Durchaus noch im Rahmen des Tolerierbaren, denke ich.

AW:

Ha ihr Freaks, wie Ihr seht, bin ich nicht der einzige der euch verurteilt, sagen wir mal 90 Prozent der Erdbevölkerung tut es HAHAHAHA!!!

AW:

Dizzmaster am 14.11.2008 20:39 schrieb:
Ha ihr Freaks, wie Ihr seht, bin ich nicht der einzige der euch verurteilt, sagen wir mal 90 Prozent der Erdbevölkerung tut es HAHAHAHA!!!

Haben sie dich wieder rausgelassen ja,,,Wie fahrlässig.. :-D

AW:

Nuclear-Warhead am 14.11.2008 19:42 schrieb:
... und wer sich um 0.00Uhr ein PC-Game kaufen geht, ist wirklich ein Freak..
Ebenso wie jeder, der sich am Erscheinungstag in der ersten freien Minute die neue PC Games , das neue Metallica Album, den neuen Harry Potter (dafür gab's sogar auch mal Mitternachtsverkäufe) oder Karten für ein Konzert oder sonstige kulturelle Veranstaltung kauft ... ?

AW:

Langsam nervt es, dein sinnentleerten Durchfall zu lesen. Lese ich oder ein anderer Sternträger noch ein Post, was auch nur ansatzweise in die gleiche Kerbe schlägt, dann war es das für dich hier.

AW:

Ich frag' mich ja, ob die ganzen Nörgler hier auch gemeckert haben, als es für das iphone Mitternachtsverkäufe gab?
Oder bei der Neueröffnung des MM am Alex in Berlin?

WANN man sein Geld ausgibt, ist doch wohl die Sache derer, die es ausgeben wollen - und es dank solcher Aktionen dann auch zu heute noch "nicht normalen" Zeiten machen.

Ich fänd's cool, auch mal SpätAbends oder Nachts in den PC-Laden meines Vertrauens gehen zu können, weil ich es oft genug zu den "normalen Ladenöffnungszeiten" gar nicht schaffe.

So verdienen halt Amazon und Konsorten mehr, da dort die Leute auch nachts um 02:00 noch shoppen können, ohne "aufzufallen".

So long. :-)

AW:

Atropa am 14.11.2008 21:15 schrieb:

Langsam nervt es, dein sinnentleerten Durchfall zu lesen. Lese ich oder ein anderer Sternträger noch ein Post, was auch nur ansatzweise in die gleiche Kerbe schlägt, dann war es das für dich hier.

Ja wo bleibt denn das Recht auf freie Meinungsäußerung???
Ich habe lediglich das ausgesprochen, was alle (außer den paar Millionen WoW Spielern) denken. Und das in mehr oder weniger scharfer Form, wobei wie Ihr seht, ich die schärfste Form vertrete, sry wenn euch das manchmal zu nahe geht, aber ihr könnt ruhig auch über meine Hobbys herziehen, wenn Ihr wollt, macht mir nix aus. Man muss nicht immer versuchen andere mit irgendwelchen fachlich wirkenden "Argumenten" umzustimmen. Belasst es einfach dabei und fertig. Wobei, da fällt mir noch ein Phänomen aus der Psychologie ein. Denn wenn man den Lebnsinhalt eines Menschen angreift, dann wehrt sich dieser nun mal, schätze mal so ists bei euch oder? ;-)

AW:

Dizzmaster am 14.11.2008 22:12 schrieb:
Atropa am 14.11.2008 21:15 schrieb:

Ich habe lediglich das ausgesprochen, was alle (außer den paar Millionen WoW Spielern) denken. Und das in mehr oder weniger scharfer Form, wobei wie Ihr seht, ich die schärfste Form vertrete, sry wenn euch das manchmal zu nahe geht, aber ihr könnt ruhig auch über meine Hobbys herziehen, wenn Ihr wollt, macht mir nix aus. Man muss nicht immer versuchen andere mit irgendwelchen fachlich wirkenden "Argumenten" umzustimmen. Belasst es einfach dabei und fertig. Wobei, da fällt mir noch ein Phänomen aus der Psychologie ein. Denn wenn man den Lebnsinhalt eines Menschen angreift, dann wehrt sich dieser nun mal, schätze mal so ists bei euch oder? ;-)

Du wirst dich wundern,es gibt in diesem Forum auch ne menge nicht WOW Zocker,denen deine nervende Art auf den Sack geht.Glaubst du wirklich das dich hier irgend jemand ernst nimmt???

AW:

Ich hab den letzten Mitternachsverkauf miterlebt. Da muss man zu lange anstehen und schon sehr früh erscheinen, sonst hat man kaum eine Chance. Leider.

AW:

Was hat pauschaliesierung mit freier Meinungsäusserung zu tun?
Das ist einfach dumm, sonst nix

Ich habe lediglich das ausgesprochen, was alle (außer den paar Millionen WoW Spielern) denken. Und das in mehr oder weniger scharfer Form, wobei wie Ihr seht, ich die schärfste Form vertrete, sry wenn euch das manchmal zu nahe geht, aber ihr könnt ruhig auch über meine Hobbys herziehen, wenn Ihr wollt, macht mir nix aus.
Mir sind doch deine Hobbys (wenns noch andre gibt als hier rumzutrollen) ziemlich egal.
Man muss nicht immer versuchen andere mit irgendwelchen fachlich wirkenden "Argumenten" umzustimmen. Belasst es einfach dabei und fertig. Wobei, da fällt mir noch ein Phänomen aus der Psychologie ein. Denn wenn man den Lebnsinhalt eines Menschen angreift, dann wehrt sich dieser nun mal, schätze mal so ists bei euch oder? ;-)
wie gesagt, hier gehts ums pauschaliesieren.
So nach dem Motto:
Alle Spieler, die nen Shooter spielen sind tickende Zeitbomben.
Ich hab in den letzten Tagen sehr viele WOW-Addons verkauft.
Klar gabs da auch Personen, die beinahe auf die Knie fielen, wenn sie ne CE erstanden hatten. Es gab aber auch Bänker, die sich das Teil gekrallt haben und meinten, dass sie das Teil am Wochenende mal installieren würden.
Bei mir liegt das Teil seit dem ersten Tag zu Hause und habs heut installiert... gespielt hab ich das Addon noch nicht. Vielleicht am SA Abend oder am SO. Mal schauen.
Muss mich aber erst mal damit vertraut machen, da ich seit drei Monaten kein WOW gespielt habe und sich ziemlich viel verändert hat.

Du wirfst einfach mal alle WOW-Spieler in einen Topf.
Dann mal los
WOW: Suchties, Nerds
Ego-Shooter-Spieler: Amokläufer
Autotuner: Mörder auf der Strasse
Arbeitslose: Sozialschmarotzer

Oder um dich nicht zu überfordern:
Weiss: Gut
Schwarz: Böse

Wenn das deine Lebenseinstellung ist, ok.
Von Lebenserfahrung scheint das allerdings nicht zu zeugen.

AW:

wenn man den Lebnsinhalt eines Menschen angreift, dann wehrt sich dieser nun mal, schätze mal so ists bei euch oder? ;-)
Ist dir eigentlich schonmal in den Sinn gekommen, dass die meisten der hier mitdiskutierenden User (mich inbegriffen) gar kein WoW spielen, sondern sich lediglich über diese Verkaufsaktion austauschen möchten? Ständig kommst du mit Sätzen wie "ihr Opfer, ihr seid so arm, ihr seid Nerds, rhabarber" - und dabei würde dir mit etwas mehr Aufmerksamkeit beim lesen auffallen, dass sich hier nur wenige dazu bekennt haben, auch tatsächlich MMORPGs (oder in diesem Falle WoW) zu spielen... Das einfach mal so als Anmerkung

AW:

Freie Meinungsäusserung ist gut, du diffamierst.

Ich habe lediglich das ausgesprochen, was alle (außer den paar Millionen WoW Spielern) denken. Und das in mehr oder weniger scharfer Form, wobei wie Ihr seht, ich die schärfste Form vertrete, sry wenn euch das manchmal zu nahe geht, aber ihr könnt ruhig auch über meine Hobbys herziehen, wenn Ihr wollt, macht mir nix aus.
Man darf sich hier zu allem äussern, soger in einem scharfen Ton, du dagegen beleidigst nur - und was das mit "das denken alle" zu tun hat, musst du jetzt mal erklären, ich bin gespannt ?
Mal davon agesehen, dass ich gerade nicht verstehe, warum ich über deine Hobbys herziehen soll ?! im gegensatz zu dir bin ich ein recht toleranter Mensch und es interessiert mich ein Dreck, was du für Hobbys hast.

Man muss nicht immer versuchen andere mit irgendwelchen fachlich wirkenden "Argumenten" umzustimmen.
So wie du im Augenblick.... :B

Belasst es einfach dabei und fertig. Wobei, da fällt mir noch ein Phänomen aus der Psychologie ein. Denn wenn man den Lebnsinhalt eines Menschen angreift, dann wehrt sich dieser nun mal, schätze mal so ists bei euch oder? ;-)
Uhh, ein Phänomen aus der Psychologie.....versucht man jetzt auch noch einen auf schlau zu machen ?
Am Rande erwähnt, ich spiele kein WoW, im gegenteil, ich kann mit solchen Spielen nichts anfangen. So, jetzt bist du nochmal mit deinen psychologischen Weisheiten dran.

Die Warnung bleibt im übrigen bestehen, noch ein Fehltritt und du kannst dir ein neues Forum suchen. Sei froh, dass du an mich geraten bist, andere COs hätten dich schon längstens gesperrt. :-]

Zurück