• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: Rund 40 beeindruckende und erotische Renderbilder

AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: Rund 40 beeindruckende und erotische Renderbilder

Hier ist der Link (für alle die´s nicht glauben wollen), das komplette Toturial ist allerdings schon wieder gelöscht:
http://www.free3dtutorials.com/index.php?id=81&page

AW: Bildergalerie - Webfundstück: Webfundstück: Rund 40 beeindruckende und erotische Renderbilder

Habs doch noch gefunden: http://ideashunter.ru/content/view/54/9/
:P

cartooningxk am 12.06.2008 19:54 schrieb:
Ich erkenne an meinen Vorschlägen Tutorials zu veröffentlichen, gratis Programme zu nennen, und etwas mehr in die tiefe zu gehen, nichts falsches. Auch an meinem Interesse an etwas mehr Bezug zu Spielen bei solch einem Thema sollte nichts auszusetzen sein. Aus diesem Grund verstehe ich auch deinen unsachlichen Kommentar nicht, und noch weniger verstehe ich, warum du versuchst das in den Bereich des lächerlichen zu ziehen, was ich vorgeschlagen habe.

Goddess am 12.06.2008 21:00 schrieb:
Ich erkenne an meinen Vorschlägen Tutorials zu veröffentlichen, gratis Programme zu nennen, und etwas mehr in die tiefe zu gehen, nichts falsches. Auch an meinem Interesse an etwas mehr Bezug zu Spielen bei solch einem Thema sollte nichts auszusetzen sein. Aus diesem Grund verstehe ich auch deinen unsachlichen Kommentar nicht, und noch weniger verstehe ich, warum du versuchst das in den Bereich des lächerlichen zu ziehen, was ich vorgeschlagen habe.

Goddess, das war Satire.

Und grundsätzlich hab ich an deiner Idee auch nichts auszusetzen, da ich aber selbst CG mache, kenne ich den Aufwand und den Hintergrund eines solchen Bildes zumindes ein kleines Eckchen weit. Und ich sag dir, wenn du sowas können willst, es gibt genug Material zu kaufen, was CG angeht. Setzt dich ein Viertel Jahr intensiv hin, arbeite dich durch das ganze Material aufmerksam durch, dann hast du vielleicht eine Chance.
Das ist einfach ein Klassenunterschied, den du nicht einschätzen kannst - ich von meiner Seite schon ein wenig, von dem her, vergiß es.
Vor allem in Bezug auf Programme. Wenn du vernünftige Ergebnisse haben möchtest, es geht ab 1.000 Euro los. Zu empfehlen sind vor allem Maya und Softimage XSI. Dann brauchst du auch kein 3dsmax mehr.^^
Und als pure Unterhaltung ein Tutorial anschaun kannste nach einer Stunde schon vergessen.

Man sollte eig. wissen,dass Programme, mit denen sich solche Grafiken rendern lassen, nicht umsonst sind,sondern allesamt massig Geld kosten.
Natürlich gibt es auch kostenlose Versionen und auch dafür Tutorials, aber solche Bilder herzustellen benötigt jahrelaneg Erfahrung udn wirklich teure Programme. Wäre vllt. mal ne nette Idee für pcg-online , ein paar Artikel zum Thema 3D-Design zu veröffentlichen. Da könnten ja auch mal ein paar Modding-Editoren vorgestellt werden, oder halt auch solche kostenlose (Trial-)Verisonen von 3d-Programmen verlinkt werden.
Aber dein Posting klang halt irgendwie so,als würdest du dir das etwas zu eifnach vorstellen und denken,dass man so etwas ohne größeren Zeit- und Geldaufwand (mehrere Jahre und mehrere hundert Euro). Tutorials gibt es auch zu genüge im Netz, aber dadurch kann man halt nur lernen,wie man so ein Programm bedient.
Dein Posting klang in meinen Ohren halt ein wenig naiv.
Soltle ich dich eifnahcn ur falsch verstanden haben, tuts mir natürlich Leid. Ich wollte dich nicht ernsthaft kränken.

Edit: weiß eig. einer,wieso hier ein paar Bilder wieder gelöscht wurden? waren die zu anstößig?

Was die 1 angeht: Hab das Original gefunden:
http://danbooru.donmai.us/data/847626165aecadc6551ef1e6aa418c69.jpg

Wenn man die Unterschiede zwischen Foto und dem fraglichen Bild sieht kommt wirklich der Verdacht auf, dass es gemalt wurde.

fredfreak am 12.06.2008 21:36 schrieb:

Man sollte eig. wissen,dass Programme, mit denen sich solche Grafiken rendern lassen, nicht umsonst sind,sondern allesamt massig Geld kosten.
Natürlich gibt es auch kostenlose Versionen und auch dafür Tutorials, aber solche Bilder herzustellen benötigt jahrelaneg Erfahrung udn wirklich teure Programme. Wäre vllt. mal ne nette Idee für pcg-online , ein paar Artikel zum Thema 3D-Design zu veröffentlichen. Da könnten ja auch mal ein paar Modding-Editoren vorgestellt werden, oder halt auch solche kostenlose (Trial-)Verisonen von 3d-Programmen verlinkt werden.
Aber dein Posting klang halt irgendwie so,als würdest du dir das etwas zu eifnach vorstellen und denken,dass man so etwas ohne größeren Zeit- und Geldaufwand (mehrere Jahre und mehrere hundert Euro). Tutorials gibt es auch zu genüge im Netz, aber dadurch kann man halt nur lernen,wie man so ein Programm bedient.
Dein Posting klang in meinen Ohren halt ien wneig naiv.
Soltle ich dich eifnahcn ur falsch verstanden haben, tuts mir natürlich Leid. Ich wollte dich nicht ernsthaft kränken.

Edit: weiß eig. einer,wieso hier ein paar Bilder wieder gelöscht wurden? waren die zu anstößig?
Es gibt durchaus auch professionelle und trotzdem kostenlose Programme, zum Beispiel Blender.
Für Details siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_(Software)

fredfreak am 12.06.2008 21:36 schrieb:
...
....
totally agree!

In meinem Fall, ich hab 2005 angefangen und mache das heute professionell. Hab auch schon Werbespots damit gebaut. Allerdings kommst du wenn dich sowas interessiert hier nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann is Schluß.
Weil es hier kein Studio für richtig professionelles CGI gibt. is einfach nicht.
Also, solltest du ernsthaft Interesse haben für sowas, geh ins Ausland (England, Russland, Japan, Kanada oder USA) und lern das da richtig. Nur zum Spaß, vergiß es, nicht in diesem Leben. Und niemals in der Form für Umsonst^^.
Hoffe, ich hab dir weitergeholfen.

da kann ich mein Abo auf playboy.de ja demnächst kündigen. Kost' hier ja nix

*schrubb*

DrHasenbein am 12.06.2008 23:16 schrieb:
da kann ich mein Abo auf playboy.de ja demnächst kündigen. Kost' hier ja nix

*schrubb*

haha :ugly: :-D

Hm... Ist mir bis jetzt als einzigen aufgefallen, dass ein Nakedei-Bildchen nicht mehr da ist? *g*

Ti****!! :-X :-X :-X

Och Leute (liebe Redaktion ^^) muss denn wirklich so auf die 10 jährigen Kinder, die "Sex Spiele" o.Ä. in die Suchmaschine eingeben (gerade sehr gut zu sehen auf der Startseite unter der Rubrik "danach wird gesucht"), geantwortet werden? :-S

Ist ja fast schon peinlich die Startseite zu öffnen. Naja, die Kinder kommen auf ihre Kosten.

Becks-CSS am 13.06.2008 13:20 schrieb:
Tinten oder tippen?

EDIT: Boa geil eine Hulk-Braut darauf hat die Welt gewartet :ugly:

cartooningxk am 12.06.2008 19:09 schrieb:
jaja, da ham wirs wieder.
die deutschen verpennen wieder mal einen trend.
es gibt keine "reine" animationsschule hier für 3D
geschweige denn eine agentur für 3D filme, die länger
als 5min. gehen.
obwohl, wir haben doch was zu bieten, siehe
http://animation-school-hamburg.de/grosseskino.php?film=Hunthimdown.swf

ich würd sagen, wie der name schon zeigt, das ist
wirklich "großes kino" :ugly: :ugly:

Da kennt sich aber einer aus. Klar gibt es eine Animationsschule und zwar diese:

http://81.169.138.57/site/de/startseite.php

achja und wir haben sehr wohl etwas zu bieten. Es sei nur an den genialen Dronez-Trailer erinnert (ganz oben auf "Download Dronez" klicken):

http://www.dronez.de/

Stephan1982 am 14.06.2008 09:34 schrieb:
....
Da kennt sich aber einer aus. Klar gibt es eine Animationsschule und zwar diese:
...
Vielen Dank Stephan1982.

Den Link kannte ich noch nicht.

Allerdings,
1. Seitdem ich 3D mache und das sind schon 3 Jahre, bin ich mit vielen Leuten aus der Branche in Kontakt, bin auf den besagten Foren unterwegs, kämme immer wieder den Grafikerarbeitsmarkt durch, habe Kontakt mit Produktionsfirmen, TV-Sendern und Werbeagenturen und niemand, kein Schwein kennt diese Schule! Das spricht nicht gerade für die Schule. Und in diesen 3 Jahren hab ich schon teils bessere Ergebnisse hinbekommen als die Schüler da auf ihrer Seite - Mußt du mir jetzt auch nicht glauben, aber da ich Werbung machen darf in 3D spricht das eher dann für mich als für so ne Schule. Und so richtig professionell sieht die Seite auch nicht aus, sorry.

2. Die Schule is so wahnsinnig teuer, da geh ich lieber ins Ausland, wo bessere Angebote gemacht werden - günstiger noch dazu und bessere Ergebnisse erziehlt werden. Wo liegt da der Anreiz? 700€ pro Monat für ein Studium, bei dem man keine Jobgarantie hat, in einem Feld, was in Deutschland noch so hinterm Berg is und womit viele nichts anzufangen wissen? Für mich, mit Jahrelanger Erfahrung in 3D kein besonderer Anreiz. Vor allem nicht für das Geld. Aber Deutschland is ja aus Prinzip sauteuer. Aber das is ein anderes Thema.

Also wenn GTA irgendwann in einer so schönen Stadt wie auf Bild 16 zu sehen ist spielen sollte, dann wäre das schon ziemlich geil ;)

Theclash1 am 12.06.2008 20:53 schrieb:
Vielen Dank für die Spyware! (60.tmp, 61.tmp, clab.exe) :pissed:
Das nächste Mal prüf eine Seite bevor du Sie verlinkst!

hagren am 16.06.2008 00:01 schrieb:
Theclash1 am 12.06.2008 20:53 schrieb:
Vielen Dank für die Spyware! (60.tmp, 61.tmp, clab.exe) :pissed:
Das nächste Mal prüf eine Seite bevor du Sie verlinkst!
Sicher, dass er von der Seite stammt?
Hab sie gerade nochmal besucht und kein Probleme gefunden.

Zurück