• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Warhammer Online: Hochauflösender Bildernachschub zu Warhammer Online: Age of Reckoning

ai, ai, ai, diese Grafik :(

Und alles nur, um es dem Massenmarkt zugangläch zu machen. na gut, is ein MMO, aber trotzdem.
Ich widme mich dann doch lieber der Tabletop-Vorlage mit (mehr oder weniger) wunderschönen, handbemalten Miniaturen.
 
AW:

Freitag92 am 28.03.2008 12:18 schrieb:
ai, ai, ai, diese Grafik :(

Und alles nur, um es dem Massenmarkt zugangläch zu machen. na gut, is ein MMO, aber trotzdem.

Was ist an der Grafik schlimm? Ich finde sie sehr stimmig.

Und du musst bedenken, dass bei einem solchen Spiel nen paar mehr Leute dargestellt werden müssen als bei einem Shooter und das die Welt deutlich größer ist. Da ist nunmal Grafik auf Crysis Niveau völlig fehl am Platz.
 
AW:

Iceman am 28.03.2008 13:03 schrieb:
Freitag92 am 28.03.2008 12:18 schrieb:
ai, ai, ai, diese Grafik :(

Und alles nur, um es dem Massenmarkt zugangläch zu machen. na gut, is ein MMO, aber trotzdem.

Was ist an der Grafik schlimm? Ich finde sie sehr stimmig.

Und du musst bedenken, dass bei einem solchen Spiel nen paar mehr Leute dargestellt werden müssen als bei einem Shooter und das die Welt deutlich größer ist. Da ist nunmal Grafik auf Crysis Niveau völlig fehl am Platz.
und das das mehr leute kaufen sollen, man gugge sich WoW an, läuft auch auf nem billigen klopapierspenderMAC :)

PS/Edit: das blöde is das so viele leute die schon WoW spielen denen das vielleicht auch gefallen würde, oder nen anderes MMO, aber an denen gehen ALLE anderen spiele vorbei als würden die gar ned existieren... das is sehr arm finde ich...

und die grafik von WAR ist mal total gut, die setzten da ja ned auf fotorealismus sondern auf spielspass und comichafter grafik, ich will nich wissen wie sich die flameposts anhören bei BF Heroes xD

Blub
 
AW:

@Lordghost

Dem stimme ich zu. Auch wenn die Grafik stimmig war und dieesr Comiclook angeblich gewollt, so ist doch klar das die bewußt alte gewählte Technick einzig allein dem Zweck dienen sollte, den Massenmarkt für Mmorpgs zu erschliessen und möglichst viele anzusprechen.

MfG
 
AW:

so ist doch klar das die bewußt alte gewählte Technick einzig allein dem Zweck dienen sollte, den Massenmarkt für Mmorpgs zu erschliessen und möglichst viele anzusprechen.

Was für ein MMORPG auch sehr wichtig ist. Spieler sind nunmal wichtiger als Grafik. Was bringt einem eine Grafikperle wie Vanguard (im MMORPG Bereich wohl momentan eines der grafisch besten Spiele) wenn die Server leer sind und man nur wenige Mitspieler findet ? Und immerhin ist die Grafik noch um einiges besser als die von WoW (Na ja okay wäre auch traurig bei 3 Jahren Unterschied ;) ) und selbst die erfüllt noch gut ihren Zweck. Auch wenn man teilweise das Grausen kriegt bei einigen Texturen im Spiel :)
 
AW:

FlyingDutch am 28.03.2008 15:12 schrieb:
so ist doch klar das die bewußt alte gewählte Technick einzig allein dem Zweck dienen sollte, den Massenmarkt für Mmorpgs zu erschliessen und möglichst viele anzusprechen.

Was für ein MMORPG auch sehr wichtig ist. Spieler sind nunmal wichtiger als Grafik. Was bringt einem eine Grafikperle wie Vanguard (im MMORPG Bereich wohl momentan eines der grafisch besten Spiele) wenn die Server leer sind und man nur wenige Mitspieler findet ?

Da hast du auch Recht, nur sollte jeder selber die Möglichkeit haben die Grafik so einzustellen, dass es gut läuft. ;-)

Und ganz ehrlich, ich finde nicht das man noch Spiele so gestalten sollte, dass sie auf einem Office PC laufen, also mal im übertriebenen Sinne gesehen ;-)

MfG
 
AW:

FlyingDutch am 28.03.2008 15:12 schrieb:
Was bringt einem eine Grafikperle wie Vanguard (im MMORPG Bereich wohl momentan eines der grafisch besten Spiele) wenn die Server leer sind und man nur wenige Mitspieler findet ? Und immerhin ist die Grafik noch um einiges besser als die von WoW (Na ja okay wäre auch traurig bei 3 Jahren Unterschied ;) ) und selbst die erfüllt noch gut ihren Zweck. Auch wenn man teilweise das Grausen kriegt bei einigen Texturen im Spiel :)

Vanguard, Grafikperle? MUHAHAA, da sieht ja das schon eher mies ausschauende Everquest 2 besser aus.

Sowohl Vanguard als auch EQ2 sind perfekte Beispiele, dass moderne Technik gutes Design nicht ersetzen kann. Beides Spiele die mit vielen tollen Techniken strotzen, deren grafisches Design aber der letzte Rotz ist. Besonders Vanguard ist an vielen Stellen abgrundtief hässlich.

Genau andersherum ists bei WoW, Technik von vorgestern aber Design welches absolute Referenz ist. Grade darum ist WoW imo eines der grafisch besten MMORPGs auf dem Markt und ich bin froh, dass Warhammer Online in eine ähnliche Richtung geht.
 
AW:

... heul!
ich gratuliere, Eismensch hat kurz vor Monatsende alles überboten, was an mist hätte verzapft werden können!
Nein, das soll keine Beleidigung sein, sondern ein Ausdruck meiner tiefen Bewunderung. Schwerlich in Worte fassen kann man das grafische Grauen, was sich dem Geschmacksverirrten Spieler bei EQ2 oder Vanguard darbietet. Ich belege diese sehr logischen Zitate mit zwei durch die Google Bildersuche auserwählten Screenshots. Hoffentlich komme ich baldigst wieder zur Vernunft und widme mich beschriebenen Referenzen...

"...das schon eher mies ausschauende Everquest 2":
http://littleworkshop.net/images/Exp4-RoK/KoS_Official_Pic1.jpg

"Besonders Vanguard ist an vielen Stellen abgrundtief hässlich.":
http://images.mmosite.com/photo/2007/12/17/soh036TM36q32na.jpg
 
AW:

ThomToeter am 28.03.2008 18:50 schrieb:
... heul!
ich gratuliere, Eismensch hat kurz vor Monatsende alles überboten, was an mist hätte verzapft werden können!
Nein, das soll keine Beleidigung sein, sondern ein Ausdruck meiner tiefen Bewunderung. Schwerlich in Worte fassen kann man das grafische Grauen, was sich dem Geschmacksverirrten Spieler bei EQ2 oder Vanguard darbietet. Ich belege diese sehr logischen Zitate mit zwei durch die Google Bildersuche auserwählten Screenshots. Hoffentlich komme ich baldigst wieder zur Vernunft und widme mich beschriebenen Referenzen...

Hast du die Spiele selbst gespielt? Ich schon. Everquest 2 sieht in Städten sehr gut aus, sobald es in offene Gebiete geht ist die Umgebung an Tristesse kaum zu überbieten. Dazu kommt ziemlich schlechtes Charakterdesign welches arg nach Knetfiguren aussieht und oftmals arg hässliche Rüstungen.

Und wo du das Vanguard Bild über die Google Bildersuche gefunden hast weiß ich nicht, aber das sieht für mich nach nem frühen Promoshot aus, hab keine Stelle im Spiel gesehen die annähernd so gut aussieht. Das Spiel hat einen durchweg ausgebleichten Look, absolut grausame Charaktermodelle und mäßige Landschaftsdarstellung. Bilder wie dieses oder dieses zeigen da eher wie die Realität aussieht.

Wie gesagt, wer einfach nur auf Shader/Bumpmapping Bling steht, der wird bei den Spielen sicherlich optisch bedient. Wem nicht nur Technik sondern auch Design wichtig ist, der kann bei den beiden Spielen eigentlich nur Augenbluten bekommen.

Wie man Technik mit Design verbinden kann zeigt imo Age of Conan ganz gut. Hat ebenfalls die ganze Palette an Möglichkeiten, kriegt aber nen deutlich überzeugenderes Grafikdesign hin.
 
AW:

Also wer für diese Schande Geld ausgeben wird ist nicht mehr zu helfen.

World Of Warhammer.

Also so ein Spiel 2008 auf den Markt zu schmeißen ist wirklich eine Schande. Viel Hype um nichts und die PCGames ist dabei.

Es schaut aus wie von drei betrunkenen Informatikstudenten programmiert. :-)
 
AW:

ja, ich hab EQ2 seits raus ist gespielt. immer mal ne pause, aber jetzt grad wieder. bei vanguard ist das ähnlich. ich hab auch ganze sammlungen von screens von beiden spielen angelegt. weil sie mir so gut gefallen! aber was solls, jeder wie er will. :)
bei so ner sachlichen antwort habsch ja schon fast n schlechtes gewissen... man möge mir den harschen ton verzeihen, aber es war so verlockend ;)
 
AW:

ThomToeter am 28.03.2008 18:50 schrieb:
... heul!
ich gratuliere, Eismensch hat kurz vor Monatsende alles überboten, was an mist hätte verzapft werden können!
Nein, das soll keine Beleidigung sein, sondern ein Ausdruck meiner tiefen Bewunderung. Schwerlich in Worte fassen kann man das grafische Grauen, was sich dem Geschmacksverirrten Spieler bei EQ2 oder Vanguard darbietet. Ich belege diese sehr logischen Zitate mit zwei durch die Google Bildersuche auserwählten Screenshots. Hoffentlich komme ich baldigst wieder zur Vernunft und widme mich beschriebenen Referenzen...

"...das schon eher mies ausschauende Everquest 2":
http://littleworkshop.net/images/Exp4-RoK/KoS_Official_Pic1.jpg

"Besonders Vanguard ist an vielen Stellen abgrundtief hässlich.":
http://images.mmosite.com/photo/2007/12/17/soh036TM36q32na.jpg

Amen Bruder, du sagst es :top: ;-)

MfG
 
AW:

Iceman am 28.03.2008 19:20 schrieb:
Wie man Technik mit Design verbinden kann zeigt imo Age of Conan ganz gut. Hat ebenfalls die ganze Palette an Möglichkeiten, kriegt aber nen deutlich überzeugenderes Grafikdesign hin.

Design liegt immer im Auge des Betrachters. ;-) Wer mehr auf Comicdesign steht, ist bei anderen Spielen sicher besser aufgehoben. Wer realistischeres und ernsteres Design/Athomsphäre sucht, spielt eher Spiele wie EQ2 oder Vanguard. Die Screens die du rausgesucht hast sind nicht wirklich repräsentativ, meiner Meinung.

MfG
 
Zurück