Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637670
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637670

Freitag92 am 28.03.2008 12:18 schrieb:ai, ai, ai, diese Grafik
Und alles nur, um es dem Massenmarkt zugangläch zu machen. na gut, is ein MMO, aber trotzdem.
und das das mehr leute kaufen sollen, man gugge sich WoW an, läuft auch auf nem billigen klopapierspenderMACIceman am 28.03.2008 13:03 schrieb:Freitag92 am 28.03.2008 12:18 schrieb:ai, ai, ai, diese Grafik
Und alles nur, um es dem Massenmarkt zugangläch zu machen. na gut, is ein MMO, aber trotzdem.
Was ist an der Grafik schlimm? Ich finde sie sehr stimmig.
Und du musst bedenken, dass bei einem solchen Spiel nen paar mehr Leute dargestellt werden müssen als bei einem Shooter und das die Welt deutlich größer ist. Da ist nunmal Grafik auf Crysis Niveau völlig fehl am Platz.
.gif)
so ist doch klar das die bewußt alte gewählte Technick einzig allein dem Zweck dienen sollte, den Massenmarkt für Mmorpgs zu erschliessen und möglichst viele anzusprechen.
) und selbst die erfüllt noch gut ihren Zweck. Auch wenn man teilweise das Grausen kriegt bei einigen Texturen im Spiel .gif)
FlyingDutch am 28.03.2008 15:12 schrieb:so ist doch klar das die bewußt alte gewählte Technick einzig allein dem Zweck dienen sollte, den Massenmarkt für Mmorpgs zu erschliessen und möglichst viele anzusprechen.
Was für ein MMORPG auch sehr wichtig ist. Spieler sind nunmal wichtiger als Grafik. Was bringt einem eine Grafikperle wie Vanguard (im MMORPG Bereich wohl momentan eines der grafisch besten Spiele) wenn die Server leer sind und man nur wenige Mitspieler findet ?


FlyingDutch am 28.03.2008 15:12 schrieb:Was bringt einem eine Grafikperle wie Vanguard (im MMORPG Bereich wohl momentan eines der grafisch besten Spiele) wenn die Server leer sind und man nur wenige Mitspieler findet ? Und immerhin ist die Grafik noch um einiges besser als die von WoW (Na ja okay wäre auch traurig bei 3 Jahren Unterschied) und selbst die erfüllt noch gut ihren Zweck. Auch wenn man teilweise das Grausen kriegt bei einigen Texturen im Spiel
![]()
ThomToeter am 28.03.2008 18:50 schrieb:... heul!
ich gratuliere, Eismensch hat kurz vor Monatsende alles überboten, was an mist hätte verzapft werden können!
Nein, das soll keine Beleidigung sein, sondern ein Ausdruck meiner tiefen Bewunderung. Schwerlich in Worte fassen kann man das grafische Grauen, was sich dem Geschmacksverirrten Spieler bei EQ2 oder Vanguard darbietet. Ich belege diese sehr logischen Zitate mit zwei durch die Google Bildersuche auserwählten Screenshots. Hoffentlich komme ich baldigst wieder zur Vernunft und widme mich beschriebenen Referenzen...
.gif)

ThomToeter am 28.03.2008 18:50 schrieb:... heul!
ich gratuliere, Eismensch hat kurz vor Monatsende alles überboten, was an mist hätte verzapft werden können!
Nein, das soll keine Beleidigung sein, sondern ein Ausdruck meiner tiefen Bewunderung. Schwerlich in Worte fassen kann man das grafische Grauen, was sich dem Geschmacksverirrten Spieler bei EQ2 oder Vanguard darbietet. Ich belege diese sehr logischen Zitate mit zwei durch die Google Bildersuche auserwählten Screenshots. Hoffentlich komme ich baldigst wieder zur Vernunft und widme mich beschriebenen Referenzen...
"...das schon eher mies ausschauende Everquest 2":
http://littleworkshop.net/images/Exp4-RoK/KoS_Official_Pic1.jpg
"Besonders Vanguard ist an vielen Stellen abgrundtief hässlich.":
http://images.mmosite.com/photo/2007/12/17/soh036TM36q32na.jpg
Iceman am 28.03.2008 19:20 schrieb:Wie man Technik mit Design verbinden kann zeigt imo Age of Conan ganz gut. Hat ebenfalls die ganze Palette an Möglichkeiten, kriegt aber nen deutlich überzeugenderes Grafikdesign hin.
Wer mehr auf Comicdesign steht, ist bei anderen Spielen sicher besser aufgehoben. Wer realistischeres und ernsteres Design/Athomsphäre sucht, spielt eher Spiele wie EQ2 oder Vanguard. Die Screens die du rausgesucht hast sind nicht wirklich repräsentativ, meiner Meinung.