• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Two Worlds: The Temptation: Two Worlds: The Temptation-Screenshots: Rollenspiel greift nach dem Grafik-Thron

Klar war Two Worlds damals kein perfektes Spiel... aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Jedenfalls mehr als mit Gothic 3.
Screens sehen definitiv super aus. Also mal abwarten, ob auch die "inneren Werte" nachher stimmen.
 
AW:

Mourning-Blade am 19.12.2008 17:56 schrieb:
Shadow_Man am 19.12.2008 17:20 schrieb:
Und was Mourning-Blade noch meint, ist die Sache, dass sich der Entwickler dann noch über Raubkopien ausgeheult hat. Erst unfertiges Spiel erstellen und dann die Kunden als Verbrecher darstellen, ist nicht die feine Art.


Hey, du zitierst mich und erklärst mir, was ich gemeint hab?^^

Ich fühl mich so an die Leine genommen :-(

Ups, entschuldige bitte, da hab ich doch glatt die Namen durcheinander geworfen... es sollte heißen "was CHMB meinte, ist....".... Sorry :-S
 
AW:

Mourning-Blade am 19.12.2008 17:00 schrieb:
CHMB am 19.12.2008 16:36 schrieb:
Seitdem dieser Volltrottel von Developer von Two World sich mal so richtig schön über seine Kunden ausgelassen hat bekommen die eh kein Geld mehr von mir.
Aber auch so wahrscheinlich nicht, weil Two Worlds 1 ne totale verarsche war.


Ein Spiel, was super aussah und gepatcht auch wunderbar lief = Totale Verarsche?

Öhmmm....janu,warum?

Mal abgesehen dass was Shadow_Man gesagt hat richtig ist:
Die Story wurde nicht zu was anständigen gepatcht. Die Atmosphäre war auch nach Patches nicht vorhanden, und der Anfang vom Spiel, da fragte man sich nur was überhaupt abgeht, als ob irgend ein 5-jähriger das entworfen hätte - oder Uwe Boll.
 
AW:

Die Grafik sieht zwar wirklich mehr als ordentlich aus. Irgendwie traue dem Entwickler aber trotzdem keinen wirklichen "Must have" zu.

Ich kann bei allen bisher gesehenen Screens irgendwie keine Eigenständigkeit erkennen. Keine Richtung, in die es gehen soll. Es wirkt alles wie schon einmal gesehen ....

Und genau das war ja auch beim ersten Teil das Problem. Gute Grafik, aber überflüssig, da er wirklich gar nichts Besonderes hatte (naja, außer vielleicht dem Multiplayer, der aber am Anfang eine ziemliche Zumutung war).
 
AW:

abwarten , ob das wirklich die echten screenshots sind . haben im laufe der zeit schon genug solche angeblichen screenshots gesehen und im fertigen spiel war die grafik meilenweit vom gezeigten entfernt. solchen bildern trau ich nicht mehr . sollen doch mal ein video vom spiel zeigen. naja warten mal ab.... aber schön wäre es.
 
AW:

p1andy am 19.12.2008 20:00 schrieb:
abwarten , ob das wirklich die echten screenshots sind . haben im laufe der zeit schon genug solche angeblichen screenshots gesehen und im fertigen spiel war die grafik meilenweit vom gezeigten entfernt. solchen bildern trau ich nicht mehr . sollen doch mal ein video vom spiel zeigen. naja warten mal ab.... aber schön wäre es.

Seh ich genauso. Aber, hey, auch aus schlechten Entwicklern kann was werden. Aber ihr habt schon Recht, seit Teil eins können die sagen was sie wollen, ohne Tests läuft garnichts
 
AW:

Rapi-6662 am 19.12.2008 20:26 schrieb:
Seh ich genauso. Aber, hey, auch aus schlechten Entwicklern kann was werden. Aber ihr habt schon Recht, seit Teil eins können die sagen was sie wollen, ohne Tests läuft garnichts

Hey,jetzt aber mal ehrlich..

Schlecht kann man nicht sagen. Auch wenn es nicht der erhoffte Gothic 3 (*räusper*) oder Oblivion ( hmmmm...eig auch *räusper*) -Killer wurde, war es auch anfangs mit den Bugs ein gutes Spiel, was zugegeben unter wirklich vielen Bugs litt, aber es war liebevoll designt ( große Welt mit abwechslungsreichem Terrain usw.).

Anderen Spielen wurde dies auch verziehen, zb Gothic 2 , Vampire 2 ( Gott ich liebe es,auch auf 1.0, und es war eine Tortur)

Allerdings hat Two Worlds irgendwie seinen Status als Prügelknabe weg, wobei der typische Community-Gamer dies aber auch irgendwie braucht..
 
AW:

2W war 2007 ein gutes CRPG, welches tatsächlich bei weitem weniger Atmosphäre enfalten konnte wie das exotische JE oder TW. Die Story unterliegt beiden genannten CRPG ebf., zudem war die Balance bzw. besser der Schwierigkeitsgrad unausgegoren. Dennoch waren die Quests gut gelungen, es gab eine riesige, offene Welt und die Grafik war weitgehend gelungen (unterliegt aber TW, Oblivion und G 3 bis Version 1.4.). Ich habe es in V 1.3. - also nach ca. drei Patches durchgespielt und Spaß daran gehabt. Neuere Patches (bis V 1.7.) fanden keinen Einlass in meine Bewertung in den Lesertests - ich vergab 82 %.

2009 darf mit einem weiteren guten CRPG rechnen, höher dürfte das Potential von Dragon Age: Origins sein. Auch DD 2 könnte besser werden; schließlich soll es noch ein Grotesque geben, vielleicht sogar Risen (vermute aber für letzteres eher 2010). Besonders gespannt bin ich auf Alpha Protocol von Obsidian - seit Fallout 3 erwarte ich wieder bessere Szenarios als das ewige Fantasy - Setting.
 
AW:

Sorry Leute,

Two worlds ist ein Spiel wo sich jeder im Multiplayer (mit nie mehr als 6 Leuten Laagfrei, statt angegeben 16 (!)) die Waffen mit ARtmoney in echtzeit selbst "erstellen" kann in 2 Miuten.
Der char erhält unendlich viele Skillpunkte die er nicht mehr verwenden kann weil ohnehin gemaxt und das Gildenfenster geht nur bis Rang 10, weil immer noch keine Laufleiste integriert ist (!!!)

Sowas ist doch kein Spiel, sondern ein kurzer-50€-"Wow tolle Grafik" - Hingucker.

Und in nur einem Jahr Entwicklungszeit soll in the Temptation jetzt alles anders sein, ja?


Gruß
 
AW:

Crusader91 am 19.12.2008 22:00 schrieb:
Es zählt nur noch die Grafik - und wenn das Spiel dahinter der letzte Bullshit ist...

Eigentlich Schade !

Hast recht. Scheint der neue Zeitgeist zu sein..
Obwohl die Screenshots ja wirklich gut aussehen, man ahnt wahrscheinlich wieviel Entwicklungszeit für Grafik draufgegangen ist und im Verhältnis dazu in Story und Gameplay investiert wurde.. :P
 
Zurück