• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Action-Spiele

AW:

Floh15 am 31.12.2008 13:17 schrieb:
Schon kommsich das in den ganzen GTA IV und Far Cry 2 foren so megag gelästert wird über die spiele und dann die 2 besten Actionspiel des jahres werden :D
naja mir wars klar weil ich finde auch dass es zwei supergeile spiele sind :D

Dafür wurde bei der allgemeinen Abstimmung Far Cry 2 zum enttäuschendsten Spiel gewertet, vor Spore und dem Gothic 3 Addon.

AW:

Airmac01 am 31.12.2008 11:58 schrieb:
GTA4 ist das Spiel des Jahres, ihr könnt das gar nicht beurteilen weil ihrs wahrscheinlich gar nicht gezockt habt!
ich habs auf playse durchgespielt und muss sagen: Ein würdiges Spiel des Jahres!
ich hab´s schon auf der 360 gezockt. Aber Hauptsache, erstmal irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen :rolleyes:
und schon da war es nicht der Mega-Hit für mich, dann kommen noch die PC-Probleme dazu...naja, ich weiß nicht so recht.
Aber ein GTA wird immer Spiel des Jahres, da kann es auch mal etwas schlechter sein^^

AW:

ist ja im Grunde alles Geschmackssache. Aber wie man Far Cry 2 so gut finden kann, dass man es zum zweitbesten Spiel des Jahres kürt, ist mir echt ein Rätsel und ich beneide die Leute echt. Ich liebe Shooter über alles und mag vor allem solche mit offener Welt und Handlungsfreiheit. Aber dieses Spiel war nach wenigen Stunden sowas von nervtötend, dass ich nach längerer Quälerei schließlich bei ca. 60% aufhören musste. Übrigens das erste Spiel, dass ich nicht zu Ende gespielt hab. Aber das ging echt nicht mehr.

also far cry 2 kann ich nicht beurteilen aber assassin´s creed auf platz 3, das kann ich nicht verstehen so ein sch... spiel wie das hab ich seit prisoner of war :ugly: , nicht mehr gespielt!!!
da gehört find ich dead space oder crysis hin! :-S

Hmm..nur 2% für TR:Underworld? Ich finde ja, dass es innerhalb des Revivals,basierend auf der "Legend"-Engine,der beste Teil ist. Und CrystalDynamics Entscheidung, Toby Gard wieder mit an Bord zu holen für Charakter-Design und Story war goldrichtig.
Womit ich ja ein Problem habe, ist Far Cry 2. Ich spiele es gerade und merke deutlich dass hier künstlich in die Länge gezogen wird. Sowohl geographisch (teilweise immense Wege zu absolvieren) als K.I.-technisch (Gegner-Respawn noch und nöcher). Grafisch sicher ein absolutes Highlight,aber spielerisch..nun ja.
Assassin's Creed war für mich über die Gesamtspiellänge sowohl spassig als auch frustrierend, da UbiSoft auch künstlich in die Länge zog. Gut, das Spielprinzip gibt aber auch nicht viel her im Endeffekt. So bleiben aber immer noch ein innovatives Setting und die spannenndsten Schwertkämpfe seit PoP. Bin auf den nächsten Teil sehr gespannt.
Mein Action-Highlight des Jahres ist aber Dead Space. Seit D**m3 habe ich mir bei keinem Spiel so ins Hemd gemacht, dazu kommt eine "relativ" gute Story und packende Kämpfe.

Ich fand Assassin's Creed ziemlich gut (habs sogar 2x durchgespielt). Beim ersten Mal war ich innerhalb von 3 Tagen fertig, beim 2x hats ca. eine Woche gedauert (irgendwann wurde es dann wirklich langweilig).

CoD World at War ist nicht schlecht gewesen, aber davor habe ich Cod 4 gespielt und das kommt ersteres überhaupt nicht ran.

also, so schlecht find ich farcry2 gar nicht. das man das spiel nicht länger als 2 stunden am stück spielen darf, wurde hoffentlich allen schon beim ersten anzocken klar. spielt man das game aber dosiert (so 1-2mal die woche, max. 2 stunden am stück), dann ist es schlichtweg genial. stehe im moment gerade mal bei 50% und habe immer wieder gelegentlich lust, eine session zu daddeln. ich spiele seit release und werde nochmal so lange zum durchzocken brauchen. besser wie andere shooter, die man im sp nach 5 stunden durchgesemmelt hat...für den gleichen preis wohlgemerkt.

die hälfte der spiele hier stehen auch bei den enttäuschungen des jahres 2008. das zeigt wie unsinnig solche umfragen sind.

System am 31.12.2008 11:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ihr habr komische Umfragen am Start. FarCry 2 ist bei den größten Enttäuschungen 2008 auf Platz 1 und hier das 2. beste Spiel im bereich Action.

jup das stimmt bei der anderen umfrage einige games zur sau machen und hier in der top liste also was für leute haben das gevotet blinde und taube oder einfachnur welche was nicht drauf haben - jedes mal wenn ich ins voting geh ist nix da. hmmmmmmmmmmm?????
aber jedem das seine

ich finde Dead Space hat da sowieso nix zu suchen. aber wie gesagt jedem das seine
nur games als entäuschung schimpfen und hier in die top 10 NICHT SCHLECHT

Klingt komisch ist aber so. Nur weil man von einem Spiel mehr erwartet hat, es also enttäuschend war, heißt das doch nicht dass es dieses Jahr bessere Spiele in diesem Bereich gab. Also kein Widerspruch ;)

mfg Moench

Far Cry 2 ist eine enttäuschung weil es die Fortsetzung von Far Cry 1 sein soll, das ist es aber gar nicht, sondern ein eigenständiges Spiel. Und als solches ist es genial, trotz Gegner respawns und der gleichen. Und GTA 4? Ist das beste Action Spiel der letzten Jahre.

Bensta am 04.01.2009 23:46 schrieb:
System am 31.12.2008 11:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ihr habr komische Umfragen am Start. FarCry 2 ist bei den größten Enttäuschungen 2008 auf Platz 1 und hier das 2. beste Spiel im bereich Action.

Naja ist halt so, was ist daran ne komische Umfrage?
Ein Teil der Leser ist halt vom Spiel enttäuscht und der andere Teil findet Far Cry 2 genial.
Dafür können ja die PCGames Redakteure nix!

Mal abgesehen davon das fast haargenau die selben Umfragen in letzter Zeit auf fast allen Spieleseiten zu finden waren.

humar1 am 05.01.2009 09:10 schrieb:
Und GTA 4? Ist das beste Action Spiel der letzten Jahre.
nicht wirklich :ugly:
Momente wie in CoD 4 in der Tschernobyl-Mission gibt es in GTA 4 nicht, einmal wäre ich in dem Spiel sogar fast eingeschlafen :-(

Zitat:Sieht gut aus, rummst odentlich und überfordert auch keinen Rechner mehr. Danke, Crytek.

haha da kann ich nur Lachen!!!
An der Performance zu Crysis Warhead hat sich seitdem Vorgänger genau GARNICHTS verändert
Ich weiss noch als Cevat Yerli gesagt hat mit 500oder 600 Euro kann man Crysis Warhead auf Hoch bzw. auf Sehr Hoch spielen!
Davon ist nicht`s aber garnicht`s wahr!
Und ich weiss von was ich rede ich habe auch einen High end PC und wurde masslos enttäuscht!!!

Da hat der Türke uns mal wieder verarscht und zählt seine Scheine in dem ich mich aufrege!

:ugly:

Ich bin mir bewusst das jetzt Crysisfanboy`s mich blöd anmachen werden aber das ist mir herzhaft egal!

XgAmEr am 05.01.2009 19:03 schrieb:
An der Performance zu Crysis Warhead hat sich seitdem Vorgänger genau GARNICHTS verändert
das stimmt nicht ;)
es läuft definitiv ein gutes Stück besser als Crysis. Dass keine gigantischen Sprünge gemacht wurden, ist auch richtig. Aber ich persönlich etwa kann statt mittlere-hohe jetzt hohe Details auswählen. Und es sieht auch ein bisschen besser aus als Crysis.
Dass es auf einem 400€-PC (nicht 500 oder 600, das Versprechen war 400!) nicht besonders gut auf hohen Details läuft, war irgendwie schon im Voraus klar. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht besonders...

Mich aber!!!;)
Ich habe 1000 Euro gezahlt für meinen PC und alle Spiele laufen gut ausser Crysis und Sprengkopf!^^

Auf jeden fall kann ich sogar War Leaders Clash of Nations auf hohen Details zocken und GTA 4 obwohl diese Spiele reine Ruckelparty`s sind;)

cya fossy 8)

wann hast du denn 1000€ ausgegeben? Wenn der PC-Kauf anno 2004 war, kannst du natürlich nicht erwarten, dass Crysis flüssig läuft.
War das aber erst neulich bzw. vor maximal eineinhalb Jahren, dann müsste es gut laufen. Oder du weiß nicht, wie man es zum Laufen bringt
:ugly:

war ja klar dass gta 4 da die statistik anführt...kein wunder wenn man die umfrage startet bevor die pc version (und darum geht es hier) draußen ist, dann kann man die positive meinung der playstation kiddies natürlich mit einbeziehen

Zurück