• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Witcher 2 im Bildervergleich mit dem ersten Rollenspielteil: Ist die Grafik wirklich so toll?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743501
 
also ich finde die grafik auch wirklich extrem gut... herlich klar, schöne texturen, schaut euch nur mal die kleider von geralt oder den wald an... auch die frisur von geralt, die beim ersten video damals für staunen gesorgt hat, finde ich mittlerweile passend.
allerdings gefallen mir zwei dinge nicht: 1. bleiben wir gerade bei den haaren: auch wenn ich die frisur-idee gut finde, sehen die haare selbst doch ziemlich unecht aus, gerade auf dem zweiten bild. 2. vielleicht konnte man das bei den videos nicht richtig erkennen, aber es schien so, als würden sich die blätter etc kein bisschen bewegen, wobei das ja eigentlich bei rollenspielen mittlerweile standart ist...
ich hoffe dass geralt diesmal auch springen kann^^
 
(...)
allerdings gefallen mir zwei dinge nicht: 1. bleiben wir gerade bei den haaren: auch wenn ich die frisur-idee gut finde, sehen die haare selbst doch ziemlich unecht aus, gerade auf dem zweiten bild. (...)
Soweit ich mich erinnere, wurde in einem anderen Thread eine Bemerkung der Entwickler bezüglich der Haare gepostet.
Sie sind selbst noch nicht zufrieden mit ihrem unechten Aussehen und werden sie noch nachbearbeiten. Außerdem soll der Spieler wohl die Möglichkeit haben, die Frisur zu ändern.

www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/Video-The-Witcher-2-20-Minuten-Spielszenen-und-Cutscenes-im-Spoiler-Video-8618641/

Siehe Vidaros Kommentar.
 
ich finds echt murks, dass hier wallpaper neben ingame screenshots montiert werden
 
Hübsch siehts aus, aber das ist nicht meine Priorität beim Witcher.
 
Es ist keine sehr große Hürde, die beste Rollenspielgrafik zu entwickeln. Die meisten Rollenspiele verwenden noch immer DX 9 (und auch TW 2 scheint es so zu halten), eine Technik, die mal mehr (Oblivion 2006, teilweise auch Gothic, TW, ME und ME 2, Fallout 3 teilweise), mal weniger ausgenutzt wird. TW 2 sieht gut aus, aber die technische Spitze wird es auch im bereich der Rollenspiele nicht erreichen. Die Texturen wirken schärfer, alles ist etwas mehr detailliert. Nach den Screenshots bietet TW 2 gute, aber auch 2011 nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik.
 
Ich finde, der neue Geralt wird dem alten nicht gerecht. Im ersten Teil hatte er irgendwie etwas morbides. Das ist bei dem neuen verloren gegangen.
 
Texturmäßig sieht der neue Witcher klasse aus, alleine die Rüstung ist 1 Sahne. die Umgebung auch, nur wie ein paar vor mir angesprochen sollten sie die Haare und vielleicht das Gesicht nochmal nachbessern vom Stil her.
 
Zurück