• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Secret World: Die ersten echten Screenshots zu The Secret World, dem neuen Funcom-MMO

AW:

lol
wer hat denen erlaubt noch n MMO zu machen?
ist das AoC desaster nicht genug gewesen?

AW:

Ich mag das Szenario, ich finde die bisherigen Artworks genial und auch die Screenshots sehen toll aus. Wenn das ganze gut werden würde, wäre ich sofort dabei, mal was anderes als die Standart-Fantasy-Welt. Nur ich habe 3 Monate Age of Conan gespielt und da traue ich Funcom nicht wirklich zu ein sauberes innovatives Spiel auf den Markt zu bringen.
Aber mit Vorverurteilungen sollte man nict zu schnell sein, vieleicht haben sie mit Conan ihre Lektion gelernt und machen es diesmal besser. Mehr Screens bitte!

AW:

Sebbo14 am 17.08.2008 23:38 schrieb:
Nichtsdestotrotz halte ich die Ankündigung eines neuen MMOs für einen strategisch ungünstigen Schachzug, da erst einmal die größten Mängel des bisherigen laufenden MMOs beseitig werden sollten, so das gezeigt wird, dass aus bisherigen Fehlern gelernt worden ist und diese nicht wieder begangen werden.

Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass The Secret World schon fast ein ganzes Jahr vor dem Age of Conan Release angekündigt war und von einem anderen Team parallel entwickelt wurde/wird.

Das Spiel wird übrigens nicht plötzlich nach dem Release von AOC entwickelt sondern ist schon seit 2003 in mehr oder weniger konstanter Entwicklung, parallel zu anderen Funcom-Spielen.

Bei dem was Ragnar in seinem Blog bis jetzt an Hinweisen über den Inhalt hat fallen lassen könnte TSW das erste MMO werden für das ich bereit bin monatlich Geld zu bezahlen.

AW:

Vidaro am 17.08.2008 23:42 schrieb:
es ist keine 1:1 kopie von WoW!
wenn das ist es nur ein DAoC in neuen gewandt denn es spielt sich genauso!
und wenn du die welt und ausehen vieler sachen meinst dann muss man sagen das nicht WAR von WoW abgekupfert hat sondern umgekehrt!
denn die warhammer welt gibts rund 15 jahre länger als die von Warcraft! und blizzard hat zugegeben das sie sehr viel von der warhammer welt übernommen haben...
Ich weiss nicht woher deine Erfahrungen rühren. WAR ist sicher keine 1:1 Kopie. Aber spielerisch und optisch ist der Vergleich zu WoW sicher mehr gegeben als zu DAoC und ich hab beides, DAoC sogar 7+ Jahre lang gespielt. Das einzige was WAR an Mythics Erstlingswerk anlehnt ist die Grundidee des RvRs und ev. die Städteeroberung, die schon vor 4-5 Jahren mal in einer Umfrage zu DAoC angesprochen, dann aber nie umgesetzt wurde.
Ich find WAR gar nicht schlecht, aber es entpsicht nicht meinem Geschmack. Viel zu viel Lowskill Gameplay. Möglichst einfach, ja niemanden überfordern, so wenig CC wie möglich und so gut wie möglich die Klassen der jeweiligen Seite gleich machen, ohne dass es zu sehr auffällt. Also möglichst wenig Anspruch, das halt was sich OttonormalWoWler gewohnt ist.

AW:

Naja wäre auch bissl enttäuchend wenn das keine echten Screens wären. So toll sieht das hier auch nicht aus, wirkt vor allem sehr Leblos. Aber wie weit sind die Entwickler auch schon...

AW:

Neawoulf am 17.08.2008 22:34 schrieb:
Grafisch sieht es ganz nett aus, aber der Zebrastreifen macht wirklich einen merkwürdigen Eindruck. Aber vielleicht ist es ja in manchen Gegenden üblich, dass man 5 cm Farbe auf die Straße schmiert.

Das ist Zebrastreifen und Bremsschwelle in einem, spart Geld. ;-)

Zurück