• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Chronicles of Spellborn: The Chronicles of Spellborn-Screenshots: Das Startgebiet im Blickpunkt

können die sich nicht mal was neues einfallen lassen... der eine millionste MMORPG... lahhhmmmm.

AW:

German_Ripper am 02.12.2008 12:44 schrieb:
können die sich nicht mal was neues einfallen lassen... der eine millionste MMORPG... lahhhmmmm.

du hast es nie gespielt und laberst einfach nur ...

in dem mmorpg hier sind so viel neue elemente mit drin die es vorher noch nicht gab, das man hier ruhig von was frischem reden kann!
ich kann ja genauso sagen...

COD5 der 1 millionste shooter lahhhmmmmm
FIFA 09 das 1 millionste fussballspiel lahhhmmmm

usw.

erst denken dann posten danke ...

AW:

Endijian am 02.12.2008 12:55 schrieb:
art- und charakterdesign sehen ja mal absolut beschissen aus :-$

Beim Charakterdesign gebe ich dir recht, aber der Rest ist wirklich schön. Vor allem habe ich noch nie so scharfe Texturen gesehen in einem MMO. Leider ist der Rest des Spiel einfach zu wenig ... es macht Spaß, aber ist mir einfach die Kosten nicht wert.

AW:

Lol die schärfsten Texturen. Der war gut. Ich hab genau das Gegenteil gedacht.
Die Performance ist mal echt bescheiden verglichen zB mit AOC, musik ist rudimentär vorhanden. Schade.

AW:

xdave78 am 03.12.2008 09:00 schrieb:
Lol die schärfsten Texturen. Der war gut. Ich hab genau das Gegenteil gedacht.
Die Performance ist mal echt bescheiden verglichen zB mit AOC, musik ist rudimentär vorhanden. Schade.

Die schärfsten Texturen sind es wohl nicht, ist halt kein Bumpmapping aber dafür sind die Texturen alle mit der Hand gezeichnet und weisen Details auf welche man bei vielen anderen "Highendgrafikmonstern" vermisst.
Man merkt dem Spiel die Liebe zum Detail an und die gesamte Welt wirkt als ob sie auf natürliche Art gewachsen ist und nicht als ob ein Designer mit aller Gewalt die Grafikhöchstwertung in irgendeiner Spielezeitschrift erhalten will.
Wie die Performance in AoC ist kann ich nicht beurteilen, bei Spellborn ist sie aber auf alle Fälle auf einem guten Niveau (wenn auch wie bei den meisten frisch erschienenen MMORPG's noch verbesserungswürdig) und wenn man in betracht zieht auf welch hohem Niveau sich die KI befindet würde ich sogar sagen die Performance ist sehr gut.
Die Musik ist auf eine Art vorhanden dass sie niemals aufdringlich wirkt und die sehr guten Umgebungsgeräusche (selten so etwas realitätsnahes gehört ausser in der Realität ;D) erst richtig zur Geltung kommen.
Wenn man den Grafikstil (eine Augenweide für jeden Fan von französischen Fantasycomics oder Tim Burton-Animationen) nicht mag tut man sich evtl. etwas schwer mit Spellborn, will man aber mal ein Inovatives und sehr gelungenes Kampfsystem im MMORPG-Bereich erleben sollte man sich Spellborn nicht entgehen lassen.
Wer sich seine Meinung lieber von Kritikern vordefinieren lässt anstatt sich mit der Free Trial seine eigene Meinung zu bilden tut mir echt leid.

Zurück