• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

Rabowke am 22.10.2008 14:03 schrieb:
Monstermic am 22.10.2008 12:24 schrieb:
Soll deine Aussage jetzt bedeuten, dass MMORPGs grundsätzlich nur ein WOW Kampfsystem haben können ?
Nein, aber wirklich ernsthaft 'Echtzeit' sollte man in einem MMORPG einfach nicht erwarten. Wenn du auf Reaktionen in Echtzeit aus bist dann spiel, so hart es klingt, Counter-Strike oder ähnliche Shooter.

Deren Netzwerkcode ist dafür ausgelegt in Echtzeit Daten zu verarbeiten. Ein MMORPG wo tausende Spieler zusammen spielen wird man, schon allein aus Chancengleichheit, nie ein Echtzeitkampfsystem integrieren können. :-|

also Chronicles of Spellborn hat ein echtzeit kampfsystem ;-)
aber gut das verschiebt sich auch schon seit 2 jahren weil sie am netzwerkcode arbeiten mussen^^
denke hier wird wie bei den beiden offline titeln das kampfsystemn verwendet werden :top:

AW: Bildergalerie - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

du meine güte! das ist ja wow-optik die im starwars universum gar nix verloren hat! :pissed:

bin als starwars fan mehr als enttäuscht! :-(

bioware soll besser wieder in die kotor-schiene zurück!

kyuss1975 am 22.10.2008 17:29 schrieb:
du meine güte! das ist ja wow-optik die im starwars universum gar nix verloren hat! :pissed:

bin als starwars fan mehr als enttäuscht! :-(

bioware soll besser wieder in die kotor-schiene zurück!
Naja das sehe ich nicht so. Die Grafik sieht eigentlich ähnlich wie in den beiden ersten Kotor Teilen aus. Wo du jetzt explizit WOW Grafik sieht weiß ich nicht.

Vidaro am 22.10.2008 14:37 schrieb:
Soll deine Aussage jetzt bedeuten, dass MMORPGs grundsätzlich nur ein WOW Kampfsystem haben können ?
Nein, aber wirklich ernsthaft 'Echtzeit' sollte man in einem MMORPG einfach nicht erwarten. Wenn du auf Reaktionen in Echtzeit aus bist dann spiel, so hart es klingt, Counter-Strike oder ähnliche Shooter.

Deren Netzwerkcode ist dafür ausgelegt in Echtzeit Daten zu verarbeiten. Ein MMORPG wo tausende Spieler zusammen spielen wird man, schon allein aus Chancengleichheit, nie ein Echtzeitkampfsystem integrieren können. :-|

also Chronicles of Spellborn hat ein echtzeit kampfsystem ;-)
aber gut das verschiebt sich auch schon seit 2 jahren weil sie am netzwerkcode arbeiten mussen^^
denke hier wird wie bei den beiden offline titeln das kampfsystemn verwendet werden :top:

Das MMORPG Mortal Online wird auch ein Echtzeitkampfsystem haben.... das ist für Sommer 2009 angekündigt

Raptor am 22.10.2008 17:56 schrieb:
Naja das sehe ich nicht so. Die Grafik sieht eigentlich ähnlich wie in den beiden ersten Kotor Teilen aus. Wo du jetzt explizit WOW Grafik sieht weiß ich nicht.
Der Comiclook war in den Vorgängern aber definitiv noch nicht dabei.

Eigentlich Cool das Spiel, aber wenns was im Monat kostet, könnenses behalten. ^^

Naja, die Felswände erinnern schon an WOW Felstexturen - gefällt mir auch nicht. Die Charaktäre wirken eher wie aus Everquest 2 mit leichtem Comictouch. Das Außenareal wirkt definitiv zu bunt auf mich.

Also Grafik/Atmosphäre schonmal großes Minus. Dann kommt hinzu, dass es ein MMO ist; zweites großes Minus. ;)

Als nur mittelmäßgier StarWars Fan bin ich ebenfalls enttäuscht.

booooh an lukas arts
ich wil kotor 3 haben damit die geschichte beendet wird...

Also wird aus Star Wars (quasi Kotor) das MMORPG Nr. 1024. Leider schaufelt sich Bioware damit ein gutes Loch aus, in das es sich reinlegen und begraben wird; wenn dieses Game nicht läuft. Und bislang muss ich sagen: Es sieht nach einem Misserfolg aus. Hoffentlich wird wenigstens noch Dragon Age ordentlich releast, bevor es mit diesem MMO den Bach runter geht. Star Wars eignet sich schlecht für ein MMO.

AW: Bildergalerie - : Star Wars: The Old Republic - Lucas Arts kündigt Star Wars-MMO an + erste Bilder

MMO ? Star Wars: The Old Republic
:ugly: warum? Dan könnt ihr es auch lassen! Bitte nicht noch ein WOW :-$

wertungsfanatiker am 22.10.2008 21:03 schrieb:
Also wird aus Star Wars (quasi Kotor) das MMORPG Nr. 1024. Leider schaufelt sich Bioware damit ein gutes Loch aus, in das es sich reinlegen und begraben wird; wenn dieses Game nicht läuft. Und bislang muss ich sagen: Es sieht nach einem Misserfolg aus. Hoffentlich wird wenigstens noch Dragon Age ordentlich releast, bevor es mit diesem MMO den Bach runter geht. Star Wars eignet sich schlecht für ein MMO.

Wie kommst du denn darauf? Allein Star Wars-Fanschaft + Bioware-Fanschaft, da kommt schon was zusammen. Die Chancen auf einen kommerziellen Erfolg stehen also bestens.

Warum man allerdings aufgrund dieser doch sehr wenigen Bilder und der eher spärlichen Informationen gleich so ein weitreichendes und zugleich auch vernichtendes urteil fällen kann bleibt mir allerdings ein Rätsel. Tarot-Karten? Ausgependelt? Die gute alte Kristallkugel? Oder doch ganz einfach Gary Gygax per Ouijia-Brett befragt?

An dieser Stelle darf sich der geneigte Leser ein Kopfschütteln denken.

Da bin ich anderer Meinung. Mit nem guten Netzcode und der Begrenzung der schlachten auf sehr wenige spieler in instanzierten gebieten wär das sicher möglich. Es gab sogar schon echtzeitshooter wie Neocron und Planetside, mit sehr vielen spielern, die ebenfalls gut spielbar waren. Und das, obwohl der ping beim aiming in shootern noch wesentlich wichtiger is als bei nem Lichtschwertduell.

Für mich wäre ein Echtzeitkampfsystem n Grund endlich ein MMORPG zu spielen. Das typische MMORPG Kampfsystem ist irgendwie ausgelutscht. gegner anklicken, talent auslösen usw.. Das fühlt sich wenig interaktiv an. Daran ändert sich für mich auch nichts, wenn der skilltree anders aufgebaut ist oder sich die XP bzw. RP anders generieren.

ich warte sehnsüchtig auf nen jedi academy nachfolger und was machen die??? :-$

bin enttäuscht mmos gibs doch genug :pissed:

Anthile am 23.10.2008 04:21 schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Allein Star Wars-Fanschaft + Bioware-Fanschaft, da kommt schon was zusammen. Die Chancen auf einen kommerziellen Erfolg stehen also bestens.

Warum man allerdings aufgrund dieser doch sehr wenigen Bilder und der eher spärlichen Informationen gleich so ein weitreichendes und zugleich auch vernichtendes urteil fällen kann bleibt mir allerdings ein Rätsel. Tarot-Karten? Ausgependelt? Die gute alte Kristallkugel? Oder doch ganz einfach Gary Gygax per Ouijia-Brett befragt?

An dieser Stelle darf sich der geneigte Leser ein Kopfschütteln denken.

Also ich habe mich ja total auf das KotOR MMORPG gefreut. Vor allem weil ein Star Wars Onlinespiel endlose Möglichkeiten bieten könnte, inclusive Raumgefechten ala altes X-Wing, Pod raices, etc. Man müsste auch nicht zwingend Nur Jedi Klaasen bringen, Schmuggler, kopfgeldjäger, alles nur eine Frage des Balancing.
Das wissen wir ja alles noch nicht, was BioWare da bringt,

Aber: Die Grafik sieht momentan meines erachtens einfach nur bescheuert aus. Die KotOR Grafik war doch Super, auch die Mass Effect Grafik war ziemlich ähnlich und auch gelungen... wieso denn nun sowas? Also mir fällt absolut kein Grund ein, weswegen man nun Jedi mit auf die Haut gemalten Tuniken haben sollte???? Ganz zu schweigen von dieser Comicgrafik für 6-Jährige...(Ich habe über haupt nichts gegen Comic, ich bin sogar Sammler, aber es gibt nunmal gute und schlechte)

Was mich am aller meisten stört ist die Tatsache das mal wieder die Frage gestellt wird ob man denkt das The Old Republic in der Lage sein wird WoW vom Thron zu stossen.

Ich würde auch gerne sehen das mal ein MMORPG entwickelt wird das WoW mehr als nur das Wasser reichen kann aber.....

Wir haben hier 16 Bilder eines MMORPGs und ein halbfertiges Konzept....daher eine Bitte an Bioware und auch an alle Spiele Magazine....lasst das Spiel doch ersteinmal fertig werden bevor man sich solcher Fragen zuwendet.Viel wichtiger als sich jetzt schon einen Kopf um WoW zu machen ist doch das The Old Republic völlig unabhängig von dem WoW Thema einen hohen Qualitäts stand ereicht.

Jeder Spiel was bisher obwohl es noch nichteinmal fertig war sich mit dem Thema .. vs. WoW beschäftigte ist genau daran gescheitert, weil man sich viel mehr diesem Thema zuwandte anstatt sich um das wesendliche zu kümmern.

Zurück