• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Star Trek Online: Endlich verfügbar - Die ersten echten Screenshots zu Star Trek Online

AW:

McDrake am 28.07.2008 17:00 schrieb:
Ich find beides klasse umgesetzt.
Allerdings bin ich auch ein grosser Fan von Babylon 5.
Auch wenn die CGI-Passagen teilweise wirklich nicht das Gelbe vom Ein sind/waren, fesselten mich die durchgehende Story (bis zur zweitletzten Staffel?) enorm.
Die Serie fängt ganz harmlos an und wird schlussendlich zu einem richtig tollen Epos.
Und wenn man die Serie nochmals von Anfang an anschaut, sieht man die Verbindungen noch mehr, die sich durch die ganze Serie ziehen.

Tja, da sieht man den Vorteil einer auf 5 Staffeln durchgeplanten Serie. Da kann man Details einbauen an die man bei anderen Serien noch nicht denkt, der maximale Vorlauf dieser Art bei Star Trek ging in Voyager wenn ich mich recht erinnere über 10 Folgen.

JMS ist eh in der Hinsicht grandios wenn er was schreibt, sei es eben B5 oder aber seine Spiderman Stories.

Bei den CGIs muss man bedenken wann sie entstanden sind. 1994 hat im TV Bereich noch überhaupt niemand daran gedacht komplett ohne echte Modelle zu arbeiten, von daher muss man das ganze schon als revolutionär ansehen.

Und das fehlen der Story in der 5. und letzten Staffel ist damit zu erklären das die Serie nach der 4. Staffel eingestellt werden sollte. Deswegen ist Staffel 4 auch etwas vollgestopfter als die anderen. Als dann überraschend Staffel 5 doch noch kam musste man sich natürlich eine neue Story einfallen lassen die natürlich nicht mehr mit der alten mithalten konnte.
 
AW:

SGDrDeath am 28.07.2008 17:32 schrieb:
JMS ist eh in der Hinsicht grandios wenn er was schreibt, sei es eben B5 oder aber seine Spiderman Stories.
Ging ja auch mal das Gerücht um, dass er für die nächste ST-Serie eingeplant war.

Bei den CGIs muss man bedenken wann sie entstanden sind. 1994 hat im TV Bereich noch überhaupt niemand daran gedacht komplett ohne echte Modelle zu arbeiten, von daher muss man das ganze schon als revolutionär ansehen.
Das stimmt. Einige Schlachten sehen trotzdem wirklich cool aus. Hier wäre es schön, wenn eine überarbeitete Version auf DVD rauskommen würde. Ich glaub, ich würd die Staffeln nochmals kaufen :)
 
AW:

McDrake am 28.07.2008 17:40 schrieb:
Ging ja auch mal das Gerücht um, dass er für die nächste ST-Serie eingeplant war.
Das war nicht nur ein Gerücht, er hat glaub ich sogar etwas wie ein Grundgerüst erarbeitet gehabt. Aber nach dem Tohuwabohu mit Enterprise und dem Misserfolg von Nemesis hatte das Thema sich ja leider erledigt :(

Es wäre ein Traum gewesen, JMS und Star Trek. Quasi eine perfekte Symbiose im Bereich SciFi.

Das stimmt. Einige Schlachten sehen trotzdem wirklich cool aus. Hier wäre es schön, wenn eine überarbeitete Version auf DVD rauskommen würde. Ich glaub, ich würd die Staffeln nochmals kaufen :)
Oh ja, da wärst du nicht der Einzige. Zumindest wäre ich da geneigter zuzugreifen als bei den ST Remasters. Bei TOS hat sich das ja noch aufgrund des Filmmaterials als Grundlage gelohnt und die Effekte hat man recht passend erneuert, aber bei TNG liegt das Bild eh nur als Video vor und die Effekte da haben es auch nicht unbedingt nötig erneuert zu werden.
 
AW:

Nur Anhand der Bilder, ohne die Überschrift, hätte ich vermutlich auch nicht erkannt, das es sich hierbei um Startrek handelt. Für mich haben die Bilder der Raumstation und des Raumschiffes viel mehr Ähnlichkeit mit X³ Reunion. Ich bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird, und auf neue Informationen rund um den Titel.
 
AW:

Goddess am 28.07.2008 20:11 schrieb:
Nur Anhand der Bilder, ohne die Überschrift, hätte ich vermutlich auch nicht erkannt, das es sich hierbei um Startrek handelt. Für mich haben die Bilder der Raumstation und des Raumschiffes viel mehr Ähnlichkeit mit X³ Reunion. Ich bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird, und auf neue Informationen rund um den Titel.
Zumindest die Bilder 2 ist Star Trek pur.
Die typische Pilzform einer Basis der Föderation.
Auch die Sonnenpanel in jenen Bildern haben mich sofort an ST erinnert.
 
AW:

Sehen sehr schick aus. Vor allem die von der Planetenoberflächen ...
 
AW:

Nodhead am 28.07.2008 10:49 schrieb:
Das grundlegende Design der Station hat schon einen gewissen wiedererkennungswert und außerdem soll das MMO ja nach den Serien/Filmen angesiedelt sein. Von daher haben sie bisschen mehr freie Hand und müssen nicht alles nachbauen. Aber eins haben sie übertrieben, die Solarzellenanzahl ist ja ml Sinnlos im Zeitalter von Materie/Antimaterie Energiequellen.
Ach das sollen Solarzellen sein?!?! Ich hab´s für nen Sternenzerstörer gehalten!! Also, abgesehen von der Sternenbasis, die übrigens an die alten StarTrekTeile erinnert und weniger an neueres als die Serien/ Filme, erinnert mich das alles irgendwie gar nicht an ST
 
AW:

Nodhead am 28.07.2008 10:49 schrieb:
Aber eins haben sie übertrieben, die Solarzellenanzahl ist ja ml Sinnlos im Zeitalter von Materie/Antimaterie Energiequellen.
Solarpanels auf unbemannten und unbewaffneten Plattformen würden schon Sinn machen.
Denn solche Reaktoren sind nicht gerade günstig und wären ein lohnendes Ziel für Piraten.
 
AW:

McDrake am 29.07.2008 01:03 schrieb:
Nodhead am 28.07.2008 10:49 schrieb:
Aber eins haben sie übertrieben, die Solarzellenanzahl ist ja ml Sinnlos im Zeitalter von Materie/Antimaterie Energiequellen.
Solarpanels auf unbemannten und unbewaffneten Plattformen würden schon Sinn machen.
Denn solche Reaktoren sind nicht gerade günstig und wären ein lohnendes Ziel für Piraten.
Jep, ausserdem ist ein Warpkern bei einem Bruch ja auch recht unfreundlich.
 
AW:

Zubunapy am 28.07.2008 22:47 schrieb:
Also, abgesehen von der Sternenbasis, die übrigens an die alten StarTrekTeile erinnert und weniger an neueres als die Serien/ Filme, erinnert mich das alles irgendwie gar nicht an ST
Ist irgendwie lustig, das Design was du da siehst wurde nämlich erst ab dem 2. Film und dann mehrfach in TNG eingesetzt, bei TOS war Design quasi umgekehrt bei dem Pilzkopf:

übliches TOS Design:
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/5/5f/DeepSpaceK7-2267.jpg

Raumdock im Erdorbit, gesehen ab ST 3, benutzt als diverse Sternbasen in TNG:
http://images.wikia.com/memoryalpha/en/images/9/9f/USS_Enterprise_approaches_Earth_Spacedock.jpg
 
AW:

XIII13 am 29.07.2008 05:13 schrieb:
McDrake am 29.07.2008 01:03 schrieb:
Nodhead am 28.07.2008 10:49 schrieb:
Aber eins haben sie übertrieben, die Solarzellenanzahl ist ja ml Sinnlos im Zeitalter von Materie/Antimaterie Energiequellen.
Solarpanels auf unbemannten und unbewaffneten Plattformen würden schon Sinn machen.
Denn solche Reaktoren sind nicht gerade günstig und wären ein lohnendes Ziel für Piraten.
Jep, ausserdem ist ein Warpkern bei einem Bruch ja auch recht unfreundlich.
Nur ist das keine unbemannte Station, sondern eine mit schätzungsweise 2-3 Tausend Crewmitgliedern/Gästen, wenn man sich die Relation der Fenster zu der Statoin anschaut.
Also ist dort zu 100% ein Schildgenerator vorhanden, welcher bei der Größe einen Warpkern oder eine andere ähnlich effektive Energiequelle braucht. Außerdem müssten man den Schild extrem weiten, um die Solarpanels zu schützen und keiner mal eben da andockt und die Station entert, was zur Folge hätte, dass der Schild extrem an Leistung verliert.
Soviel zu den Star Trek Nerds, die sich immer aufregen und alles finden. :ugly:
 
Zurück