SGDrDeath
Spiele-Enthusiast/in
AW:
Tja, da sieht man den Vorteil einer auf 5 Staffeln durchgeplanten Serie. Da kann man Details einbauen an die man bei anderen Serien noch nicht denkt, der maximale Vorlauf dieser Art bei Star Trek ging in Voyager wenn ich mich recht erinnere über 10 Folgen.
JMS ist eh in der Hinsicht grandios wenn er was schreibt, sei es eben B5 oder aber seine Spiderman Stories.
Bei den CGIs muss man bedenken wann sie entstanden sind. 1994 hat im TV Bereich noch überhaupt niemand daran gedacht komplett ohne echte Modelle zu arbeiten, von daher muss man das ganze schon als revolutionär ansehen.
Und das fehlen der Story in der 5. und letzten Staffel ist damit zu erklären das die Serie nach der 4. Staffel eingestellt werden sollte. Deswegen ist Staffel 4 auch etwas vollgestopfter als die anderen. Als dann überraschend Staffel 5 doch noch kam musste man sich natürlich eine neue Story einfallen lassen die natürlich nicht mehr mit der alten mithalten konnte.
McDrake am 28.07.2008 17:00 schrieb:Ich find beides klasse umgesetzt.
Allerdings bin ich auch ein grosser Fan von Babylon 5.
Auch wenn die CGI-Passagen teilweise wirklich nicht das Gelbe vom Ein sind/waren, fesselten mich die durchgehende Story (bis zur zweitletzten Staffel?) enorm.
Die Serie fängt ganz harmlos an und wird schlussendlich zu einem richtig tollen Epos.
Und wenn man die Serie nochmals von Anfang an anschaut, sieht man die Verbindungen noch mehr, die sich durch die ganze Serie ziehen.
Tja, da sieht man den Vorteil einer auf 5 Staffeln durchgeplanten Serie. Da kann man Details einbauen an die man bei anderen Serien noch nicht denkt, der maximale Vorlauf dieser Art bei Star Trek ging in Voyager wenn ich mich recht erinnere über 10 Folgen.
JMS ist eh in der Hinsicht grandios wenn er was schreibt, sei es eben B5 oder aber seine Spiderman Stories.
Bei den CGIs muss man bedenken wann sie entstanden sind. 1994 hat im TV Bereich noch überhaupt niemand daran gedacht komplett ohne echte Modelle zu arbeiten, von daher muss man das ganze schon als revolutionär ansehen.
Und das fehlen der Story in der 5. und letzten Staffel ist damit zu erklären das die Serie nach der 4. Staffel eingestellt werden sollte. Deswegen ist Staffel 4 auch etwas vollgestopfter als die anderen. Als dann überraschend Staffel 5 doch noch kam musste man sich natürlich eine neue Story einfallen lassen die natürlich nicht mehr mit der alten mithalten konnte.
.gif)

