• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Spielemarkt: Schick, schicker, Limited Editions: Far Cry 2 und Co in den exklusiven Sammler-Editionen

AW:

SentryBot02 am 04.11.2008 15:00 schrieb:
Die Trinkflasche bei CoD 5 is ja mal cool! Ein Hoch auf die Collectors Edition^^

Na ja.... :rolleyes:
Am besten gefällt mir der Zusatz in der Beschreibung:

Stainless Steel Canteen: Collectable brushed stainless steel Call of Duty branded canteen.
Not intended for drinking.
:ugly:
 
AW:

Player00070 am 04.11.2008 17:33 schrieb:
THC-ZOIDBERG am 04.11.2008 16:38 schrieb:
Wo ist die CE von Crysis?

Frage ich mich auch :confused:

Gruß

Die hatte doch eh nichts besonderes zu bieten :-P
Die CE von Stalker Shadow of Chernobyl fehlt. In Deutschland in einer Pappschachtel mit Buch und in England ( -> meine :-D ) in einem schicken, verrosteten Alucase :top:
 
AW:

Vidder am 04.11.2008 17:20 schrieb:
Opi-Wan am 04.11.2008 12:50 schrieb:
McDrake am 03.11.2008 16:45 schrieb:
Fluffybaerchen am 03.11.2008 16:32 schrieb:
Da fehlt der Brieföffner (Dolch) bei der Two Worlds Edition. Ich hatte die und weiß deshalb, dass er dabei liegt. Übrigens sehr schick der Dolch!...
Da war doch sogar noch ein richtiges Schwert mit dabei. Macht sich gut in der Stube :)

Das Schwert was du meinst ist der angesprochene Brieföffner. Es ist sozusagen nen Miniaturschwert und sieht daher eher aus wie nen Dolch.

Nein er meint wahrscheinlich das Weihnachtsangebot von Zuxxez damals, da gab es für Vorbesteller in der Tat ein richtiges Schwert für ziemlich billig zur CE dazu. Und ich habs verpasst :(


Übrigens bin ich der Meinung, daß die Superspecial CE von Kingsbounty hier auch reingehört:
http://heroesland.ucoz.ru/_nw/1/70768.jpg

Musste grad mal überlegen. Stimmt! Da gabs glaub ich für 149 Euro diese Weihnachtsausgabe mit einem verdammt schicken langen Schwert (Kurzschwert). (also kein Brieföffner).

Diese Spezial Edition hier beinhaltet nur eine Miniaturausgabe von einem Schwert, also quasi in Dolchgröße. Aber da der Griff viel zu kurz ist als dass man diesen richtig anpacken kann mit der ganzen Hand, lasse ich ihn nur als verdammt guten Brieföffner durchgehen. :D

Der Inhalt der Edition ist jedoch super. Die Spielkarten haben eine super Qualität. Leider nen komisches Set von glaub ich 48 Karten, soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte das Game nämlich wieder verkauft nach dem Durchspielen.

Was mir nicht gut gefallen hat ist die Spieleumpackung selbst: Den Dolch wieder so hineinzukriegen wie er mal verstaut war ist eine halbe Katastrophe.
 
AW:

Fluffybaerchen am 04.11.2008 19:59 schrieb:
Was mir nicht gut gefallen hat ist die Spieleumpackung selbst: Den Dolch wieder so hineinzukriegen wie er mal verstaut war ist eine halbe Katastrophe.

Ja, oder ihn überhaupt erstmal da rauszukriegen, ohne die Verpackung zu schrotten. :-P

Apropos TwoWorlds, wie schauts eigentlich mit dem Addon aus? Lang nix gehört...

Edit: Wow, ich war grad mal auf http://www.2-worlds.com/ da gibt es ja ne ganze Menge neuer Infos. Wieso wird darüber nicht berichtet, liebe pc-games-onlineredaktions-praktikanten (oder so)?
 
AW:

Die X³ CE fehlt mir hier auch noch. Ein 15 stündiges Hörbuch zum franchiseeigenen Roman "Farnhams Legende" ist immer noch was besonderes. Das habe ich bisher noch nicht wieder gefunden. Vor allem war das Hörbuch mit verschiedenen Sprechern auch noch äußerst professionell gemacht. Anscheinend hat es sich aber wohl nicht so dolle verkauft. Hier im Media Markt stehen immer noch welche rum, und das nach groben 2 1/2 Jahren :(
 
AW:

Ich kaufe mir gerne Collectors Editions, sofern diese eine Soundtrack CD enthällt. Sonst kaufe ich mir lieber die normale Version, das was da meistens drinnen ist interessiert mich eigentlich kaum. Habe folgende CE:
- World of WarCraft
- Drakensang
- Anno 1701
- Prey
- Half Life 2
 
Ich persönlich finde CEs völlig uninteressant. Keinen Cent würd ich für unbrauchbares Gerümpel und blöde Staubfänger ausgeben. Die Landkarten, die bei den Erstauflagen von Vice City und San Andreas beilagen, hab ich nicht einmal angeschaut. Lediglich einen Soundtrack würde ich als sinnvoll ansehen, aber selbst dafür würde ich keinen Aufpreis zahlen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass sich so eine CE schon sehr edel anfühlt, verglichen mit einer schlanken Retail-DVD-Hülle, aber ich wüsste damit einfach nichts anzufangen. Spiel wird einmal, evtl auch ein zweites Mal gezock -> Spiel landet in der Kiste bei den anderen. Da sind mir normale DVD-Hüllen sogar noch lieber, weil man die schön geordnet einsortieren kann.

Wer sowas mag, für den ist das sicher ein super Sache. Ich brauch sowas aber nicht. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 05.11.2008 01:10 schrieb:
Ich persönlich finde CEs völlig uninteressant. Keinen Cent würd ich für unbrauchbares Gerümpel und blöde Staubfänger ausgeben. Die Landkarten, die bei den Erstauflagen von Vice City und San Andreas beilagen, hab ich nicht einmal angeschaut. Lediglich einen Soundtrack würde ich als sinnvoll ansehen, aber selbst dafür würde ich keinen Aufpreis zahlen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass sich so eine CE schon sehr edel anfühlt, verglichen mit einer schlanken Retail-DVD-Hülle, aber ich wüsste damit einfach nichts anzufangen. Spiel wird einmal, evtl auch ein zweites Mal gezock -> Spiel landet in der Kiste bei den anderen. Da sind mir normale DVD-Hüllen sogar noch lieber, weil man die schön geordnet einsortieren kann.

Wer sowas mag, für den ist das sicher ein super Sache. Ich brauch sowas aber nicht. ;)

SSA


Absolutes dito. Ich bin auch eher der Purist und besitze nur eine einzige CE - die von meinem Favoriten Baldur´s Gate 2. Da war aber auch jede Menge Zeug drin und ich würd´s jederzeit wieder tun.
 
AW:

Die Anschaffung einer CE entscheide ich von Fall zu Fall. Im Durchschnitt eher selten. Obwohl die Big Daddy Figur in der Bioshock CE schon recht hübsch war.

Bullet-07 am 03.11.2008 16:29 schrieb:
gestern im Saturn Düsseldorf, einfach herrlich. Junger Mann (ca. 25 Jahre) mit Freundin, er guckt sich Fallout 3 Collector´s Edition an, dann normale Edition, Freundin fragt, warum holst du dir nicht die Dose, daraufhin er: was soll ich mit ner Keksdose für 19€... Die Blicke von ihr waren einfach herrlich :)

Ein wirklich cleverer junger Mann. Hätte er sich besser doch die Keksdose geholt, denn für diese Antwort dürfte das die einzige Dose sein an der er die nächsten 2 Wochen rumspielen darf... :-D
 
Hm, das Bild und die Beschreibung der Witcher CE passen nicht zusammen.
Von der Beschreibung passt es mit dem Inhalt meiner CE überein. Kann es sein das das Bild von der Superduper CE genommen wurde, die hat Atari, glaube ich, nur verlost.
 
AW:

M3ikl am 03.11.2008 22:40 schrieb:
I
Bei "Soldner: Secret Wars" von Jowood gabs sogar eine Sammleredition in einer Munitionsbox.
Richtig, habe hier noch eine Original Verpackt stehen.

Inhalt der Söldner Secret Wars Collector´s Edition ist nicht zu verachten.

1x Sturm Feuerzeug
1x T-Shirt
1x Soundtrack
1x Aufkleber
1x Papp Aufsteller
1x Das Game :-)
1x Original Munitionsbox

Alles Nette beigaben, die Witcher ist auch hervorragend.
 
AW:

Früher nannte man das WerbeArtikel was nun teuer extra verkauft wird ! Ich würde mir nie ne Collectors Edition holen weil ich es einfach nur als Abzocke ansehe ! Schlau ist es nicht gerade für WerbeArtikel 10-20 Euro draufzulegen ! Manche Leute müssen einfach zu viel Geld haben ? Bei den Preisen einer Collectors Edition bekomme Ich meistens schon fast 2 Spiele zum selben Preis , also warum sollte ich mir so ne teure MüllBox kaufen wenn der Kram in der Box eh nur verstaubt ?
 
SoSchautsAus am 05.11.2008 01:10 schrieb:
Ich persönlich finde CEs völlig uninteressant. Keinen Cent würd ich für unbrauchbares Gerümpel und blöde Staubfänger ausgeben.
Dito. Das mitgelieferte Zeug sagt mir niemals wirklich zu. Was soll ich mit einer echten und zerkratzten NATO-Munitionskiste mit Schmierfettresten die möglicherweise krebsgefährdend sind? Den zerbeulten Scheiß haben wir beim Bund ausgemustert oder mit Müllresten beim Biwak gefüllt. Und dafür soll ich einen Aufpreis zahlen? ^^ Was soll ich mit einem Big Daddy Made in China der verblüffend penetrant nach Chemie stinkt. Soundtracks, Schwerter, Shirts oder gigantische Karten brauche ich ebenfalls nicht. Das ist für mich einfach Plunder. Gegen halbwegs hochwertige und brauchbare Gimmicks hätte ich aber nichts. Nur definiert diese wohl jeder anders. Bei Lego Indiana Jones hätte ich mir z.B. eine CE mit dieser offiziellen Indy-Taschenuhr (Einzelpreis: 24 $ in Übersee) gewünscht. Bei Quantum of Solace wäre eine Kinokarte ganz nett gewesen (Sony verkauft z.B. bei Karstadt Memory-Sticks samt Kinoticket).
Da sind mir normale DVD-Hüllen sogar noch lieber, weil man die schön geordnet einsortieren kann.
Dito. C-Editionen mit ungenormten Passformen finde ich grausig. Die müssen schon normal ins DVD-Regal passen.

Regards, eX!
 
ich sammle diesen "Schrott" auch wie verrückt. Ich kaufe überhaupt nur Spiele, die in CE's erscheinen (für den Rest fehlt mir dann logischer Weise auch das Geld )

meine Lieblings-CE ist aber nach wie vor die vom (spielerischen) Ultra-Flop SÖLDNER - SECRET WARS

http://www.amazon.de/S%C3%B6ldner-Secret-Wars-Limited-Edition/dp/B000287V1Q

das Ding war damals wenigstens wirklich noch streng limitiert und jedes Exemplar durchnummeriert

original-Munitionskiste aus US-Army-Beständen
Sturmfeuerzeug mit eingraviertem Logo
Dog-Tag
T-Shirt
Pappaufsteller
Sound-Track
Aufkleber
achja, das Spiel war auch dabei

davon besitze ich noch 2 ungeöffnete, verblombte Exemplare. Wird einmal die Woche gestreichelt :ugly:


edit: sehe gerade, dass es schon andere hier aufgeführt haben. Was solls.
 
Die Herr der Ringe Online CE gehört da meines Erachtens nicht mit rein. Sieht zwar toll aus, war aber ein riesiger Verpackungs-Schwindel und somit ein Negativ-Beispiel für CEs.

Die Karte gab es nicht, den Ring (der in einer der CEs aus purem Gold sein sollte und zum Besuch des Entwicklers berechtigte) gab es nicht, die Ingame Items waren Schrott (nach 5 Level hast du sie ausgetauscht) und das alles zu einem Preis, der wirklich herbe war (250 Euro, wobei man für das Livetime-Abo 150 Euro gezahlt hätte).

Die Riesen-Verpackung war fast leer, die Leute haben sich richtig verarscht gefühlt :)
 
Zurück