wertungsfanatiker am 06.08.2008 16:39 schrieb:
Space Siege sieht ordentlich aus - gleichwohl wird es aller Wahrscheinlichkeit weder für eine Spitzenwertung (ab 85 % bei der Grafik reichen. Alles ist in in ähnlichem Farbton gehalten (natürlich, spielt doch das gesamte Spiel wahrscheinlich in einem Raumschiff - große Abwechslung ist wohl nicht vorgesehen), jedoch immerhin übersichtlich. Ein Bild stammt wohl aus dem Intro - gelungen, obwohl mit schwarzen Streifen versehen. Nach allem, was ich bisher gehört, gesehen und gelesen habe, kann Space Siege als RPG nicht ernst genommen werden - selbst als Action - RPG nicht. Wenn Zerstörung und Gegner - Vernichtung das einzige Ziel (von Story mag ich gar nicht reden) des Helden ist (vielleicht neben der eigenen Aufrüstung - der Cybereffekt ist immerhin gelungen), wird Space Siege maximal ein ordentliches Action - Spiel mit (wenigen) RPG - Anteilen (wohl 7x
.gif)
.
Dachte ich zuerst auch, nachdem ich aber mit dem Game jetzt meinen Nachmittag verbracht hab, würd ich nicht mal mehr ganz zustimmen.
Nach 3-4 Stunden denk ich, ne niedrige 80er (81/82) könnte gut drin sein.
Die Story klingt unheimlich 08/15, ist aber stark präsentiert (tolles Renderintro, teils coole Zwischensequenzen) und es entsteht doch eine recht gute Stimmung - motiviert zum Weiterspielen! Also der Punkt hat mich echt am meisten überrascht...
Das Gameplay ist natürlich eintönig, aber macht trotzdem immer mal wieder Spaß. Im Endeffekt also fast ein casual Game - immerwieder mal einlegen und unkompliziert loszocken und sich wie ein kleines Kind über die bunten Explosionen und Laser freuen und Sachen sprengen... und wem das nicht genüpgt, der muss halt doch zu Mass Effect greifen
mfg Daffy