• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Space Shuttle Simulator: Space Shuttle Simulator: astragon veröffentlicht neue Screenshots

Weltraumsimulator

Auf so eine Simulation warte ich schon lange. Das letzte Mal als es sowas in richtig guter Form gab, war der Space Simulator. Ist aber schon lange her, 1994 :D Da konnte man so richtig durch das Weltall reisen, verschiedene Planeten besuchen und sogar richtige Missionen nachspielen, wie z.B. die Mondlandung.
Wenn hier die Qualität stimmen sollte, dann wäre das was für mich :)

Weltraumsimulator

Der wievielte ist das jetzt..? Ich warte aber immernoch sehnsüchtig auf Simulator-Tycoon und Tycoon-Simulator.

Weltraumsimulator

ich freu mich schon auf eintagesfliegen simulator mit 24 stunden spielzeit!

AW: Weltraumsimulator

Für mich wäre es ein Grund, das Spiel mal anzutesten, wenn man die Erde aus dem Weltall korrekt dargestellt und in habwegs guter Grafik bestaunen könnte. Aber so wies ausschaut, scheint genau hier das Problem zu liegen.
Mal abwarten...

Die Grafik ist eine Beleidigung! :-S
Sogar der kostenlose Orbiter sieht inzwischen wesentlich besser aus.

Naja die Grafik??? Würg!
Aber sonst denke ich ist es sicherlich cool!!

also die grafik ist nicht das beste, aber besser wie die anderen teile.
also ich werde mal reinschauen.
und soll es auch am 1.12.08 wirklich kommen?

also die idee ist ja ma echt genial, nur noch etwas bessere grafik und das wär was :)

An sich würd mich dieses ganze Spielprinzip schon sehr interessieren aber mit dieser Grafik , also ne .

Ich meine wenn ich so eine Grafik sehen will , spiele ich nochmal Half Life , wobei dort die Grafik noch um einiges besser aussieht als hier ;-)

Und ja bevor es kommt , ich weiss Grafik ist nicht alles bla bla , aber bei solchem einem Spiel bzw einem Simulator, finde ich die Grafik und den Realismuss an sich schon sehr wichtig .

Wenn man sich wirklich für das Spiel interessiert kann man nur auf Mods hoffen.
Wenn ich mich nicht irre haben die Simulationen von Astragon eine recht lebendige Mod-Community. =)

Shadow_Man am 27.11.2008 16:10 schrieb:
Auf so eine Simulation warte ich schon lange. Das letzte Mal als es sowas in richtig guter Form gab, war der Space Simulator. Ist aber schon lange her, 1994 :D Da konnte man so richtig durch das Weltall reisen, verschiedene Planeten besuchen und sogar richtige Missionen nachspielen, wie z.B. die Mondlandung.
Wenn hier die Qualität stimmen sollte, dann wäre das was für mich :)

Also ich hab ja gar nichts gegen diese "Simulationen" von Astragon & Co, siehe andere Threads.
Aber ich glaube nicht wirklich, dass du bei diesem Titel einen solchen Umfang finden wirst.

Space Shuttle Mission 2007 dürfte da eher schon was für dich sein, vielleicht sogar zu schwer...
Demo:
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1605
Tipps aus einem Forum zum Start des Shuttles:
http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=1325
Offizielle Seite:
http://www.space-shuttle-mission.com/
Englischsprachige Schnellstart Handbücher:
http://www.space-shuttle-mission.com/purchasing.html

Ich habs auch mal probiert... es ist schon ganz schön anspruchsvoll, was die Steuerung angeht. Da muss man erstmal viel Zeit investieren, wie es bei einer richtigen Simulation nun mal ist.

Uhhhm, bevor ich mir wieder auf ne Schrottsimulation von denen zurückgreife würde ich mir lieber die Freeware hier ziehen die auf Garantie 1000x realistischer ist und von der Grafik locker mithalten kann...

http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/

Ist das Schon wieder so ein spiel aus der Sparte Bussimulator, Müllabfuhrsimulatot, Trucksimulator, Baggersimulator, Fahrradkuriersimulator, .. etc.?

Der schon seit längerem erschienene "Space Shuttle Mission 2007" Simulator gibt dafür den Maßstab vor, falls diese kommende Space-Shuttle Sim sich ernsthaft mit diesem Thema befassen will.

SSM2007 ist definitiv eine sehr gute Simulation, welche die eingebauten und auch nach und nach weiter neu erscheinenden Missionen sehr gut simuliert. Vom Start bis zur Landung wird dort alles mit perfektem Timing vorgegeben. Wie bei einem echten Shuttleflug, wird man vom Kontrollzentrum geführt, Funkbefehle leiten Aktionen von unserer Seite ein. Dann gilt es, die Arbeiten, Schaltungen usw. durchzuführen, An-/Abdocken von ISS, Satelliten aussetzen, im Raumanzug raus und Reparaturarbeiten ausführen.
Die Schaltungen im Cockpit z.B. sind auch sehr detailliert - die vielen verschiedenen Panels mit all ihren Schaltern/Reglern wollen reihenfolge-gerecht bedient/geschaltet werden.

Wer eine ordentliche und ernsthafte Simulation des Space-Shuttles sucht, dürfte schon mit SSM2007 mehr als bedient werden.
Was diese neue Simulationen besser machen will, wenn überhaupt möglich, muss sich erst zeigen.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß die SSM2007 davon überholt werden kann - die Messlatte liegt hier schon verdammt hoch.

ten10 am 29.11.2008 11:44 schrieb:
Wer eine ordentliche und ernsthafte Simulation des Space-Shuttles sucht, dürfte schon mit SSM2007 mehr als bedient werden.
Was diese neue Simulationen besser machen will, wenn überhaupt möglich, muss sich erst zeigen.
Ich glaube jedenfalls nicht, daß die SSM2007 davon überholt werden kann - die Messlatte liegt hier schon verdammt hoch.

Ich denke mal, es geht wohl eher in die Richtung wie Landwirtschaftssimulator oder Baggersimulator. Man kann zwar das Gerät steuern & muß Aufgaben erfüllen.
Allerdings dürfte dass wohl nicht all zu umfangreich ausfallen.
Besser machen will es das Spiel wohl gar nicht, es ist einfach für eine andere Zielgruppe gedacht. Eben für Leute, die einfach mal ungezwungen ein Shuttle abheben lassen wollen.
Und die dürften damit wohl auch ihren Spaß haben.

Mal schauen...

Zurück