• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Vier neue Direct-X-10-Screenshots aus S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Sieht so aus als wären die Stalker-Entwickler auch auf den "Ich-überblende-sämtliche-Lichtquellen-ohne-Sinn-und-Verstand"-Zug aufgesprungen. Aber das sieht schon nicht schlecht aus.

ehhh hä? Entschuldigung aber ich finde das sieht überhaupt nicht gut aus! Wo kommt dieser eklige blaue schimmer her? Und wieso ist alles so zugebloomt das man das Gefühl hat das der Herr Stalker unter Drogen steht? Verdammt noch mal die Grafik sieht doch super aus und muss nicht hinter solchen wiederlichen Bloom Effekten versteckt werden!

*sigh* Irgendwie schade, dass dieser Grafikhype/wahn wohl niemals mehr aufhören wird. Für meinen Geschmack erscheinen in letzter Zeit viel zu viele "Blender" im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr und mehr Spiele erwecken in mir den Eindruck, als hätt ich nur eine Techdemo vor mir liegen. Dazu brauch ich aber keine ~50 Euro in den Wind schiessen, wofür gibts 3DMark :o

Ernsthaft, Grafik schön und gut, doch wirklich verzaubern können solche Spiele mMn nicht mehr aufgrund fehlender Atmosphäre u.a.

Bei längerer Betrachtung dieser Screens (so schön sie im Ansatz auch aussehen mögen), hätte ich wohl mit Augenkrebssymptomen zu kämpfen.

Dann zock ich doch lieber einmal mehr DSA3 - Schatten über Riva und lass mich wirklich von nem Game in den Bann ziehen :D

Das letzte "neuere" Game, welches mich überzeugen konnte war wohl "The Witcher"...mal vom gewöhnungsbedürftigen Kampfsys abgesehen. Da fand ich die Grafik auch wirklich angebracht :>

Und ja ich weiss, dass es viele gibt, die unbedingt noch bessere, mo realistic graphics etc...wollen und sowas absolut genial finden...sollen sie :) Jedem das Seine und mir meine Atmosphäre *g*

so long

Da wurde die PC Games aber mächtig verarscht wenn ich das mal so sagen darf, diese Bilder stammen von der geleakten E3-Techdemo über die bereits berichtet wurde. Der Grund für die extremen Farben und veränderten Kontraste liegt an der modifizierten User.ltx welche in S.T.A.L.K.E.R. Modifizierungen des Lightings ermöglicht.

Da diese Version verändert wurde, handelt es sich hierbei nicht um die Qualität, die die Grafik von Clear Sky besitzen wird.

Anon
~Oblivion-Lost.de

AW:

Microwave am 13.06.2008 14:50 schrieb:
ehhh hä? Entschuldigung aber ich finde das sieht überhaupt nicht gut aus! Wo kommt dieser eklige blaue schimmer her? Und wieso ist alles so zugebloomt das man das Gefühl hat das der Herr Stalker unter Drogen steht? Verdammt noch mal die Grafik sieht doch super aus und muss nicht hinter solchen wiederlichen Bloom Effekten versteckt werden!

DANKE!

Gibt doch noch Leute, die genauer hinsehen =) als ich die 5 Sterne bei jedem einzelnen Bild sah und selbst nach meinem 1 Stern es immernoch 4 Sterne blieben, dachte ich ersteinmal ganz schockiert "ui, die Leute lassen sich von einem Blaustich und übermäßigem HDR - im wahrsten Sinne es Wortes - verblenden"

Die Bilder sind absolut missarabel :hop: zu klein, verblendet etc. da wurde doch im Nachhinein an den Farben herummanipuliert! Wo ist das bitte DX10?

Absolut miese Bilder...

AW:

Eine blendende HOLZTÜRE ?

Mir ist da viel zu viel Plastiklook, erinner ja fast an Farcry.

Und dann dieses ganze verwaschen...

AW:

Was mich irgendwie verwundert ist, dass bei so vielen Spielen DX10 steht. Was soll daran denn so wichtig sein? Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern an jedem grafiklastigen Spiel DX9 gelesen zu haben oder änliches. Oder wollen sie uns damit sagen, dass es nur unter Vista läuft? Ich glaub liebe PC Games, dass ihr euch da n bisschen zu sehr von der Marketing Maschinerie von Microsoft benutzen lässt.

AW:

Also 2 von den Bildern (die ohne dieses übertriebene Blau) sehen zwar ganz nett aus, aber warum auf Ach und Krach so vile Bloom (oder übertriebene Farben) ins Spiel bringen? Bitte nicht aus Realismus verzichten ;(

@chips7:
DX10 steht deshalb immer dabei, weil es bestimmte Effekte mit weniger Rechenaufwand realisieren kann (s. Crysis), und weil es neu (ja, es gilt noch als neu) ist. DX9 war dagegen seit Jahren Standard bei Spielen. DX10 wird bald genau so Standard sein, und zwar dann, wenn jeder eine dx10-Graka und ein dx10-OS besitzt.

AW:

Schön und gut, ändert nichts daran, dass überall gross versucht wird mit DX10 zu werben, was bei DX9 Spielen, auch als sie "neu" waren nie so der Fall war. Da wurde auch nicht unterschieden zwischen DX8 und 9 Bildern, sondern einfach die Grafik beurteilt.
Dies wäre ja alles noch relativ egal, wenn DX10 wirklich ein Quantensprung wäre, wie uns die hervorstechende Titulierung weiss machen will. Ich hab selber, da wo Vergleich zu Hause möglich waren gesehen, dass der Unterschied zwischen DX9 und 10 optisch nicht gegeben ist und sich bei manchen Spielen sogar negativ auswirkt. Auch den tollen Performance Gewinn konnt ich nirgends feststellen.
Ich bin einfach der Meinung, dass DX10 seine Daseinsberechtigung noch schuldig ist und damit zu werben reiner Hohn ist. Das wäre als würden Grafikkartenhersteller Grafikkarten auf den Markt werfen, die sowohl optisch wie auch von der Geschwindigkeit her nicht nachweisbar besser sind, sie aber als Next Generation betiteln würden.

AW:

chips7 am 14.06.2008 14:09 schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, dass DX10 seine Daseinsberechtigung noch schuldig ist und damit zu werben reiner Hohn ist. Das wäre als würden Grafikkartenhersteller Grafikkarten auf den Markt werfen, die sowohl optisch wie auch von der Geschwindigkeit her nicht nachweisbar besser sind, sie aber als Next Generation betiteln würden.

siehe Nvidia :finger:

System am 13.06.2008 14:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wenn ich nur das dämliche crosshair sehe...hoffentlich kann man das ausmachen...pfui :pissed:

Völlig überblendet die Bilder... Ich konnte mich (obwohl anfangs heiß erwartet) nie wirklich mit Stalker anfreunden, aber diese Bilder machen alles nur noch schlimmer^^

Also ich bin von Stalker sooo entäuscht gewesen.
Ich habe mich vom Hype mitreisen lassen. Hab alle berichte gelses und mir jeden scheiss ausm i-net angeschaut.
Und als ich das game in den Händen gehalten habe dachte ich die Erfüllung meiner Träume sind wahr geworden..... hehe nee so schlim wars net, aber das Spiel konnte mich nicht überzeugen.
Und diese Bilder hier, naja, also ehrlich gesagt Bloom effekt sei dank sieht sieht man den bilder ihre
altbackende Optik nicht auf den ersten blick an.....
Ich werds mir nicht so schnell antuhen.

best reguards

Zurück