• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: Impressionen aus der Zone: Brandneue Bilder zu S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

AW:

Ich hab gestern auf IGN ein Test gelesen, der klang leider nicht sehr verheißungsvoll. Anscheinend soll die geniale Atmosphäre des Vorgängers nicht mehr vorhanden sein, va. das Gefühl des alleine-durch-die-Zone-wanders.
Anscheinend wird man da auch geradezu mit Gegner überhäuft, so dass der Schwierigkeitsgrad bzw. Frustfaktor recht heftig ist.

Im dem Test stand weiterhin wörtlich dass Clear Sky die Enttäuschung des Jahres 2008 sein könnte. :-(
Wertung waren dann auch nur schache 70/100.

Hab mich eigentlich schon sehr aus das Spiel gefreut, aber wenn die Kritikpunkte dieses Tests durch andere Reviews bestätigt werden, werde ich mir das Geld sparen. Schade. :hop:
 
AW:

smooth666 am 01.09.2008 18:49 schrieb:
Der Hammer ich war gerade in nem russischen Gameshop gewesen und da kostet das Spiel umgerechnet 4,16 Euro ! Warum is das dann bei uns sooo viel teurer , hat nicht mal jemand gesagt das die Spiele günstiger werden sollen ! Also ich habs mir dort bestellt ma schauen wie die Versandkosten zu Buche schlagen da hab ich nich drauf geachtet gehabt !

Ich weiss nicht wieso das so ist, muss aber ein ukrainisches Game-Shop gewesen sein, weil das Spiel nichts mit Russen zu tun hat, ich hab mir das Spiel schon gekauft, in der Ukraine, und ich muss wirklich sagen ich wurde überascht, die atmosphäre ist einfach genial genauso wie der Tag-Nacht zyklus, ich habe noch bei keinem Spiel so eine "schwarze" nacht gesehen, ist echt hammer wie du da mit ner taschenlampe rumlaufen musst, die KI find ich aber zu gut, zu schnell und die sehen dich überall hinter jedem busch, find ich nicht so toll... aber ansonsten ist das ein sehr atmospherisches spiel mit einer sehr guten grafik, natürlich nicht so wie bei Crysis aber immerhin;) :top: :-)
 
AW:

BassiSchwarz am 02.09.2008 14:42 schrieb:
Ich hab gestern auf IGN ein Test gelesen, der klang leider nicht sehr verheißungsvoll. Anscheinend soll die geniale Atmosphäre des Vorgängers nicht mehr vorhanden sein, va. das Gefühl des alleine-durch-die-Zone-wanders.
Anscheinend wird man da auch geradezu mit Gegner überhäuft, so dass der Schwierigkeitsgrad bzw. Frustfaktor recht heftig ist.

Im dem Test stand weiterhin wörtlich dass Clear Sky die Enttäuschung des Jahres 2008 sein könnte. :-(
Wertung waren dann auch nur schache 70/100.

Hab mich eigentlich schon sehr aus das Spiel gefreut, aber wenn die Kritikpunkte dieses Tests durch andere Reviews bestätigt werden, werde ich mir das Geld sparen. Schade. :hop:

So ein Schwachsinn, kann dich beruhigen, die atmosphäre ist genial, ich find sogar besser als vorher, zumindest mal aus meiner Sicht da ich das Spiel grad Spiele! ;-)
 
AW:

Gopa am 02.09.2008 15:44 schrieb:
BassiSchwarz am 02.09.2008 14:42 schrieb:
Ich hab gestern auf IGN ein Test gelesen, der klang leider nicht sehr verheißungsvoll. Anscheinend soll die geniale Atmosphäre des Vorgängers nicht mehr vorhanden sein, va. das Gefühl des alleine-durch-die-Zone-wanders.
Anscheinend wird man da auch geradezu mit Gegner überhäuft, so dass der Schwierigkeitsgrad bzw. Frustfaktor recht heftig ist.

Im dem Test stand weiterhin wörtlich dass Clear Sky die Enttäuschung des Jahres 2008 sein könnte. :-(
Wertung waren dann auch nur schache 70/100.

Hab mich eigentlich schon sehr aus das Spiel gefreut, aber wenn die Kritikpunkte dieses Tests durch andere Reviews bestätigt werden, werde ich mir das Geld sparen. Schade. :hop:

So ein Schwachsinn, kann dich beruhigen, die atmosphäre ist genial, ich find sogar besser als vorher, zumindest mal aus meiner Sicht da ich das Spiel grad Spiele! ;-)

Aha dann erzähle uns doch mal bitte wie du ein Spiel spielst was erst in 3 Tagen raus kommt?

Naja aber dem IGN Test möchte ich nun keinen Glauben schenken, ;-( als S.T.A.L.K.E.R. raus kam gab es auch seeeeehr viele negative Wertungen, und am Ende war das Spiel für einige sogar besser als Biomop..äh...shock. (Nein ich fand es gut ;-) )
Übrigens war die Gegnerarmut eins der großen Schwächen von Stalker und es macht ja auch irgendwie Sinn das sich in einer solchen Zone mehr Leute aufhalten als wie in SoC.

Aber mal sehen, zudem glaube ich leider das Far Cry 2 DIE Enttäuschung des Jahres wird, aber hier hoffe ich mich natürlich auch zu irren.
 
AW:

Mentor501 am 02.09.2008 16:13 schrieb:
Gopa am 02.09.2008 15:44 schrieb:
Aber mal sehen, zudem glaube ich leider das Far Cry 2 DIE Enttäuschung des Jahres wird, aber hier hoffe ich mich natürlich auch zu irren.


Wie kannst Du so etwas behaupten? Hast Du Dir schon mal einen einzigen Trailer angeschaut? Ich verstehe solche Beurteilungen nie! Wenn, dann wird es ein weiterer Durchschnittsshooter mit super Grafik. Aber schlecht wird das Spiel ganz bestimmt nicht!

Und von "DER Enttäuschung des Jahres" zu sprechen....dann muss das Game auf dem selben NIveau spielen wie irgendwelche Spiele die eine 20er Wertung bekommen. Man man man.




Wann erscheint es...habe irgdnwie gelesen in drei Tagen?! Hä? Also CLEAR SKY jetzt.


Gruß
Jan
 
AW:

Thema FC2:

Im Gegensatz zu Stalker SoC hat FC2 Fahrzeuge, im Gegensatz zu Stalker SoC ist es Openworld..usw.usw. Selbst wenn (was ich nicht glaube) FC2 eine Entäuschung werden sollte, kann diese niemals die Entäuschung über Stalker toppen.
Aber da man viele Gameszenen zu sehen bekommt (ebenfalls im Gegensatz zu Stalker) wird das Spiel sicher ein Kracher.
ClearSky wird sicher lustig, aber die werden das Rad im Vergleich zu SoC sicher nicht neu erfinden.
Ich wills niemanden vermießen, aber ClearSky wird erstmal getestet bevor ich´s ev. kaufe. FC2 und FO3 stehen dagegen schon in den Startlöchern ;)
 
AW:

Das Dummste aber an den ganzen Spielen ist, dass die Termine nun stehen, ABER, der verfluchte Seltember dazwischen ist. Meine Fresse. Die letzte Woche vor FC2 und FO3...das wird jeweils eine super Qual...die Tagwe werden sich ziehen ins Unermässliche. ICh hasse das....dann der letzte Tag, auf die Arbeit kann man sich nicht mehr konzetrieren.....Ich muss wissen wie sich FC2 spielt :)

Gruß
Jan
 
AW:

Mentor501 am 02.09.2008 16:13 schrieb:
Gopa am 02.09.2008 15:44 schrieb:
BassiSchwarz am 02.09.2008 14:42 schrieb:
Ich hab gestern auf IGN ein Test gelesen, der klang leider nicht sehr verheißungsvoll. Anscheinend soll die geniale Atmosphäre des Vorgängers nicht mehr vorhanden sein, va. das Gefühl des alleine-durch-die-Zone-wanders.
Anscheinend wird man da auch geradezu mit Gegner überhäuft, so dass der Schwierigkeitsgrad bzw. Frustfaktor recht heftig ist.

Im dem Test stand weiterhin wörtlich dass Clear Sky die Enttäuschung des Jahres 2008 sein könnte. :-(
Wertung waren dann auch nur schache 70/100.

Hab mich eigentlich schon sehr aus das Spiel gefreut, aber wenn die Kritikpunkte dieses Tests durch andere Reviews bestätigt werden, werde ich mir das Geld sparen. Schade. :hop:

So ein Schwachsinn, kann dich beruhigen, die atmosphäre ist genial, ich find sogar besser als vorher, zumindest mal aus meiner Sicht da ich das Spiel grad Spiele! ;-)

Aha dann erzähle uns doch mal bitte wie du ein Spiel spielst was erst in 3 Tagen raus kommt?

Glaubst du ich weiss nicht dass das Spiel erst am 5 rauskommt??? In Deutschland ja, aber in der Ukraine da wo es entwickelt wurde kann mans schon haben! oder soll ich screens hochladen damit du mirs glaubst? :confused:
 
AW:

Zitat: (Original von Gopa am 02.09.2008 15:44)

Aber mal sehen, zudem glaube ich leider das Far Cry 2 DIE Enttäuschung des Jahres wird, aber hier hoffe ich mich natürlich auch zu irren.

Wenn FC2 Die Enttäuschung des Jahres ist wie du sagst was war dann Crysis das letzte Jahr? Der Flop des Jahrhunderts. Alleine schon die Videos die es zu sehen gibt bringt jedes Shooter Herz zum hüpfen und das im positivem sinne.
Ich trau mir meine Hand ins feuer zu legen und sage FC2 wird das spiel des Jahres 2008 und mit dieser Meinung bin ich 100% nicht alleine!!
 
AW:

adrenalin20 am 02.09.2008 21:38 schrieb:
Zitat: (Original von Gopa am 02.09.2008 15:44)

Aber mal sehen, zudem glaube ich leider das Far Cry 2 DIE Enttäuschung des Jahres wird, aber hier hoffe ich mich natürlich auch zu irren.

Wenn FC2 Die Enttäuschung des Jahres ist wie du sagst was war dann Crysis das letzte Jahr? Der Flop des Jahrhunderts. Alleine schon die Videos die es zu sehen gibt bringt jedes Shooter Herz zum hüpfen und das im positivem sinne.
Ich trau mir meine Hand ins feuer zu legen und sage FC2 wird das spiel des Jahres 2008 und mit dieser Meinung bin ich 100% nicht alleine!!

Original von Gopa? Ich habs nicht geschrieben, Mentor501 war das. Ich glaube nein, bin davon überzeugt dass FC 2 das Spiel des Jahres wird ;-)
 
AW:

@ Gopa

Sorry is was beim einfügen falsch gelaufen :-) es war mentor 501 der so´n käse schreibt nicht du !
Entschuldige nochmals das dein name statt der name von MENTOR501 drinne steht.
 
AW:

adrenalin20 am 03.09.2008 09:30 schrieb:
@ Gopa

Sorry is was beim einfügen falsch gelaufen :-) es war mentor 501 der so´n käse schreibt nicht du !
Entschuldige nochmals das dein name statt der name von MENTOR501 drinne steht.

Ist kein thema :-D FC 2 rules ;-) :-D
 
Zurück