AW: Bildergalerie - Retrospective: Retro-Woche: Die besten Spiele für Commodore 64
Graphisch war es aber auch auf dem C64 immer noch sehr beeindruckend, außerdem auch spielerisch besser, da sie erst nach der Amiga-Version erschienen ist und ein paar zusätzliche Features hatte. Auch die Schwertkämpfe fand ich in der C64- Version besser, weil man aktiv angreifen und blocken musste, während beim Amiga mit dem richtigen Charakter (Geoffrey Longsword^^) stupides Dauerklicken reichte. Die Turniere waren allerdings in jeder Version gleich beschissen schwer. Ich glaube da habe ich überhaupt nie gewonnen.cosmo76 am 23.12.2008 15:29 schrieb:"Defender of the Crown" war zwar geil, aber im Prinzip war dieses Spiel auch der
Wendepunkt für den C64 im negativen Sinne. Die Amiga Version war grafisch damals
das Non Plus Ultra, und zeigte das die Tage vom C64 gezählt waren.
.gif)
.Das waren geile Zeiten hehe