• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Race Driver GRID: Rund 40 Bilder direkt aus der Race Driver: GRID-Demo

AW:

Ich finde, dass das Fahrverhalten recht anspruchsvoll für eine Renn-Action-Spiel ist.

Grafisch erinnert es mich stark an NFS-Most Wanted, welches zweifellos eine gute Grafik hat ;-)

AW:

butter-milch am 10.05.2008 01:50 schrieb:
Ich finde, dass das Fahrverhalten recht anspruchsvoll für eine Renn-Action-Spiel ist.

Grafisch erinnert es mich stark an NFS-Most Wanted, welches zweifellos eine gute Grafik hat ;-)
Ich finde die Grafik von Grid sogar noch ein Stück besser. Du hast aber schon irgendwie recht. Vor allem bei dem Drift-Rennen musste ich bei den Raucheffekten spontan an Pro Street denken. Wenn das Spiel erschienen ist fasse ich Pro Street sicher erstmal nicht mehr an. Über die Replayfunktion habe ich mich besonders gefreut. Dieses Feature lässt EA ja schon seit Most Wanted konsequent weg. Das es bei Pro Street keine Replays gibt hat mich damals echt übelst angefressen.
Wenn bei Grid jetzt auch noch der Karriere-Modus richtig gelungen sein sollte dann werde ich wohl erstmal nichts anderes mehr zocken. Ich hoffe nur das die Spielzeit etwas länger wird als bei Dirt, denn da hatte ich die Karriere ziemlich schnell durchgespielt.

AW:

Ich werde es zocken wenn mein neuer PC da ist jetzt lohnt sich das noch nicht da ich nur eine PS 2 karte habe und nur 2,6 ghz

AW:

Ich finde auch du solltest die Grafken noch mal miteinander vergleichen. Vom Farbschema her würd ich dir schon eher zustimmen. Aber die Grafik von Grid ist schon sehr lecker...allerdings hab ich die "groß angekündigten" Unterschiede zu Dirt sehr lang suchen müssen. 'N bissl schade find ich das man so wenig Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik hat. Das Spiel läuft so flüssig das man ruhig noch etwas mehr hätte machen können. ;)
Das Spiel selbst macht ziemlich viel Laune. Mir gefallen vor allem die Tourenwagen seeeehr gut. Hier wirds aber eigentlich erst auf dem größten Schwierigkeitsgrad interessant. Davor kommt man viel zu leicht an allen vorbei. Ich sprech hier übrigens von überholen(!) und nicht vom wegrammen! Wenn man dann doch mal ne Feindberührung hat sieht es mit der Zeit schon sehr geil aus wie die Karosserie sich so langsam in die Einzelteile auflöst. Lob an CM für dieses geile Schadensmodell.
Auch die anderen Sachen die auf der Strecke passieren sollten erwähnt werden. Wen nem Gegner der vor einem fährt der Reifen platzt oder der nen Motorschaden hat und abfliegt siehts schon fein aus. Wenn über Funk die Meldung kommt das sich gerade einer von der Strecke gedreht hat und man kommt um die Kurve und sieht noch ne Staubwolke auf und neben der Strecke mitsamt des Wagens der sich gerade aus dem Kiesbett kämpft...yeah...so kommt Leben in ein Spiel. Gerne mehr davon.
Auch das die Gegner nicht alle ein und sie selbe Linie fahren sondern jeder so seinen Stil hat wie er die nächste Kurve am Besten fahren kann macht Spaß. Einzig das "zu machen" vor/in Kurven ist ziemlich rabiat von denen. Ist nicht ganz so schön geworden aber erträglich.
Auch die Zuschauer sollen nicht unerwähnt bleiben. Wenn man sich bei 150 in die Reifenstapel bohrt, die sich chic verteilen und die Zuschauer dahinter zusammenzucken gibt einem ebenfalls das Gefühl das es nicht nur ein Spiel ist. Es ist schon sehr "Lebensfroh" an den Strecken geworden gegenüber unseren alten 1 und 2D-Kameraden. :D
Ich werd mir das Spiel auf jedenfall holen. Die Demo hat mich heute Nacht so ziemlich überzeugt. Und vielleicht gibts ja irgendwo noch ne Config-Datei wo man etwas dran drehen kann. ;)
ABER warum muss in der Wiederholung ständig diese scheiss Musik laufen die ich doch unter "Sounds" abgeschaltet habe? Is doch ätzend...

AW:

Wen die Grafik an NFS Most Wanted erinnert.....AUGEN auf. 'Du bist ja wohl blind!! Fahrverhalten anspruchsvoll für nen Rennspiel...typisch für Leute die drittklassige NFS spiele zocken!! Dieses Spiel wird Richtungsweisend. EA kann einpacken zumindest wenn die NFS Reihe so weitergeführt wird. Codemasters hat sich angeblich die Rechte an der Formel 1 gesichert. Die Community darf wieder hoffen:)

System am 10.05.2008 01:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also der große Unterschied zu DIRT ist der, dass GRID absolut flüssig läuft, auch mit massig Fahrzeugen auf der Strecke und auch wenn der Screen gefüllt ist mit sehr ansehnlichen Raucheffekten. Schön wäre da gewesen, wenn dieser Rauch noch durch den Luftsog der Fahrzeuge verwirbelt werden würde. Die Physik der Fahrzeuge finde ich weniger gelungen, da allesamt zu leicht erscheinen und dabei aber zu wenig nervös, wobei ich das nur schlecht einschätzen kann, da mein GamePad nicht erkannt wird, geschweige denn meiner Audigy, ich geh aber mal davon aus, dass CM das noch hinbekommt. Was mich richtig ärgert, ist die Menüführung. Ich bin auch PS3-Zocker, kann jedoch solche Menüs auf dem PC nicht nachvollziehen, dass kann man ganz leicht viel besser machen.

Dass, das Spiel bzw. die Demo mit allen Grafikeinstellungen, auf meinem Rechner flüssig läuft, hab ich nicht gedacht. :D
Hab bis jetzt nur mit Tastatur gespielt und da steuert es sich beschissen. Schade das Colin McRea Dirt nicht so schön flüssig läuft.

MACHT DEN BLUREFFEKT WEG!!
Der ist doch schon wieder so stark wie in Colin DIRT.
Und alle haben das GEHASST! Ich renn doch auch nich mit nem Milchglas vor den Augen umher!

realmotoko am 10.05.2008 13:07 schrieb:
Und alle haben das GEHASST! Ich renn doch auch nich mit nem Milchglas vor den Augen umher!

Ja, das ist echt fubar.
Ansonst ganz nettes Spiel.

Hugo78 am 10.05.2008 19:21 schrieb:
realmotoko am 10.05.2008 13:07 schrieb:

Ja, das ist echt fubar.
Ansonst ganz nettes Spiel.
Ich liebe diesen Effekt :-X

Ich hab die Demo gespielt, und bin begeistert! Klasse Gameplay und wunderschöne Grafik. Besonders die Replay haben mich echt begeistert! Hollywood-reife Szenen! Ich hab direkt mal ein Video gemacht.

Viel Spass beim gucken!

http://www.youtube.com/watch?v=tZOzYvKiKBg

Mandavar am 10.05.2008 20:32 schrieb:
Ich hab die Demo gespielt, und bin begeistert! Klasse Gameplay und wunderschöne Grafik. Besonders die Replay haben mich echt begeistert! Hollywood-reife Szenen! Ich hab direkt mal ein Video gemacht.

Viel Spass beim gucken!

Vor nicht allzu langer Zeit könnte das Gameplayvideo von dir als Renderintro durchgehen. ;-)

Ich werd mir das Spiel glaub ich vorbestellen. :D
Mit Lenkrad machts übel Fun und der Sound vom Spiel is au krass. ^^

wOJ am 10.05.2008 21:10 schrieb:
Mandavar am 10.05.2008 20:32 schrieb:

Viel Spass beim gucken!

Vor nicht allzu langer Zeit könnte das Gameplayvideo von dir als Renderintro durchgehen. ;-)

Exakt! Die Grafik ist einfach klasse! Es gab soviele, die nicht geglaubt haben, was von Codemasters als unbearbeitet dargestellt wurde! Das sollte Beweis genug sein, dass manche Hersteller tatsächlich ihr Wort halten. Schade ist nur, dass darüber dann wieder keiner ein Wort verliert. "Daumen hoch" an Codemasters. :)

Echt Fett die Demo also mein Fazit Grand Turismo 5 kommt an die Grafik Pracht nicht ran.

Zurück