• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Prince of Persia Prodigy: So schön ist Elika: Brandneue Impressionen zu Prince of Persia Prodigy

Also!

Alle bisher gezeigten Bilder bzw. Screenshots finde ich an sich sehr schön.

ABER NICHT FÜR DIE FORTFÜHRUNG VON PRINCE OF PERSIA!!!

Ich habe die vorangegangen Teile geliebt. Jedes mal wenn ich den Rechner startete, freute ich mich darauf in eine Welt einzutauchen die aus "Tausend und eine Nacht" stammen könnte. Genau in diesem Gewand war Prince of Persia erfolgreich, und zwar auch an den Ladentheken. Das schummrige Licht, die oasenhaften Umgebungen, staubige Gemäuer, der orientalische Look. Einfach fantastisch!!!

Warum zur Hölle, muss jetzt also auf Teufel komm raus genau diese Aspekte komplett umgekrempelt werden? Mit Innovation hat das für mich nichts zu tun, wenn der komplette Stil eines Spiels so abrupt geändert wird, dass absolut kein Widererkennungswert erhalten bleibt.

Das Spiel heißt: Prince of „PERSIA“ und nicht Prince of „JAPAN“!!!

Lediglich Bild Nr. 7 lässt mich hoffen, dass zumindest ein Bruchteil der „alten“ Atmosphäre und des Prince of Persia-Feelings erhalten bleibt.

AW:

Stephan1982 am 26.05.2008 11:07 schrieb:
Also!

Ich habe die vorangegangen Teile geliebt. Jedes mal wenn ich den Rechner startete, freute ich mich darauf in eine Welt einzutauchen die aus "Tausend und eine Nacht" stammen könnte. Genau in diesem Gewand war Prince of Persia erfolgreich, und zwar auch an den Ladentheken. Das schummrige Licht, die oasenhaften Umgebungen, staubige Gemäuer, der orientalische Look. Einfach fantastisch!!!

Warum zur Hölle, muss jetzt also auf Teufel komm raus genau diese Aspekte komplett umgekrempelt werden? Mit Innovation hat das für mich nichts zu tun, wenn der komplette Stil eines Spiels so abrupt geändert wird, dass absolut kein Widererkennungswert erhalten bleibt.

Lediglich Bild Nr. 7 lässt mich hoffen, dass zumindest ein Bruchteil der „alten“ Atmosphäre und des Prince of Persia-Feelings erhalten bleibt.

Hi Stephan1982
Du hast absolut recht. Ich fand Prince of Persia Sand of Time einfach ein wundervolles Spiel.
Wunderschöne, orientalische Umgebung, der Prinz und Farah waren zwei ganz sympathische Charaktere, die Sounduntermalung war absolut passend und die linearität des Spiels war auch gut, denn ich brauche kein "open-world-Spiel" wo man planlos rumrennt und kaum etwas machen kann ( siehe Assassins Creed stinklangweilig ! )
Auch die Nachfolger von Sands of Time fande ich absolut mies.
Warrior Within war mit seiner "düsteren Seite und Brutalität" überhaupt nicht mein Fall und der letzte Teil The Two Thrones hat mir auch nicht gefallen.
Gruss
x

AW:

Stephan1982 am 26.05.2008 11:07 schrieb:
Also!

Also ich persöhnlich habe nichts gegen den Grafikstil, doch es kommt mir eher nach einem japansischem Animespiel als einem orientalischen vor (hat Ubisoft wohl zu viele japanische Arbeiter?).
Prince of Japan^^, einfach geil.

Noch ein kleiner Reim am Ende:
Sake ist Kacke, Mokka macht lockA :ugly:

AW:

Ich finds supa ^_^ Ich hab nur Sands of Time gespielt, weil mich die anderen beiden Teile nicht überzeugt haben. vll bringt mich diesergrafikstyle zurück zur Serie^^

AW:

Ansich ist der Grafikstil nett. Aber auch ich denke nicht für PoP.
Wenn sie nur diese unschönen schwarzen Umradungsstriche, die Konturen weglassen könnten.

In den Bildern 2, 3 und 4 sieht der Prinz wie durch Fotomontage in das Bild herein kopiert (!) aus. Auf Bild 3 trifft meiner Meinung nach gleiches auch für die Kreatur zu. Es wirkt nicht plastisch.

Die Artworks sind ansonsten gut.

AW:

Ich finde alle 3 Teile super, zwar fasziniert mich Teil 2 am meisten, wegen den Zeitreisen. Das fand ich damals einfach nur krass und an Teil 3 gefallen mir die witzigen Kommentare zwischen Farah und dem Prinzen.
Bilder 7, 8, 9 und 10 gefallen mir besonders gut. Ich hoffe auch sehr darauf das es den alten grafischen Stil mit dem orientalischen Touch und Flair, man kam sich wirklich vor wie in einer anderen Welt und ich wurde jedesmal ins Spiel reingezogen, und wünschte mir manchmal das ich der Prinz wär ;-)

AW: Bildergalerie - Prince of Persia Prodigy: So schön ist Elika: Brandneue Impressionen zu Prince of Persia Prodigy

Spiele mit irgendeiner Art Comicgrafik sehen in Bewegung immer deutlich besser aus als auf Bildern. z.B. Zelda: Wind Waker ist stinklangweilig, wenn man das ansieht, aber in Bewegung sieht es einfach fantastisch scharf aus. Vor allem tut es das vermutlich auch noch in 10 Jahren, während sonstige Grafikstile schnell alt werden.

Bin aber ebenfalls skeptisch ob der gewählte Stil dem Prinzen steht. Warrior Within spiele ich gerade (endlich!) und den Charme, der SoT ausmachte, vermisse ich auch da schon. Und von TTT habe ich mir sagen lassen, dass ich da auch nicht zu viel erwarten sollte.
Das Action-Geschrammel als Sounduntermalung bei Teil 2 ist auch irgendwie nicht ideal passend, obgleich es schon irgendwie fetzt.

Zurück