• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: PC Games Spiel des Jahres 2008 - Der aktuelle Zwischenstand als Top 10

AW:

stawacz79 am 19.11.2008 13:15 schrieb:
Shinizm am 19.11.2008 13:11 schrieb:
stawacz79 am 19.11.2008 12:52 schrieb:
Vidder am 19.11.2008 12:06 schrieb:
Nosi11 am 19.11.2008 10:35 schrieb:
Vidder am 19.11.2008 09:47 schrieb:
Nosi11 am 19.11.2008 08:51 schrieb:
2 spiele in den top 10 die es für pc noch gar nicht gibt^^

fallout 3 hat absolut platz 1 verdient. bin sehr froh das mich dieses spiel vom fc2-frust gerettet hat.
hab nichts dagegen wenn fallout kritisiert wird, ist vielleicht auch nicht jedermanns geschmack, aber einfach zu schreiben dass es "mist" ist find ich mist! dann bitte mit argument!

Argumente, wieso es Platz 1 "absolut" verdient hat?

nääh, war klar das jetzt diese schlaue frage kommen muss. die ganzen pro`s kannst du dir in allen tests sämtlicher magazine durchlesen. was du da allerdings nicht finden wirst ist so viel negatives um das spiel "mist" zu nennen!

außerdem gibt es hier kein spiel welches nur annähernd an den umfang von fallout 3 rankommt. eine riesige spielwelt, lange spieldauer, sehr viele schön gestaltete nebenmissionen (nicht wie bei fc2 bei dem man 25 mal den selben konvoi zerstören muss)
und einfach ne riesige atmosphäre.

Sagt dir der Begriff: "Werbefinanzierter Hype" etwas?

Was die anderen Spiele angeht, die "NIEMALS an fallout3 rankommen werden", da haben wir zwei wohl verschiedene Interessensgebiete.
Ich bin RPG Spieler, dh. ich vergleiche F3 mit Rollenspielen. Und da bietet mir F3 bis jetzt zumind. echt zu wenig Tiefgang. Lahme Nebenquesten ohne richtigen Hook.
Du scheinst aus der 3D-Shooterecke zu kommen, gut da kann ich verstehen, daß Fallout3 für dich eine Offenbahrung ist.

Ich dagegen bin von Kings Bounty schon seit ca einer Woche total gefesselt, komme einfach nicht davon los, geht nicht.

Das Fazit für mich, der ich beide Spiele zur gleichen Zeit gekauft habe, ist:
Kings Bounty: Yummi Yummi.
Fallout3: bis jetzt leider eher so lala. Viele Fehler aus Oblivion übernommen. Packt mich nicht. Das einzig coole ist VATS.




Jetzt muss ich aber mal richtig lachen.Lahme Nebenquests?Die Quests sind teilweise so gut gemacht das man garnicht weiß ob das jetzt Haupt oder Nebenquest is der man gerade folgt.Und du als alter RPGler wirst mir natürlich sofort ein Beispiel nennen können wo die Quests besser gemacht sind,achja bestimmt solche Hammeraufgaben wie,sammel 10 Felle oder rette dieses und jenen,stimmt is sehr viel besser.... :ugly:

Nich´aufregen Der Kerl hat entweder keine Ahnung oder ne zu lahme Kiste. So so oder labert er dummes Zeug ;)


Seh ich genau so,mich würde auch absolut mal interessieren was die 2-3 Leute die das Game ja so Scheiße finden,sonst so vorziehn....

Bei diesem Gebbo weiß ichs ja,der spielt lieber das Pennergame :ugly:

:ugly: wär ich gebbo, würd ich mir einen neuen account erstellen... der momentane is ja bereits ziemlich bedient^^
 
AW:

bei den äußerungen die er so vom stapel lässt brauch sich wohl nicht wundern..... :ugly:
 
AW:

DeusEx-Machina am 19.11.2008 14:00 schrieb:
stawacz79 am 19.11.2008 13:15 schrieb:
Shinizm am 19.11.2008 13:11 schrieb:
stawacz79 am 19.11.2008 12:52 schrieb:
Vidder am 19.11.2008 12:06 schrieb:
Nosi11 am 19.11.2008 10:35 schrieb:
Vidder am 19.11.2008 09:47 schrieb:
Nosi11 am 19.11.2008 08:51 schrieb:
2 spiele in den top 10 die es für pc noch gar nicht gibt^^

fallout 3 hat absolut platz 1 verdient. bin sehr froh das mich dieses spiel vom fc2-frust gerettet hat.
hab nichts dagegen wenn fallout kritisiert wird, ist vielleicht auch nicht jedermanns geschmack, aber einfach zu schreiben dass es "mist" ist find ich mist! dann bitte mit argument!

Argumente, wieso es Platz 1 "absolut" verdient hat?

nääh, war klar das jetzt diese schlaue frage kommen muss. die ganzen pro`s kannst du dir in allen tests sämtlicher magazine durchlesen. was du da allerdings nicht finden wirst ist so viel negatives um das spiel "mist" zu nennen!

außerdem gibt es hier kein spiel welches nur annähernd an den umfang von fallout 3 rankommt. eine riesige spielwelt, lange spieldauer, sehr viele schön gestaltete nebenmissionen (nicht wie bei fc2 bei dem man 25 mal den selben konvoi zerstören muss)
und einfach ne riesige atmosphäre.

Sagt dir der Begriff: "Werbefinanzierter Hype" etwas?

Was die anderen Spiele angeht, die "NIEMALS an fallout3 rankommen werden", da haben wir zwei wohl verschiedene Interessensgebiete.
Ich bin RPG Spieler, dh. ich vergleiche F3 mit Rollenspielen. Und da bietet mir F3 bis jetzt zumind. echt zu wenig Tiefgang. Lahme Nebenquesten ohne richtigen Hook.
Du scheinst aus der 3D-Shooterecke zu kommen, gut da kann ich verstehen, daß Fallout3 für dich eine Offenbahrung ist.

Ich dagegen bin von Kings Bounty schon seit ca einer Woche total gefesselt, komme einfach nicht davon los, geht nicht.

Das Fazit für mich, der ich beide Spiele zur gleichen Zeit gekauft habe, ist:
Kings Bounty: Yummi Yummi.
Fallout3: bis jetzt leider eher so lala. Viele Fehler aus Oblivion übernommen. Packt mich nicht. Das einzig coole ist VATS.

jedes spiel versucht zur zeit immer etwas über die genre-grenze hinaus zu kommen. deswegen spar ich mir es spiele in irgendwelche schubladen zu stecken.

ich habe außer bei fallout 3 noch nie in einem spiel alle nebenmissionen gemacht weils einfach langweilig war, hier nicht.

wie gesagt, wenn es nicht dein geschmack ist ok. mass effect hat mich auch nicht gepackt, aber eigentlich haben die vieles richtig gemacht und daher schreib ich jetzt auch nicht hier das alles mist ist.

wenn ein spiel in diesem jahrhundert ohne sprachausgabe rauskommt wie kings bounty, dann muss es schon verdammt gut sein dass ich es mir kaufe. und was ich gesehn hab, hat mich nicht so überzeugt. leider kann ich nicht alles testen,denn dann streicht meine frau mir mein taschengeld;)
 
AW:

Jetzt wollte ich gerade mal schauen, warum denn alle auf diesem Gebbo rumhacken und sein erstes Argument gefiel mir: die Meinungsfreiheit - auch wenn man dabei konstruktiv bleiben sollte.

Dann lese ich aber weiter und muss sehen, dass Gebbo mich in einem seiner Beiträge teilweise (!) zitiert und dazu einen Kommentar schreibt, dass z.B. auch ich den gleichen Fehler gemacht habe wie er, da ich meinen Kommentar angeblich nicht begründete.

Daumen runter, Gebbo. :hop:

Wenn du zitierst, solltest du entweder erkennlich machen, dass du nur einen sehr kleinen Teil zitiert hast, oder zumindest den Beitrag komplett lesen, den du zitierst.

---

Ich gebe jetzt mal ganz unkonstruktiv den andere Recht und sage:
Da braucht jemand einen neuen Account. :pissed:
Tut mir Leid, Gebbo, aber sowas ist absolut nicht in Ordnung.
 
AW:

zu:
**********
Platz 2
GTA 4 mit 12,41 Prozent
(zum Zeitpunkt der finalen Auswertung bereits erhältlich. Die Stimmen basieren mutmaßlich auf Erfahrungen mit den Konsolenversionen)
**********
was hat das mit der bezeichnung "pc-games spiel des jahres" zu tun ??????????
entweder man bewertet die pc version oder läßt es :-(
wenn ein game auf konsole gut ist dann isses nicht automatisch auf dem pc auch gut.
außerdem quellen die foren über vor lauter berichten über probleme der pc-version.
scheint sich also trotz vorschußlorbeeren nicht den titel verdient zu haben

mfg
anthu
 
AW:

anthu am 07.12.2008 16:52 schrieb:
zu:
**********
Platz 2
GTA 4 mit 12,41 Prozent
(zum Zeitpunkt der finalen Auswertung bereits erhältlich. Die Stimmen basieren mutmaßlich auf Erfahrungen mit den Konsolenversionen)
**********
was hat das mit der bezeichnung "pc-games spiel des jahres" zu tun ??????????
entweder man bewertet die pc version oder läßt es :-(
wenn ein game auf konsole gut ist dann isses nicht automatisch auf dem pc auch gut.
außerdem quellen die foren über vor lauter berichten über probleme der pc-version.
scheint sich also trotz vorschußlorbeeren nicht den titel verdient zu haben

mfg
anthu


seh ich genau so,gta4 hatt nichmal was in den TOP10 zu suchen
 
AW:

anthu am 07.12.2008 16:52 schrieb:
zu:
**********
Platz 2
GTA 4 mit 12,41 Prozent
(zum Zeitpunkt der finalen Auswertung bereits erhältlich. Die Stimmen basieren mutmaßlich auf Erfahrungen mit den Konsolenversionen)
**********
was hat das mit der bezeichnung "pc-games spiel des jahres" zu tun ??????????
entweder man bewertet die pc version oder läßt es :-(
wenn ein game auf konsole gut ist dann isses nicht automatisch auf dem pc auch gut.
außerdem quellen die foren über vor lauter berichten über probleme der pc-version.
scheint sich also trotz vorschußlorbeeren nicht den titel verdient zu haben

mfg
anthu
Oh mann, zum zeitpunkt als diese Umfrage gestartet wurde, war GTA IV noch nicht erscheinen. Da die Umfrage aber noch bis Ende des Jahres lief/läuft, ist es nur gerecht und angebracht wenn das Spiel als möglicher Kandidat aufgeführt wird. Dass so viele Leute offensichtlich für das Spiel gestimmt haben, bevor es auf dem PC released wurde ist eine andere Sache.

Ich hoffe ja, dass das Debakel rund um GTA IV Mass Effect zum sieg verhilft :-X :-X
Aber vermutlich wird jetzt erst recht Fallout 3 das Rennen machen (was auch nicht unverdient ist)
 
AW:

El_Cativo am 07.12.2008 17:53 schrieb:
Oh mann, zum zeitpunkt als diese Umfrage gestartet wurde, war GTA IV noch nicht erscheinen....

ja dann hätten sie das game auch erst auf die liste setzen dürfen, NACHDEM es erschienen ist.
denn genau so, da viele mit gta4 auf konsole sehr gute erfahrung gemacht haben, wurde dafür halt "blind" gevotet - obwohl jeder (aus erfahrung) weiß, das aus sehr guten konsolengames auch grottig schleche pc-games portiert werden können.
lernt den niemand dazu, das games erst dann als fertig zu gelten haben, wenn sie auf den markt kommen (ok, manche sind dann auch nicht fertig ...)

btw, ich werd mir gta4 (warscheinlich) auch kaufen, aber erstmal abwarten ob sie die probleme gesundpatchen können.
und dabei bin ich ja so enttäuscht von dem game weil ich schon lang drauf warte
weil mit "hat potenzial und könnt was draus werden,..." sprüchen hab ich nix davon.
aufs endprodkt kommts drauf an.

dann sollte pcgames so weit größe zeigen, und alle votes, die vor der veröffentlichung von gta4, zu gta4 eingegangen sind, für ungültig zu erklären und erst die votes ab verkaufsstart zählen
spricht ja nichts dagegen gta4 2009 auf die liste zu setzen.

btw2, ich hab für dead space gestimmt, das liegt weit zurück und wird sicher nicht gewinnen - soweit um meine unbefangenheit zu erklären

mfg
anthu
 
Zurück