• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 12.01.2009 09:02 schrieb:
nikiburstr8x am 12.01.2009 08:24 schrieb:
Bonkic am 12.01.2009 08:21 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 03:56 schrieb:
Great Courts ist übrigens ein Tennisspiel, und hat nicht viel mit seiner packung zu tun :-D


hä? :confused:
Wenn du das Bild anschaust ohne es zu vergrößern schauts aus wie ein Atompilz! (mit etwas Fantasie...) :-D

ah jemand hats erkannt, das ist mir damals 1992 schon aufgefallen, hab beim kaufen nicht genau hingeguckt und hatte dann zuhause nen tennisspiel :-S


pardon, aber willst du mich verarschen? :-o :ugly:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

ich hab früher immer so spiele gekauft

heutzutage geht das nicht mehr weil beinah alle packungen potthässlich sind
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 12.01.2009 10:23 schrieb:
ich hab früher immer so spiele gekauft

heutzutage geht das nicht mehr weil beinah alle packungen potthässlich sind


Im Gegensatz zu früher :-D
http://www.abload.de/image.php?img=metro-crosshl50.jpg

Coolstes Cover überhaupt:
http://www.abload.de/image.php?img=huxley-pig3h11.jpg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

die hatten wenigstens style :finger:
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Das sind die persönlichen Favoriten meiner Sammlung. Zumindest die aktuell greifbaren. Für ältere müsste ich Kisten auf dem Dachboden öffnen. Das will ich jetzt nicht wirklich :)

pict0001gl3.jpg


http://img530.imageshack.us/img530/1572/pict0001gl3.jpg
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

SirWinston am 12.01.2009 11:43 schrieb:
Das sind die persönlichen Favoriten meiner Sammlung. Zumindest die aktuell greifbaren. Für ältere müsste ich Kisten auf dem Dachboden öffnen. Das will ich jetzt nicht wirklich :)

spiele gehören ins regal und in die vitriene, aber doch nicht auf den kalten zugigen dachboden
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 12.01.2009 11:53 schrieb:
SirWinston am 12.01.2009 11:43 schrieb:
Das sind die persönlichen Favoriten meiner Sammlung. Zumindest die aktuell greifbaren. Für ältere müsste ich Kisten auf dem Dachboden öffnen. Das will ich jetzt nicht wirklich :)

spiele gehören ins regal und in die vitriene, aber doch nicht auf den kalten zugigen dachboden

die gesellschaft der socken gleicht das wieder aus :D
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

ist das etwa die wo nachher die ASM rauswurde?
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Puffer am 11.01.2009 23:58 schrieb:
Hier auch mal ne ganz kleine Auswahl:


Oh yeah, Gunship 2000 von Microprose - das waren noch Spiele (vor allem aber tonnenschwere Handbücher :) )

Edit:

Weil ich grad eine Zeitschrift von 1985 hier gesehen habe:
Wie wär's denn mit nem Artikel mit Fotos von und über "Legendäre Ausgaben von Spielezeitschriften" ?
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

schön das Arcanum aus der versenkung geholt wurde, meiner meinung nach kommt es richtig nah an Diablo heran....
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Huskyboy am 12.01.2009 12:15 schrieb:
ist das etwa die wo nachher die ASM rauswurde?


nein.
die powerplay war anfangs beilage der happy computec und später dann eigenständiger ableger.
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Bonkic am 12.01.2009 15:45 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 12:15 schrieb:
ist das etwa die wo nachher die ASM rauswurde?


nein.
die powerplay war anfangs beilage der happy computec und später dann eigenständiger ableger.

oder halt die

hab mir damals sowas nie gekauft, erst die 10/92 der PCGames
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Ach ja, Baldurs Gate, Arcanum, Monkey Island.... Das waren noch Zeiten. :)
 
Also zu dem, zurecht als beeindruckend titulierten, Spielregal lässt sich einfach nur eins sagen: WOW!
Jetzt hätte ich aber eine Frage an den Besitzer dieser Spielesammlung. Das Problem ist nur das ich ihn irgendwie nicht finden kann. In der Community ist nirgendwo ein Hendrixe zu finden. Oder war das nur das Pseudonym unter dem das Bild eingesendet wurde?
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Mothman am 12.01.2009 16:44 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass ich die meisten Spiele aus der "Disketten-Ära" garnicht mehr besitze. :pissed:

Wer noch Disketten hat, der sollte sie auf jeden Fall mal auf CD Rom oder DVD sichern. Ich hab das z.B. damals leider nicht gemacht und so funktionieren manche Diskettenspiele schon gar nicht mehr :-(
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Shadow_Man am 12.01.2009 23:50 schrieb:
Mothman am 12.01.2009 16:44 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass ich die meisten Spiele aus der "Disketten-Ära" garnicht mehr besitze. :pissed:

Wer noch Disketten hat, der sollte sie auf jeden Fall mal auf CD Rom oder DVD sichern. Ich hab das z.B. damals leider nicht gemacht und so funktionieren manche Diskettenspiele schon gar nicht mehr :-(

lustigerweise ist das bei mir umgekehrt, die 5 1/4" Disketten von damals funktionieren noch, die 3 1/2 auch noch, die CD-R wo ich die sicherung vor ziemlich genau 10 Jahren drauf gebrannt hatte eben dieser spiele macht schon massiv probleme , die hab ich letzte tage erstmal auf DVD umkopiert
 
AW: Bildergalerie - PC Games: Legendäre Spieleverpackung aus dem PC Games-Archiv

Was macht denn AoE 3 da drin? Den ersten Teil hätte ich als Legendär angesehen, aber der dritte Teil... naja.
Aber danke für das Aufnehmen meines geliebten GTAs.
 
Zurück