• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745434
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Pompeji ist wohl nur das am besten dokumentierteste Vulkanunglück der Antike. Es gab vorher und nachher auf jeden Fall noch wesentlich extremere Ausbrüche bzw. Eruptionen, die ganze Nationen betroffen haben. Ich sage nur San Torin.
genug Klug geschissen, es ist trotzdem ein lustiger Artikel, bei sowas kann ich oft in Zockerinnerungen schwelgen :-D
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Die Aussage "Sogar in Populus gibt es einen Vulkan ..." , da verstehe ich das "sogar" im Satz nicht wirklich. Populus ist doch im Endeffekt der UrVulkan der Computerspiele ... und der Ursumpf und der Urritter.
Also ich meine jetzt das richtige Populus von 1989 und nicht den dritten "kugeligen" Populus the Beginning (der auch eher das Ende der "Serie" war...)
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

ja
Krakatau oder Tambora waren schon schlimmer, der Vesuv war da auf der Indexstufe nur 5, die anderen 6 und 7 wobei Tambora auch zum Jahr ohne Sommer 1816 geführt hat
Letzte Woche war da ne Sendung von Planet Wissen zum Thema ;)

Wobei ich noch was bei Warcraft hätte
Den Blackrock, der war schon WC1 und WC2 der Sitz, der heutigen alten, Horde und ein alter Instantzhub von Ursprungs-WoW + dass der Blackrock zum Anfang von Cataclysem wieder ausbrechen wird
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Mechwarrior Living Legends würde ich schon noch dazu nehmen.
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

der Artikel gehört wiedermal zum Thema unnützes Wissen :-D aber egal, als Fan komme ich trotzdem nicht drumherum euch noch den Roten Berg aus The Elder Scrolls III: Morrowind unter die Nase zu reiben :)
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Also ich sag mal mehrfach das Thema verfehlt :-D
"Die 15 schönsten Vulkanausbrüche in Spielen" heißt der Titel der Galerie.
Gerade mal in 4 von 15 Bildern gibs einen Vulkanausbruch, alle anderen haben zwar was mit Vulkan zu tun, aber nicht mit einem Vulkanausbruch. (Darkest of Days kann ich nicht sagen ob der Vulkan ausbricht, da ich es nicht gespielt habe).

Ich würde daher den Titel eher umbenennen in "15 Spiele mit Vulkanen" oder so.
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Pompeji ist wohl nur das am besten dokumentierteste Vulkanunglück der Antike. Es gab vorher und nachher auf jeden Fall noch wesentlich extremere Ausbrüche bzw. Eruptionen, die ganze Nationen betroffen haben.
Ganze Nationen ? DIE GANZE WELT. ohne den Vulkanausbrüchen hätte die Erde eine grundtemperatur von -20° bis -100°. Denn ohne Vulkane auch kein CO² somit wird auch keine wärme auf der Erde gespeichert.

Und wären in der Schneeball Ära die Vulkane nicht durch die eisschicht gebrochen wäre die Erde immer noch ein rießiger schneeball.

So, das is jetzt genug klug geschissen ;)

PS: Anscheinend hat Erdkunde Unterricht doch einen Sinn
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Gab es nicht in der GOTY-Edition von NOLF auch einen Vulkan in den Bonus-Missionen?
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Krakatau oder Tambora waren schon schlimmer, der Vesuv war da auf der Indexstufe nur 5, die anderen 6 und 7 wobei Tambora auch zum Jahr ohne Sommer 1816 geführt hat
Letzte Woche war da ne Sendung von Planet Wissen zum Thema ;)
Das glaubst du doch selbst nich. Schließlich wird in den Medien immer gesagt das der Mensch daran schuld ist wenn es mal zu warm oder zu kalt wird.  :B Wir sind schon lange ausgestorben.
(ironie)
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Der Artiekel ist ein Scherz oder?
Was bitte soll hier die Spielenews sein?
Den artiekel habt ihr doch nur gebracht um über google klicks beim Begriff Vulkan zubekommen. Echt arm Leute. Krampfhaft nach einem "thema" suchen nur um bei google gefunden zu werden hat imho nichts mit spielejornalismus zu tun. Die ganze News hat absolut keinen Wert für Leser.
Also wenn ihr so tief gesunken seid das ihr auf solche billigen und schon fast betrügerischen tricks zurükgreifen müsst um Leser zu bekommen dann muss ich den Wert der Webseite für Spieler ernsthaft anzweifeln. Sorry.
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Der Artiekel ist ein Scherz oder?
Was bitte soll hier die Spielenews sein?
Den artiekel habt ihr doch nur gebracht um über google klicks beim Begriff Vulkan zubekommen. Echt arm Leute. Krampfhaft nach einem "thema" suchen nur um bei google gefunden zu werden hat imho nichts mit spielejornalismus zu tun. Die ganze News hat absolut keinen Wert für Leser.
Also wenn ihr so tief gesunken seid das ihr auf solche billigen und schon fast betrügerischen tricks zurükgreifen müsst um Leser zu bekommen dann muss ich den Wert der Webseite für Spieler ernsthaft anzweifeln. Sorry.
Sei doch froh, dass es nur einen "passenden" Artikel zum Vulkanausbruch gab.
Es ginge ja noch tiefer, mit zB einer Auswahl an Spielen, passend zum Tod der Soldaten in Afghanistan... :B
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Krakatau oder Tambora waren schon schlimmer, der Vesuv war da auf der Indexstufe nur 5, die anderen 6 und 7 wobei Tambora auch zum Jahr ohne Sommer 1816 geführt hat
Letzte Woche war da ne Sendung von Planet Wissen zum Thema ;)
Das glaubst du doch selbst nich. Schließlich wird in den Medien immer gesagt das der Mensch daran schuld ist wenn es mal zu warm oder zu kalt wird. :B Wir sind schon lange ausgestorben.
(ironie)
naja, um´s mit den Worten von Vince Ebert zu sagen;
Dann ist die Letzte Eiszeit wohl dadurch zu Ende gegangen weil der Neandertaler die Erste Grillsaison eingeleitet hat

im Übrigen sollte man nicht nur Fernsehen auf Bild-Leser Niveau schauen, denn eher ist es so, das beim Klimawandel es nicht darum geht dass der Mensch total schuld ist oder noch schlimmer einige Deppen denken, den gibt es garnicht, weil´s von Dezember bis Februar so kalt war, den November der so warm war hatte man schnell vergessen, nur dummerweise das ganze als deutlicher Trend in den Messungen auszumachen ist

Es geht viel mehr um die Ungesunde Beschleunigung des ganzen
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Die Aussage "Sogar in Populus gibt es einen Vulkan ..." , da verstehe ich das "sogar" im Satz nicht wirklich. Populus ist doch im Endeffekt der UrVulkan der Computerspiele ... und der Ursumpf und der Urritter.
Also ich meine jetzt das richtige Populus von 1989 und nicht den dritten "kugeligen" Populus the Beginning (der auch eher das Ende der "Serie" war...)
Sogar, wie in "Sogar in dem Uralten Populus...."

Capiche?

;)
 
AW: Bildergalerie - Passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull: 15 PC-Spiele mit Vulkanen als Schauplatz

Also mir gefällt der Artikel.
Ob es nun um Klicks geht oder nicht, für mich war die News interessant und nicht vollkommen "wertlos".

Neben TES III fällt mir noch Mass Effect 2 ein, das Firewalker DLC. :)
 
Zurück