• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: So soll es aussehen - Neue Bilder zu Operation Flashpoint 2

AW:

Also ich muss dazu sagen, dass es gar nicht so unrealistisch ist! ich meine, seht euch doch mal die ersten beiden Screens an. So Detailliert sind die einheiten nun auch wieder nicht. Das sieht alles so überragend aus, weil die Farbgebung so ins leicht grünliche geht.
Klar, am Ende wird das wahrscheinlich nicht so aufregend aussehen, weil die Bewegungen nicht für jeden einzelnen Soldaten so individuell sein werden, aber grafisch sehe ich da durchaus Chancen.
Ich sage einfach, dass ein Großteil dieser grafischen Brillianz von der Farbgebung ausgeht, und nur weil das Spiel einen leichten Grünstich hat, wird die Performance nicht gleich in den Keller gehn! ;)

Was bei OFP allerdeings seit jeher der Performancekiller war, ist die enorme Weitsich und die Größe der Karten.
Das wird mit Sicherheit auch in OFP 2 ein Problem werden. So war es auch bei Armed Assault.

AW:

Medeiros am 17.07.2008 02:36 schrieb:
Also ich muss dazu sagen, dass es gar nicht so unrealistisch ist! ich meine, seht euch doch mal die ersten beiden Screens an. So Detailliert sind die einheiten nun auch wieder nicht. Das sieht alles so überragend aus, weil die Farbgebung so ins leicht grünliche geht.
Klar, am Ende wird das wahrscheinlich nicht so aufregend aussehen, weil die Bewegungen nicht für jeden einzelnen Soldaten so individuell sein werden, aber grafisch sehe ich da durchaus Chancen.
Ich sage einfach, dass ein Großteil dieser grafischen Brillianz von der Farbgebung ausgeht, und nur weil das Spiel einen leichten Grünstich hat, wird die Performance nicht gleich in den Keller gehn! ;)

Was bei OFP allerdeings seit jeher der Performancekiller war, ist die enorme Weitsich und die Größe der Karten.
Das wird mit Sicherheit auch in OFP 2 ein Problem werden. So war es auch bei Armed Assault.

Da kann ich dir nur recht geben, z.B. Bild 2 ist eigentlich garnicht mal so fern von den möglichen was kömmen könnte. Denn ich glaub die Entwickler haben sehr gut mit den Farben gespielt, alles etwas dunkler gemacht einen leichten grünstich und die Grundbilder sehen um Welten besser aus.
Sowas kann man auch erleben wenn man mit einer Digicam nen pic macht und nacher nen bissel an den Farben spielt und schon sieht es besser aus.

Und in den letzten Jahren gab es ja immer mal wieder überraschungen bei Games, warum also auch nicht hier. Ich hab weniger angst um die Grafik als um das Gameplay und das es nicht mehr eine reine Simu wird, sondern nur ein besseres BF.

Aber wie auch schon mein Vorredner gesagt hat wird die Weitsicht eher das System in die Knie zwingen.

AW:

es ist OFP ...leute OFP!!!! wen intressiert da die optik. wei erwähnt war die auch bei ersten teil nicht sonderlich gut. aber vieles andere war einfach spitznemässig. ich warte gerne bis 2009

AW:

MurPhYsSHeeP am 17.07.2008 10:46 schrieb:
es ist OFP ...leute OFP!!!! wen intressiert da die optik. wei erwähnt war die auch bei ersten teil nicht sonderlich gut. aber vieles andere war einfach spitznemässig. ich warte gerne bis 2009
Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern das OFP damals auf maximalen Details einen enormen Hardwarehunger entwickelt hat. Ich persönlich muss auch sagen das mich damals die Grafik schon ziemlich beindruckt hat. Da habe ich sogar die miese Performance akzeptiert. Vor allem die Fahrzeuge habe ich als sehr detailreich empfunden.

Zurück